iPad 2 ...

Anmerkung zum iODock von Alesis:

Ich habe nach der iPad2 Vorstellung dort angerufen, um zu erfragen, ob das iO Dock mit dem iPad 2 kompatibel sein wird. Der Vertrieb weiss es nicht, weil das iO Dock erst im Mai/Juni auf den Markt kommt.

Ich spekuliere:

- es gibt 2 Version des Docks. Eine für's iPad und eine für's iPad 2
- es gibt eine Version und 2 unterschiedliche Einschubrahmen
- es gibt gar nichts, weil Apple den Weg zur Aussenwelt selbst kontrollieren möchte.

Wir werden es sehen...
 
Ich könnte nicht nachvollzeihen, wenn das Dock sich geändert hätte. Weshalb? Weil der Prozessor schneller ist, jetzt? Ich vermute es wird laufen, aber wissen tu ich's nicht und wenn Alesis es nicht weiss, dann würde ich da abwarten. Relevant könnte nur das einpassen sein, denn das neue ist ja dünner. Danke für die Anfrage und Weitergabe.
 
Moogulator schrieb:
Ich könnte nicht nachvollzeihen, wenn das Dock sich geändert hätte. Weshalb? Weil der Prozessor schneller ist, jetzt? Ich vermute es wird laufen, aber wissen tu ich's nicht und wenn Alesis es nicht weiss, dann würde ich da abwarten. Relevant könnte nur das einpassen sein, denn das neue ist ja dünner. Danke für die Anfrage und Weitergabe.

<predigtmoduson>Der Dock Connector hat sich nicht geändert, das Alesis Dock muss aber auch physisch passen</predigtmodusoff> :amen:

P.S. Dock hat zwar Audioin und Out, zumindestens der Eingang hat aber einen kräftigen Low Cut. Man darf hier nicht Dockstecker führt Standardaus- und eingang raus und Dockstecker geht via USB auf Audio IF verwechseln. Hatte ja irgendwann mal hier Frequenzmessungen zwischen Original Audio I/O (low cut) und iMic Griffin (rel. linear - ein usb audio i/f) geposted.

Edit/P.P.S. Ups mit dem Dockstecker und Audioeingang hab ich mich möglicherweise aus dem Fenster gelehnt. Bin mir gar nciht sicher ob der Dockstecker überhaupt Audio In bietet. Die Messungen damals waren über die Headphone Buchse als Eingang und Dock als Ausgang.
Der Ausgang via Dock hat aber imho nur einen etwas höheren Pegel als der Headphone out.
 
marv42dp schrieb:
http://www.de.bgr.com/2011/03/02/ipad-2-es-ist-vielleicht-„magisch”-aber-es-konnte-trotzdem-besser-sein/

Was für ein Depp.


Aber eine Unsinnshülle/Cover mit eigenem Video, das ist beim 2er mal der Affenzirkus hoch zehn
 
BOB1 schrieb:
marv42dp schrieb:
http://www.de.bgr.com/2011/03/02/ipad-2-es-ist-vielleicht-„magisch”-aber-es-konnte-trotzdem-besser-sein/

Was für ein Depp.

Diese Art der Formulierung macht mir wenig Hoffung darauf, dass sie einen sachlichen Hintergrund hat, aber falls doch, wäre ich dankbar für eine Erläuterung.

Aber eine Unsinnshülle/Cover mit eigenem Video, das ist beim 2er mal der Affenzirkus hoch zehn

Ja, Affenzirkus trifft den gesamten Hype um die Gerätegattung und insbesondere die von Apple ganz gut.
 
sadnoiss schrieb:
Als MS-Fanboy bist du ja bloß neidisch :fawk:
;-)

War ja klar, dass dieses Pseudo-, weil Totschlagargument irgendwann kommen musste. Offenbar haben wir außerdem unterschiedliche Definitionen von "Fanboy" - für mich sind das Leute, die eine Firma und / oder ihre Produkte unreflektiert über den grünen Klee loben, und Kritik mit unsachlichen Argumenten abbbügeln.
Was ich mir durchaus vorwerfen lassen kann, ist dass ich solche Diskussionen manchmal etwas zu ernst nehme - gerade, vor allem wenn es nur um das neuste Spielzeug geht
 
BOB1 schrieb:
marv42dp schrieb:
http://www.de.bgr.com/2011/03/02/ipad-2-es-ist-vielleicht-„magisch”-aber-es-konnte-trotzdem-besser-sein/

Was für ein Depp.


Aber eine Unsinnshülle/Cover mit eigenem Video, das ist beim 2er mal der Affenzirkus hoch zehn

Jo verblödeter Bericht. Die Leute sollen doch die Konsumenten selber entscheiden lassen ob und wofür sie ein iPad brauchen. Alleine zum Thema Fernsehen ... dank AirVideo und Elgato Netstream kann ich jetzt in der Badewanne Fernsehschauen (ganzwichtig natürlich, ich weiss ;-) )

Zur Hülle ... Marketing ist immer ein Affenzirkus, den beherrscht Apple ziemlich gut. Das polarisiert natürlich.
 
Die Sache ist doch einfach. Auf dem iPad gibts viel Software, dem können die anderen zzt. nicht all zu viel hinzufügen. Das ist quasi das Argument was bei Win vs. OS X bisher meist für Win ausging, aber in manchen Spezialfällen auch mal nicht. Hier ist es auch so.
 
na gut, elaborieren wir.

Punkt 1 - Retina hätte den Preis hochgetrieben, #Das Bob Orakel# Größe+Lieferbarkeit führen grade bestimmt noch zu nem Flaschenhals, der die anvisierten Stückzahlen bremst. Denke macht für die Sinn, dass dann irgendwann mit viel Brimborium durch die ganze Produktpalette zu präsentieren

Punkt 2 - Kameras scheisse, jo, verträumte naturshots brauch ich jetzt nicht mit dem Gerät, vielleicht wär der Videochat auch was hakeliger mit den 5MP. muss sagen mir reicht die Frontkamera vom Phon schon.

Punkt 3 - Kruzifix das iPad kann nicht Beamen!!! Kreuzigt Steve Jobs das Schwein

Punkt 4 - Beim iPad gehts darum einen anderen Grad an Interaktion mit dem "Rechner" zu präsentieren, direkter durch den Wegfall von klassischem EA Material, wird nun sogar hochgradig anpassbar, ausserdem befindet sich das ganze auch im Wachstum grade. Zum Vergleich wer was besser kann würd ich mal sagen, dass Sasha Grey bestimmt ganz toll ficken kann, möchte aber trotzdem nicht mit ihr verheiratet sein.
 
Kurz - es macht Spaß damit zu arbeiten. Das ist so. Und es ermöglicht(e) offensichtlich einigen Leuten den Zugriff, die sonst nie einen Computer oder einen Mac, geschweige denn einen Pc kaufen würden?

für mich ist eine halbwegs brauchbare Cam schon wichtig, wenn es klein ist. Das iPad wird vermutlich als Kamera einfach praktisches Beiwerk sein, dann kann man halt mal fotografieren weil man das Teil "zufällig" dabei hat. So gesehn ist die im iPhone (für mich) wichtiger. Eine Webcam wäre mir zu doof, bei mir ersetzt sie ja quasi das mitführen einer normalen Cam, wenn mal was cooles vorbei kommt.
Langfristig ist immer gut, wenn damit HiRes geht, egal was das für ein Teil ist. Eine Webcamauflösung brauche ich eher nicht und Facetime brauche ich auch nicht zwingend. Die Frontcam wäre mir so gesehen wurscht. Aber es ist gut möglich, dass diese Cam irgendwann bestimmte Funktionen erledigen kann, zB Augensteuerung oder Gestenerkennung. Das wäre wieder interessant.
Retina: Fänds super, wenn das generell Standard würde. Dann würde man nur noch seltenst von Auflösungen sprechen, sondern kann sich das selbst skalieren. Die berühmten 350dpi mit etwa 20cm Abstand werden für lange Zeit ausreichen. Die Auflösung des Auges überholen muss man nicht unbedingt. Ab da skaliert das OS. Hatten das Thema ja schonmal und Xcenter hat glaubich dazu noch was gepostet kürzlich.

3D? Also 2 Cams rein? Das ist zwar ein Hype, aber irgendwann will ich das mal sehen, und zwar ohne Brille. Das könnte bei einem OS die Tiefe nutzen, ggf. lassen sich da einige Dinge besser organisieren. auch beim Musik machen.

Mal schauen, da entwickelt sich das langsam. Wir werden nach HD auch irgendwann Trippel oder Quadruple HD bekommen und so weiter. So lange, bis es einfach ausreicht als "Auge".
Das aber immer, wenn alle das Zeug dazwischen auch gekauft haben. Und geb dir recht - das muss halt im großen Stil produzierbar sein, sonst wirds nicht gemacht. Aber die 2560xDingens Auflösungen sind heute bei 1k€ etwa, die HD's waren das auch mal. Wenn das der Glotzen-Standard wird, dann werden die auch 150€ kosten. etc.
 
BOB1 schrieb:
na gut, elaborieren wir.

Danke für die Bestätigung. Ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, kann aber den ersten Eindruck nun guten Gewissens so formulieren: wer nicht die gleichen Ansprüche an ein Gerät hat, wie Du, ist ein Depp.
 
Moogulator schrieb:
3D? Also 2 Cams rein? Das ist zwar ein Hype, aber irgendwann will ich das mal sehen, und zwar ohne Brille. Das könnte bei einem OS die Tiefe nutzen, ggf. lassen sich da einige Dinge besser organisieren. auch beim Musik machen.

