Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so sieht das aus. Die "X" ist bei mir wieder aus der Sammlung rausgeflogen, so wie auch ein paar andere Sachen von KS. Aber die "Timewind" und "Mirage" sind empfehlenswert, ich mag die "Moondawn" auch noch sehr gerne.Jörg schrieb:Ich kenne beileibe nicht alles, aber DIE HIER:
Bile von Timewind
... ist auf jeden Fall hörenswert. Gerüchteweise soll es sogar hier Leute geben, die die Platte nicht so toll finden, aber das sind Ketzer.
Genretypisch ist die Scheibe aber auf jeden Fall.
Ein weiterer Favorit von mir ist die "Mirage", während ich die hochgelobte "X" ziemlich doof finde.
Jörg schrieb:Ich kenne beileibe nicht alles, aber DIE HIER:
... ist auf jeden Fall hörenswert. Gerüchteweise soll es sogar hier Leute geben, die die Platte nicht so toll finden, aber das sind Ketzer.
Genretypisch ist die Scheibe aber auf jeden Fall.
Ein weiterer Favorit von mir ist die "Mirage", während ich die hochgelobte "X" ziemlich doof finde.
Jörg schrieb:Ich kenne beileibe nicht alles, aber DIE HIER:
Timewind
... ist auf jeden Fall hörenswert.
Jörg schrieb:Ein weiterer Favorit von mir ist die "Mirage", während ich die hochgelobte "X" ziemlich doof finde.
Moogulator schrieb:KS hatte schon früh viel Zeugs, der hat kein Gearproblem Der hatte sogar extra Synthlagerräume.
Lummerland schrieb:[
Ich liebe Jazz!
"Freigeweht" ist bestimmt auf Klaus Schulzes Mirage Grundthema aufgebaut, leider ist das Demo sehr kurz.
Extra Raum für Synthesizer, Synth-Lagerräume - Sollte man aber mit ein bisschen Trnferleistung hinkriegen, jetzte so wegen voll der Intelligenz, ne?Lummerland schrieb:Moogulator schrieb:KS hatte schon früh viel Zeugs, der hat kein Gearproblem Der hatte sogar extra Synthlagerräume.
Synthschlagräume, kingt interessant
was ist denn das?
Jörg
EinTon schrieb:Lummerland schrieb:[
Ich liebe Jazz!
"Freigeweht" ist bestimmt auf Klaus Schulzes Mirage Grundthema aufgebaut, leider ist das Demo sehr kurz.
es klingt schon recht ähnlich wie "Crystal Lake" (auch vom Sound her), aber es ist nicht genau dieselbe Sequenzerfigur.
ravesign schrieb:Muss gestehen, dass ich von ihm echt GAR NICHTS kenne. Das möchte ich jetzt ändern. Was sollte ich mir denn da am besten mal anhören? Sollte was Schulze-typisches sein. Wer kennt sich aus?
Danke
serenadi schrieb:[
Wie Schulze diese ganzen Stringsounds hinbekommen hat, in einer Zeit, als es noch keine Sampler und Rompler gab, ist schon beeindruckend.
Mr.Lobo schrieb:die strings hat er mit einem sog. "orchester" gemacht. ein irrsinnig aufwändiges musikinstrument, dass von bis zu hundert menschen gleichzeitig bedient werden muss.
serenadi schrieb:[
Aaah - immer diese Vintage Instrumente. Kein Wunder, daß das so authentisch klingt.
!
Überbewertete Eitelkeit... hu, was man alles in Musik reininterpretieren kann. Ich mach es mir ganz einfach: gefällt mir, gefällt mir nicht. Was mir nicht gefällt, wird wieder bei eBay verkauft. Habe ich vor einiger Zeit mit CDs von Tangerine Dream und KS gemacht. Gab eine Stange Geld und das CD-Regal war endlich mal ein bißchen leerer. Warum sollte ich mich mit Dingen belasten, die mir nichts bringen? Nur um mich akademisch darüber auslassen zu können? Nö.ppg360 schrieb:Wenn man Schulze mit ein bißchen kritischer Distanz hört, findet man einige wunderschöne Perlen, aber auch sehr viel überbewertete Eitelkeit. Die Schulze´sche Fanbasis würde das aber anders sehen, klar.
serenadi schrieb:Wie Schulze diese ganzen Stringsounds hinbekommen hat, in einer Zeit, als es noch keine Sampler und Rompler gab, ist schon beeindruckend.
Mr.Lobo schrieb:serenadi schrieb:[
Wie Schulze diese ganzen Stringsounds hinbekommen hat, in einer Zeit, als es noch keine Sampler und Rompler gab, ist schon beeindruckend.
die strings hat er mit einem sog. "orchester" gemacht. ein irrsinnig aufwändiges musikinstrument, dass von bis zu hundert menschen gleichzeitig bedient werden muss.
EinTon schrieb:Mr.Lobo schrieb:serenadi schrieb:[
die strings hat er mit einem sog. "orchester" gemacht. ein irrsinnig aufwändiges musikinstrument, dass von bis zu hundert menschen gleichzeitig bedient werden muss.
Sicher? Damals gabs ja auch schon Mellotron, auf unzähligen Yes/Genesis/King Crimson-Platten zu hören...
dlmorley schrieb:Timewind
Picture Music
Trancefer
Sein neues mag ich auch: Kontinuum
ppg360 schrieb:In meinen Ohren allerdings klingt es wie der verzweifelte Versuch von jemandem, der von der akademischen Musikwelt nie ernstgenommen wurde, dort dennoch einen Fuß in die Tür zu bekommen zwecks Sicherung des Lebensunterhaltes im dritten Lebensdrittel.