Der Fab
|||||||||||
Wer wollte sowas sehen?
Also ich nicht, aber diskutieren is ok
Also ich nicht, aber diskutieren is ok
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Omega Minus, dass das "leider" fehlt, hat dein Verständnis vielleicht fehlgeleitet.Es wird heute nicht mehr unterschieden zwischen "Daten konsumieren" und "informieren".
Stell euch mal vor, ein Influencer würde auf die Idee kommen, neben Videos auch Bücher zu produzieren. Das wäre so gemein und hinterhältig. Dann könnte man keinem Buch mehr trauen, oder?Bücher?
Dann könnte man keinem Buch mehr trauen, oder?
Waaas? Ich dachte, wenn es schwarz auf weiß steht, dann muss es stimmen, oder?Aber das ist auch nicht gerade neu, oder!?
Waaas? Ich dachte, wenn es schwarz auf weiß steht, dann muss es stimmen, oder?
Interessant ist aber auch, dass sehr sachliche Inhalte über den Tellerrand fallen.
Ist das Influencertum nicht schon wieder im Niedergang? Mein (ganz subjektiver) Eindruck ist, dass die Influencer überall waren, dann von den Industrien gesehen und eingekauft wurden und die Influencer dann durch die oft sehr offen gezeigte Nähe zu den Herstellern an Glaubwürdigkeit und damit auch Popularität eingebüßt hatten.
Ob wo "informationen" enthalten sind oder nicht, hängt auch sehr stark vom eigenen Kontext ab !informationen erkennt man daran, dass es dabei nicht um produkte geht.
Informationen findet man überall.wer sich ein video über das produk X ansieht und auch nur einen moment lang glaubt, es handele sich dabei um "informationen", der ist sowieso nicht mehr zu retten
Darf ich fragen, womit Du Dein Geld verdienst? Du scheinst sehr intelligent und einen überdurchschnittlichen Durchblick zu haben. Bei solchen Menschen interessiert mich immer irgendwie, wie sie Ihre Skills einsetzen. Sorry, ist echt nur reine Neugier.wer ganz offen zeigt von wem er bezahlt wird und dass er bezahlt wird, der hat meine ganze sympathie.
und wenn es mir nicht gefällt, weil ich einfach gerade keinen neuen kompressro kaufen will, muss ich mir es ja nicht anschauen.
das machen aber die wenigsten, das fängt mit schon mit den titeln der videos an. die videos heißen dann "der berühmte dingenskirchen erklärt euch den geheimsten kompressor trick, den niemand jemals kannte".
wobei die berühmtheit von herrn dingenskirchen nur aufgrund ebendieser videos besteht, der trick weder ein trick ist noch erklärt wird, und schon gar nicht geheim ist. die einzige motiviation des anbieters ist, dass er geld dafür bekommt, bei der gelegenheit den neuen kompressor von XYZ vorzustellen.
denn mit dem geht der geheime trick, den niemand kennt, und den auch niemand versthet, weil er eh nicht richtig erklärt wird, besonders gut.
und außerdem ist er aktuell bei TMS in angebot!
der zusammenhang zwischen dem geschäftsmodell und dem vermeintlich kostenlosen, vermientlich geheimen, vermeitnlich erklärenden informationen wird jetzt um 180 grad rumgdreht:
denn wer mich für meine tollen kostenlosen geheimtricks unterstützen will, damit mein neuer sportwagen nicht verdurstet, der kann gerne den link zu TMS direkt von hier aus klciken, denn dann bekomme ich provision. wer den link nicht klickt, ist dann selbst daran schuld, wenn es morgen keine informationen mehr von mir gibt!
unsere geheimen tricks jetzt im jamba sparabo bestellen und nie wieder einen verpassen!
man schaue sich hier im forum um, wo es im dutzend leute gibt, die sich dann den neuen masteringkompressor von XYZ holen, nicht weil sie wüssten, wie man ihn korrekt benutzt, oder an den geheimen tricks aus dem internetz irgendwas wahres dran wäre, sondern weil er der beste ist und es sowieso nur darauf ankommt, einen zu haben, damit man dann fotos davon im deppenforum posten kann.
der einzige geheime trick, den man hätte heute lernen können ist, dass in den videos nur deswegen fragen gestellt und fehler eingebaut werden, weil das zu vielen kommentaren führt und viele kommentare dann das video in den empfehlungen nach oben bringen, so dass du es dann morgen wieder findest und es es dir nochmal anschauen musst.
und dann nochmal und nochmal... weil der youtube algorithmus es dir ja faktisch verbietet, andere videos, die möglicherweise tatsächlich informationen enthalten, überhaupt nur zu finden.
Darf ich fragen, womit Du Dein Geld verdienst? Du scheinst sehr intelligent und einen überdurchschnittlichen Durchblick zu haben. Bei solchen Menschen interessiert mich immer irgendwie, wie sie Ihre Skills einsetzen. Sorry, ist echt nur reine Neugier.
Und wenn dieser Zeitpunkt doch der Peak ist, welchen Sinn hat es zu unterscheiden, wenn ich sage, dass noch nie soviel Inormatiuon zur Verfügung stand.
Rehtorischer Schwenk? Nein, ich habe es erklärt. Es geht mir mehr um den Hintergrund von Personen, die ja selbst ständig fordern, dass all die naiven Menschen endlich mal hinterfragen sollen.Woher kommt denn nun dieser rhetorische Schwenk? Ist dir etwa das Niveau zu hoch?
es gibt heute mehr information als früher
und andereseits steigt aber der anteil der information, der zur ware verkommen ist, gegenüber dem, der andersartig ist (von herumalbern und smalltalk bis zur qualifizierten darstellung von forschungsergebnissen)
wie man nun genau gegeneinander abwägt weiß ich auch nicht so genau.
aber zur frage ob ich mich lieber bei tiktok oder lieber in einem fachbuch umsehe wenn ich das bedürfnis nach informationen habe, habe ich eine relativ gefestigte meinung. denn unabhängig von qualitätsniveau hat tiktok ja noch nicht einmal eine suchfunktion um auch nur in die nähe des gewünschten themas zu kommen.
Aha, also doch.
Ist zu erwarten.
Aber es gibt da interessante YouTube-Kanäle.
Aber heute kann ich - im Gegensatz zu 200 Jahre zuvor - an beides, Videos und Fachbücher - kommen.
Und heute - im Gegensatz zu 40 Jahre zuvor - kann ich einfach verschiedene Bücher vorher vergleichen (PDF lässt grüßen), bevor ich mir denn ein Buch zulege. Nix mehr '2000 Dm für den Grundstock fürs Medizinstudium' oder 'Das Buch ist auf Englisch, können wir bestellen, kostet 150 DM' (mir 1988 passiert). Nee, bekommt alles als PDF.
die wirklich guten und interessanten bücher kosten immer noch 100 oder 150 euro und als PDF bekommt man sowas nicht mal illegal, wenn es sich um spezialthemen handelt.
Du sagst “Ihr kennt sie alle”. Habe noch nie von diesen Videos gehört oder sie gesehen. Warum bist Du so sicher, dass ALLE sie kennen?ihr kennt sie alle, diese videos in denen apple agenten einen dell-rechner schlecht machen oder in denen irgendwelche minderbemittelten it-girls nach dubai gezogen sind, weil das soooooo ein tolles land ist, so ganz ohne sklaverei, frauenunterdrückung und hinrictungen.
Und wer sind die Personen nun, die den Müll auf Youtube und co glauben? Gibt es da eine Religion hier im Forum? Sowas wie die Yünger Youtubes?Schlechte Videos gibt es zuhauf und den Müll auf Youtube und co glaubt, ist selber Schuld.
Schön, Du weisst nicht, was ich lese, aber Du weisst für mich, dass ich die Bücher nicht als PDF bekomme. Und wenn ich es bekomme, kann es ja nicht wirklich gut und/oder interesant sein. Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich meine, ich weiß nicht, was Du ließt, aber offenbar weißt Du, was ich lese. Absolut beeindruckend. Wenn jetzt noch bei den tollen Büchern, die Du ließt (aber nicht als PDF!), Klein- und Großschreibung abfärben würde, aber, nee, lassen wir das mal.
Grüße
Omega Minus
ja !das problem ist, dass man vom gesamtsystem und von der mehrheit der kanalbetreiber schlichtweg belogen wird.
Hallo Forum,
jetzt hatts einer aus der Musik- Influencer Szene gemacht:
Das Video wo man offen "drüber" spricht.
kurzreview: es ist echt krass, und jenseits dessen was man sich vorstellen könnte, was da alles läuft.
Mein Tipp: guckst du Das
(Achtung, "its a plain wall of speech" ( kanns nicht in deutsch ) aber, er spricht tatsächlich offen / ja, ist imho die Zeit wert )