.

jo dann kann man die Moogknoeppe noch plastischer nachbilden :sowhat:
 
Ich denke, dass diese Sache hoffentlich neue "Knöpfe" bringt, die besonders zu dieser Bedienart passen. Knopf ist in echt gut, hinter Glas und mit beweglicher Darstellung sind sicher andere Sachen optimiert möglich. Ggf. pro Performance. Mein damit aber nicht diese teilweise nur nett grafisierten Apps sondern etwas mit echtem Mehrwert. Also ohne Schnickschnack. Das ist hier vermutlich sehr wichtig.
 
marv42dp schrieb:
BOB1 schrieb:
na gut, elaborieren wir.

Danke für die Bestätigung. Ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, kann aber den ersten Eindruck nun guten Gewissens so formulieren: wer nicht die gleichen Ansprüche an ein Gerät hat, wie Du, ist ein Depp.

Nein, so nicht richtig, dann wär ich ja auch ein Depp :mrgreen: (was ich aus gänzlich anderen Gründen natürlich bin) weil ich mir z. B. ne Video-In Funktion wünsche um das Pad als latenzfreien Miniscreen nutzen zu können oder direkten Datenzugriff auf externe Datenträgerinnen übers Camera Kit, bei dem ich mir natürlich auch wünschen würde, dass es mit 3-4 nützlichen Adaptern direkt dabei wäre. Oder dass ich das Pad komplett ohne Rechner nutzen könnte. Usw.
Find ich aber durchaus gut was jetzt schon geht
 
BOB1 schrieb:
Punkt 1 - Retina hätte den Preis hochgetrieben, #Das Bob Orakel# Größe+Lieferbarkeit führen grade bestimmt noch zu nem Flaschenhals, der die anvisierten Stückzahlen bremst. Denke macht für die Sinn, dass dann irgendwann mit viel Brimborium durch die ganze Produktpalette zu präsentieren


Retina in der Displaygrösse ist einfach noch nicht mit der notwendigen Ausbeute und Stückzahl zu erzeugen. Noch nicht. Aber bald ;-)
 
Das dauert noch, wie oben geschrieben wird das in großem Stil sicher noch dauern. Ggf. aber HD Auflösung haben, da das ja jetzt "Quasistandard" ist. Es wird eine Weile dauern, bis das mehr wird…
 
Aus Softwaregründen wirds imho keinen Sprung auf HD geben. Ich traue mich wetten wir sehen im iPad 3 ein Retina mit doppelter Auflösung. Ob das jetzt noch dieses Jahr kommt ist eine andere Sache. Apple ist aber sehr bemüht hier von der Führung nichts abzugeben, daher bin ich optimistisch.
 
müsste die konkurrenz aber langsam mal anfangen was gas zu geben, immerhin werben die nich mehr mit Flash und drölfzig SD Kartenslots, aber wenn die Homies von Samsung sich mal so ganz dezent ins Labörchen zurückziehen, dann seh ich da schon mal dunkelgrau was den Kampf um die Krone angeht.

Andere Foren sind übrigens voll mit Experten, die seitenlang auf tablet XY warten, weils iPad dann nämlich kacken geht dagegen. Ist auch ein Hobby, keine Frage.
 
WIR wissen das eh nicht. Das wissen die Hersteller. Aber übers iPad3 oder 4 nachzudenken ist irgendwo auch Blockade gegen das JETZT ;-)
 
gut, die Fraktion die bei Apple wartet ist auch legendär, aber ich kann mich noch lebhaft an die Wetab Fans erinnern, die mit nem Sack voll Insiderwissen grinsend den Untergang der Apple Sekte auf dem Schirm hatten und dieses Wissen wurde dann auch immer grossherzig geteilt.
 
Naja, das ist doch eh nichts, was wir ernst nehmen. Oder? Diese ganze Laberei. Das ist für uns, damit wir Spaß dran haben und für andere wegen der Ideologie oder weil sie es besitzten und sich damit identifizieren. Ich freu mich, wenn Retina kommt und wenn ich das was ich hab durch was ersetzen kann, aber nur wenn es eben auch notwendig ist. Wenn ich zB ein iPad2 kaufe, dann kauf ich nicht auch iPad3 und 4, sondern springe und wenn es dann unbrauchbar wurde, dann kann man das iPad5 ja nehmen, wenn es Apple dann noch gibt, oder Google oder so.
 
Ich konnte für's iPad genau keinen Anwendungsbereich für mich entdecken, als es vor einem Jahr veröffentlicht wurde. Die Synthies fand ich interessant aber sinnfrei, da man das iPad mit nichts synchronisieren konnte.

Das sieht ja mittlerweile anders aus und ich werde mir das iPad2 schnellstmöglich kaufen. Es ist nicht nur ein cooles Instrument, sondern auch ein äußerst schickes Spielzeug. Ich rechne mir den relativ hohen Anschaffungspreis dadurch schön, dass ich mir sage, dass sich die meisten Apps im Rahmen von € 1,59 und € 3,99 bewegen. ;-)
 


News

Zurück
Oben