[quote:409fce3381=*Sunphormant*][...] frage ich mich, ob im
Sunphormant schrieb:
[...] frage ich mich, ob im Süden speziell in München keine Elektronikfreaks wohnen. [...]
Hallo Sunphormant!
Ich weiß ein paar Möglichkeiten in München für Elektronikfreaks, wenn auch nur in speziellen Bereichen.
Was zum Beispiel in den tanzbaren Elektronikgenres in München passiert, weiß ich (leider) so gut wie überhaupt nicht, aber ich tummele mich ein bisschen im Ambient- und Experimentalbereich. Für diese Interessengebiete gibt es folgende Mitmach-Angebote:
MEMI - electronic munich, bisher im wesentlichen ein unregelmäßiger Stammtisch, großenteils "Klassische Elektronik"-Freunde.
forum experimentelle musik und computer, das ich mitorganisiere. Ein "Spinnerzirkel" zwischen Kunst und Wissenschaft.
Spheric Lounge, eine Ambient-Improvisationsgruppe, die mir in letzter Zeit viel Freude gemacht hat.
Polymatrix veranstaltet öfters "Music For Unspecified Audience" zum Mitmachen, soviel ich weiß. Dort geht es wahrscheinlich etwas technoider ab. Ich war aber noch nicht da.
Einem breiteren elektronischen Spektrum, evtl. mit Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, wirst du voraussichtlich begegnen auf der (ebenfalls von "Polymatrix" ausgehenden)
Veranstaltung am 29. Juli im "Feierwerk", bei der auch "Spheric Lounge" spielen wird, im Rahmen des
SommerkUNSt Festivals.
Mag vielleicht nicht für Weltberühmtheit reichen, aber soll keiner sagen, es gebe hier ganz und gar nichts außer Oktoberfest.
Grüße,
Jens (aus München!)