Habe hier verschiedene Abdeckungen, einmal aus dünnem Stoff genäht in grau, und dickeres Kunstleder. Das dickere Kunstleder gefällt mir besser, zieht den Staub weniger an,
und rutscht nicht so schnell ab. Das ist nämlich bei mir das Problem mit den Stoffdecken, die fliegen ständig runter.
Die dicken Plastikdeckel von Decksaver sind sehr stabil ,gibt es aber nicht für jedes Gerät und vor allem nur für Desktop Geräte, und die sind schweineteuer nach meiner Meinung. Kann ich aber nur empfehlen.
Viel macht es auch aus, wenn man keinen Teppichboden im Musikzimmer hat, keine Stoffvorhänge, und keine Kissen und sonstiges. Fliesen will ich da nicht haben, aber Parkett oder Laminat ist OK, wobei
ich echtes Parkett vorziehe, ist aber auch immer eine Preisfrage.
Zum Reinigen nehme ich auch so einen Swiffer, und der Mischer wird mit einem weichen Kosmetik-Pinsel von Müller vorsichtig abgestaubt. Manchmal ist da ein flacher schmaler Pinsel noch praktischer.
Viele Leute habe auch wirklich ekelhafte Schweisspfoten. Ich habe mal von Musikern gelesen, bei denen sogar Edelstahl-Gitarren Saiten regelmässig Rost ansetzen aufgrund dieses
Problems. Also die Hände wasche ich mir normal immer, wenn ich an PC oder Keyboard mich setze. Chips und anderer Süsskram haben am PC auch nix verloren.
Leider ist meine Frau da auch ein Fress-Ferkel, wenn ich nicht da bin. Regelmässig muss ich dann die PC Tastatur reinigen. Zum Glück spielt sie nicht Keyboard - in dem Fall Glück für mich.
Hatte da auch schon ein Schreck-Erlebnis - Auf mein abgedecktes Korg M3 Modul hatte sie mal eben einen Karton oben drauf gestellt - Genau da wo die Fader sind. Waren einige verbogen, liessen sich aber richten. So ein Verhalten ist hier leider an der Tagesordnung, und macht mich oft total agressiv. Ich bin sonst ein sehr ruhiger und auch besonnener Mensch.
Eine 1 TB extern Festplatte wurde von ihr runtergeschmissen, und am Boden liegengelassen. Wird auch dann nie Bescheid gesagt. Da wir keine Haustiere haben,
es kein Erdbeben gab, so konnte das nur eine Ursache haben, wenn es ein paar Tage vorher noch nicht so war.
Die hat den Sturz aus ca- 50 cm Höhe leider nicht überlebt, war aber auch von Intenso. Das war es dann mit meinem Backup. Die Platte wird noch vom PC erkannt mit Buchstaben, aber die LED am Gehäuse blinkt nur und der PC und Explorer frieren ein und Gerätemanager lässt sich da auch nicht mehr starten. Nach der Aktion hab ich die Backup Platten woanders ins Regal legen müssen.
Ihr könnt manchmal froh sein, wenn Eure Partner sich gar nicht für das Hobby interessieren !
Ich hatte zuletzt schonmal überlegt, für meine Frau so eine Gummihülle für die Tastatur zu kaufen, das gibt es in echt für Fabriken, ist so eine Art Kondom fürs PC-Keyboard aus transparentem Gummi.
Sie hatte früher ihren eigenen PC, aber nachdem da 8 Jahre kein Interesse mehr war, sie lieber am TV hing und nur einmal in der Woche Emails abrief, ist der mittlerweile total veraltet und eingestaubt.
In den letzten Monaten sind wir sicher nicht die Einzigen, die sich nicht nur ein bisschen auf den Keks gingen.
Sie kann zwar auch mit Ihrem Smartphone hier ins Internet, aber zuletzt hat Sie mir und meiner Tochter den letzten Nerv getötet mit so einem richtig dummen Webbrowser Spiel "Goodfarm".
Ich hatte da mittlerweile schon überlegt die Webseite im Router zu sperren, weil hier 6-8 Stunden täglich gezockt wurde mit Hühnergekacker als Background-Soundtrack.
Das nur zu Eurer Unterhaltung ...