[Idee] Modularbrunch Leipzig

Wer würde da teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
tach in die Runde,

ich habe folgende Veranstaltungsidee:

Auf einen Samstag Vormittag bis zum frühen Abend eine Treffen.
Jede:r bringt was Modulares mit. Dann wird immer für 20 Minuten ein Patch erklärt und vorgespielt. Am Abend voten dann alle in eine geheimen Abstimmung ein Patch. Der die das Gewinner:in bekommt einen kleinen Preis. Dabei gibt es was zu Essen und zu Trinken. Zielgröße 30-40 Teilnehmende davon maximal 10 die ein Patch vorstellen.

Raum besorge ich (Galerie KUB oder Cinematheque). Anlage habe ich. Essen und Trinken wird bestellt.
Beitrag wäre sowas wie 10€ für die Teilnnahme und 10€ zusätzlich für die Teilnahme am Patchbewerb.

Nun meine Fragen:
Kommt da jemand, interessiert das wen?
Würde da jemand beim Aufbau helfen?
 
Grundsätzlich eine coole Sache, wenn man es auf Modulares beschränkt (keine Computer oder Grooveboxen).
Ob die Leute sich für die Patches interessieren? Ich denke nicht.
Wir machen sowas öfter mal (zuletzt gestern), aber wenn man die Leute fragt, ob man zu den Modulen und dem Patch etwas erklären soll, kommen meistens keine Fragen aus dem Publikum.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Das habe ich ja jetzt vor ;-)
Das Interesse an Patches wäre wohl sicherlich zweitrangig...aber ich stelle mir das auch eher nerdig vor.
Ich will nur nichts organisieren, wo ich dann alleine bleibe. Das würde mich noch trauriger machen als ich eh schon bin.

Eigentlich ist das alles eher einfach zu machen. Der schwierigste Part besteht im Transport der PA (6. Etage ohne Aufzug). Buffet, Getränke und Raum sind eine reine Geldfrage und organisatorisch eher zweitrqangig.
 
Ich will nur nichts organisieren, wo ich dann alleine bleibe.
das passiert nicht! In Leipzig gibts genügend Leute die auf sowas Bock haben.

Aber ich hab gelernt das man Tatsachen schaffen muss. Ein Umfrage wer Interesse ist vorab sinnvoll, aber am Ende muss man einfach sagen: Bäm ich mach das jetzt. Kommt dann und dann dorthin.
Alles erstmal kleinhalten. Kleine PA hingestellt, Speis und Trank bringt jeder selbst mit.

Wenns ankam macht man beim nächsten Mal eben eine etwas bessere PA und stellt n Kasten Bier und Wasser hin.
 
Eigentlich ist das alles eher einfach zu machen. Der schwierigste Part besteht im Transport der PA (6. Etage ohne Aufzug). Buffet, Getränke und Raum sind eine reine Geldfrage und organisatorisch eher zweitrqangig.
Da werden die Leute sicherlich in Scharen kommen und ihre schweren Modularkisten hochschleppen.
Wir sind ja im 3ten Stock und das schreckt schon sehr viele Leute ab, ihre Monsterbase da hochzuwuchten.
 
Jede:r bringt was Modulares mit. Dann wird immer für 20 Minuten ein Patch erklärt und vorgespielt. Am Abend voten dann alle in eine geheimen Abstimmung ein Patch. Der die das Gewinner:in bekommt einen kleinen Preis.
uh.. jetzt erst so richtig gelesen und verstanden. Das ist vielleicht etwas zu speziell. Was ist die Motivation dahinter? Ich würde das allgemeiner halten. Patch oder Systemvorstellung ist sicher interessant ... aber mit Bewertung?
Beginner mit kleinem System würden da sicher kaum gegen einen der 30 Jahre Modular und ausgetüfteltes System hat antreten wollen.
 
gegen einen der 30 Jahre Modular und ausgetüfteltes System hat antreten wollen.
Ich glaube nicht, dass die sich von dem Konzept angezogen fühlen.

Machen, ausprobieren und gegebenenfalls anpassen. Versuch macht kluch.
Aber anpassen nicht vergessen... 10 mal unerfolgreich probiert bleibt unerfolgreich.
Viel Glück!
 
Schöne Idee finde ich.
Ob es aber so einen Wettbewerbscharakter dafür braucht weiss ich nicht, hoffe ich nicht.
Irgendwann kann sich ja auch n anschliessendes Konzert Event draus entwickeln ; )
 
tach in die Runde,

ich habe folgende Veranstaltungsidee:

Auf einen Samstag Vormittag bis zum frühen Abend eine Treffen.
Jede:r bringt was Modulares mit. Dann wird immer für 20 Minuten ein Patch erklärt und vorgespielt. Am Abend voten dann alle in eine geheimen Abstimmung ein Patch. Der die das Gewinner:in bekommt einen kleinen Preis. Dabei gibt es was zu Essen und zu Trinken. Zielgröße 30-40 Teilnehmende davon maximal 10 die ein Patch vorstellen.

Raum besorge ich (Galerie KUB oder Cinematheque). Anlage habe ich. Essen und Trinken wird bestellt.
Beitrag wäre sowas wie 10€ für die Teilnnahme und 10€ zusätzlich für die Teilnahme am Patchbewerb.

Nun meine Fragen:
Kommt da jemand, interessiert das wen?
Würde da jemand beim Aufbau helfen?
wie eng siehst du denn Begriff „modular“? Was ist z.b. mit einem Syntrx2 oder einem Matriarch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben