Important message from Sebastian Niessen (2003):

Da hat aber einer eine große, geheime Wahrheit entdeckt... ungehört bisher... Danke!

</s>

Zuletzt bearbeitet:
Dass das geheim und ungehört gewesen sei, behauptet keiner. Wahr ist es trotzdem.

Sala hat aber auch verschlafen einen Nachfolger einzuarbeiten, ähnlich wie Volker Müller beim WDR Studio für elektronische Musik und einige andere. So ist das Thema heute mit wenigen Meistern besetzt. Aber denke, hier im Forum ist das allgemein bekannt nach der "gekaufe Kompetenz"-Affäre, dem GAS Thread, dem Erstmalnix™ als Gerät und so weiter - wissen wir, dass Gear Tools sind und man von allem konzeptionell sich verstricken könnte (Mini/Maximalismus).

Ist nur teilweise wahr. Wenn du dein Signature Soind gefunden hast, dann behältst du ihn. Aber, den hat man auch erst finden und sich erarbeiten müssen. Und ich habe schon in diversen renommierten Studios gestanden, die haben eben unterschiedliches aber auch gleiches Equipment, damit schon hunderte guter Tonträger geschaffen, jedenfalls Qualitativ. ( Ich habe auch schon an Pulten von Bekannten Volksmusikern die Elkos getauscht ) . Aber auch die haben Ihre Produktionen vervielfältigt.

Am Ende muss man es eben können. Klar geht es dann auch mit nem kleinen Pult, 8 Spur und einem Midiverb. Aber eben nur im Rahmen der Möglichkeiten

Das ist doch jetzt keine Weisheit..

Sala hat aber auch verschlafen einen Nachfolger einzuarbeiten, ähnlich wie Volker Müller beim WDR Studio für elektronische Musik und einige andere.

Das ist kein zufall - sondern teil konzeptes!

Das wäre so wie wenn Picasso einen nachfolger hatte einarbeiten sollen...

WAs DALI übrigens gemacht hat - Siehe die malerei von AMANDA LEAR :)

Oder anders herum gesehen: Das ist der grund warum B der tot der traditionellen elektronischen musik ist - Sie sind der sargnagel!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, wurde das in beiden Fällen bedauert, zu spät gesucht und gefunden zu haben oder der Findungsprozess oder eine "Ausbildung" in Salas Falle zu lange gedauert hätte.
Ich bin aber nicht sicher, ob das belegbar ist.

Zufall nicht, aber auch keine Böse Absicht - denke eher Unbedachtheit, ggf. sogar in einer Weise, dass man einfach lieber Musik machen wollte. Ich unterstelle daher nichts, sondern - ich würde es wohl auch so halten, vielleicht nicht einplanen.

Vielleicht ist dieser Teil der elektronischen Musik halt auch schon abgegrast? Am Anfang einer Entwicklung/Technik ist halt Raum für die einfachen Sachen, die bahnbrechenden Entdeckungen, später muss man immer komplexere Dinge leisten, um aus der Masse herauszustechen und etwas Neues zu kreieren.

Wenn man bedenkt, das meiste an Musik seid den Beatles besteht nur aus drei Akkorden.. dann ist da viel Luft für Wiederholungen und Kreuzungen

später muss man immer komplexere Dinge leisten, um aus der Masse herauszustechen
vorausgesetzt, dass man dies als Ziel hat. Kommerziellen Erfolg kann man auch haben, ohne (musikalisch) aus der Masse herauszustechen - und für die künstlerische Selbstverwirklichung ist beides m.E. nicht nötig.

das meiste an Musik seid den Beatles besteht nur aus drei Akkorden..
das steht sogar in meiner Signatur. ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben