Internetradio-Wer nutzt es?

audiotrainer schrieb:
@Raumbeschallung
Das Haus, in dem ich wohne liegt an der größten Hauptverkehrsstraße dieser Stadt - ständig rumpeln irgendwelche LKWs über zu tief eingelassene Gullys, so daß alles erzittert, und ständig ist man von einem Dauerrauschen umgeben.

Weil ich die Dauerbeschallung nun mal nicht wirklich bekämpfen kann (geschlossene Fenster und Türen sind keine Option für mich), hatte ich folgende Idee:
Wenn man den Lärm schon nicht durch Vermeidung bekämpfen kann, dann sollte man mit dem Lärm eine Art "Symbiose" eingehen - indem man versucht, mit dem Lärm eine Harmonie zu erschaffen bzw. diesen gezielt gegenzubeschallen:

Da mein Vermieter coolerweise in jedes Zimmer Lautsprecherkabel (samt Anschlüssen) installiert hat, habe ich in allen Räumen kleine Klangskulpturen (bestehend aus stabilen Papprollen und Autolautsprechern) aufgestellt, welche wahlweise Eno'sche Ambient-Klänge, Drones oder schlicht einfach nur Geräusche von sich geben, die ich selber aufgenommen habe (z.B. im Wald bei einem Spaziergang).

Das Ergebnis finde zumindest ich bemerkenswert - Lärm wegabstrahiert, abseits von Fahrstuhlmuzak, alles andere als aggressiv machend - erdend und beruhigend.

:agent:
:supi: Das ist doch mal ne coole Idee:EinstürzendeNeubauten gegen Straßenlärm :phat:

Für extrem Ruhiges: Cryosleep von bluemars

Ansonsten natürlich SynthFixx

Für Retro-Lovers: Andy's 80s

Hat jemand noch eine Empfehlung für einen WLAN Player der auch von USB Sticks abspielen und den ich an die HIFI Anlage anschließen kann?

kalyxos schrieb:
Für extrem Ruhiges:

Miele-k9557id-fridge.jpg

Ansonsten immer wieder gerne: http://alpenmelodie.radio.at/

x0xb0xr0ck3r schrieb:
Bei mir ist es manchmal bassdrive.com, die spielen Drum'n'Bass

Höre ich auch, da wiederholt sich nur leider vieles. Ansonsten noch Rant Industrial und SnakeNet Metal Radio. Die Mischung machts. Gute Techno Webradios hab ich leider noch nicht gefunden. Nightline Radio knallt z.B. nicht (halt der moderne Soft-Kram). Aber das deckt Rant Industrial auch ganz gut ab, nur dass der Techno dann melodiöser ist und Texte dabei sind. :mrgreen:

Ich suche noch einen guten WLAN Receiver für meine Anlage, um Internetradio hören zu können, aber hier scheint es nur Schrott zu geben.

Hi, bei mir läuft eine Squeezebox Touch von Logitech.
Lan/Wlan - Stick oder PLatte an USB anschliessen - SPDIF / Toslink / Stereo-Out / 24bit 96Khz (Mit Applet 24bit 192 kHz) - SD Card Slot
MP3, FLAC, WMA, WMA Lossless, AAC, Apple Lossless, WAV und AIFF.

Aber das geilste ist, solltest du ein Ipad oder Android haben, es gibt da eine App - SqueezePad -mit der steuerst du das Teil :phat:
Damit geht es dann richtig ab. Radio Sender nach Genre suchen ; wusste garnicht wieviele GUTE Radiosender es im Netz gibt :waaas:
Flacs oder was auch immer von der Platte oder Stick mit Cover etc.

Kann ich pers. extrem empfehlen !!!!

930-000089_squeezebox_touch_back_med.jpg

Playlist.png

ich hab das erste dreivierteljahr irre probleme mit meiner squeezebox gehabt. der logitech server war ständig nicht zu erreichen - und ohne logitech server keine squeezebox. irgendwann hat's funktioniert, und jetzt habe ich die squeezebox schon über zwei jahre.

die SQUEEZEBOX ist cool - kann ich auch empfehlen. manchmal ist der server down, von dem ist man leider abhängig. sind aber nur stunden, keine tage.

die android steuerung kannte ich noch nicht - coolexxxx, danke.

rotation im bedroom:

soma fm - groove salad und beat blender
intergalactic.fm

höre ausschließlich internetradio (über rechner).
wird aber wohl demnächst n extra wlan-radio werden dass der rechner aus bleiben kann und mich nicht so ablenkt

channels:
http://www.deepmix.eu
http://www.di.fm (chillout/ambient sachen. zum aufräumen darfs dann auch mal goa sein :D )
und wenn ich die livesendungen schaffe dann
http://radio-happy.com
https://intergalactic.fm
http://www.house-radio.com

normales radio kann ich gar nicht mehr - irgendwelche selbsprofilierende dünnsülz laberrhabarber moderatoren (andré und die morgenmädels etc :roll: ), nachrichten mit hiobsbotschaften, verkehrsinfos, werbung und immer die gleichen rotierenden dudelhits

Binaural schrieb:
die SQUEEZEBOX ist cool - kann ich auch empfehlen. manchmal ist der server down, von dem ist man leider abhängig. sind aber nur stunden, keine tage.

????, verstehe ich nicht. Auf der Touch selbst läuft doch der Server ?????

die normale squeezebox läuft bei mir über den logitech server, nicht über meinen rechner - der bleibt aus. dort muss man sich anmelden (mysqueezebox.com) und speichert auch die sender dort ab sowie die einstellungen der squeezebox. ist der logitech server down hat man keinen empfang. so stehts auch in der bedienungsanleitung.

"hässlich" schreibt das auch auf seite 2 und es gibt diverse foren wo sich die leute über den schlechten logitech support beschwert haben. das ist aber alles lange her. ich hab die kiste jetzt über 1 jahr und die stundenweise ausfälle sind wirklich sehr selten.

die hier hab ich:

logitech-squeezebox-boom.jpg

ossi-lator schrieb:
"hässlich" schreibt das auch auf seite 2 und es gibt diverse foren wo sich die leute über den schlechten logitech support beschwert haben. das ist aber alles lange her. ich hab die kiste jetzt über 1 jahr und die stundenweise ausfälle sind wirklich sehr selten.

ich hab auch nur noch sehr sehr selten ausfälle. längere (1 stunde und mehr) nur noch zu weihnachten, neujahr und wenn ein neues update raus ist. halt immer dann, wenn wirklich hoher traffic auf den servern ist.

haesslich schrieb:
ossi-lator schrieb:

ich hab auch nur noch sehr sehr selten ausfälle. längere (1 stunde und mehr) nur noch zu weihnachten, neujahr und wenn ein neues update raus ist. halt immer dann, wenn wirklich hoher traffic auf den servern ist.

ja, so sehe ich das auch. braucht halt alles seine zeit. aber ist wirklich ne empfehlung die kiste.

@intercorni

Ich spreche hier von der Squeezebox Touch.
Der Server, wo man sich anmelden muss ; macht die Touch selbst, ist Bestandteil der Touch.
Also ist es Egal ob auf dem Logitech Server Probleme sind oder nicht - Wenn meine TOUCH eingeschaltet ist, ist der Server auch eingeschlaltet :supi:

Schau dir mal ein Paar Threads dazu im Netz an ; die Touch ist wirklich gut.

Binaural schrieb:
Der Server, wo man sich anmelden muss ; macht die Touch selbst, ist Bestandteil der Touch.
Also ist es Egal ob auf dem Logitech Server Probleme sind oder nicht - Wenn meine TOUCH eingeschaltet ist, ist der Server auch eingeschlaltet :supi:

Schau dir mal ein Paar Threads dazu im Netz an ; die Touch ist wirklich gut.

aber nur für usb/sd medien oder ggfs. für's streamen vom pc, nicht für radiosender, oder?

Bei der Squeezebox Touch ist der Squeezeserver Bestandteil des Betriebssystems.

Sich daran anmelden klingt evtl. ein bischen komisch - passieren tut das beim Einschalten.
Ist so wie bei einem Receiver der Marke Dreambox - Du schaltest ihn ein und im Hintergrund meldet sich ein User Root am Linux System an.
Von vorne, am TV, erscheint dann dein Fernsehbild und gut.

Warum überhaupt Server:
- Wenn du an die Touch einen USB-Stick oder eine 1TB Platte anklemmst, dann werden die Tracks indexiert - kann auch dauern, bei 1TB :floet:.
- Sofern du in den ID3 Tags ein Cover embedded hast, werden diese dem jeweiligen Track zugeordnet.
- Das wird dann in eine Datenbank geschrieben - liegt dann auf der Platte oder dem USB-Stick.
- Falls PlugINS (Applets) auf der Touch installiert sind z.B.: AlbumReview, Biography, Band's Campout usw. (Quelle: http://www.herger.net/slim-plugins/)
- LastFM & Twitter und und und (Ich nutze das nicht) Quelle: http://www.logitech.com/en-us/speakers-audio/articles/6432?wt.ac=psE|5570

Die Funktionen + PlugINS wollen koordiniert werden, realisiert wird das in der Touch vom Squeezeserver LOKAL, oder wenn man denn will, im Netz auf dem Logitech Server ; mit, wie ich gelernt habe, ab und an Ausfällen.

Achja, die Touch selbst hat ja ein Display.... sollte sie aber 4m entfernt im Schrank stehen ist es denn doch zu klein :school:
Dafür also die Ipad App - ein Traum :shock: (NEIN, ich bekomme vom Entwickler KEIN Geld).

Ich wollte, als ich sie mir gekauft habe, was "vernünftiges" um mp3, flac & co an der Hifi-Anlage abspielen zu können.
Internetradio als Feature dachte ich am Anfang..... naja, wer´s braucht :lollo: .... Mittlerweile :adore:

Es ist schon Cool auf dem Ipad im Ambient, Elektro, Reggae oder wo auch immer Genre, Radio Sender zu finden von denen ich nicht wusste das es sie 1.) gibt und 2.) Was für´n geiler Sche*ß da läuft :phat: :phat:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben