W
Wiggum
..
Irgendwie bin ich mit einigen meiner analogen Synths unzufrieden. Jetzt denke ich darüber nach, ein paar zu verkaufen um etwas Neues anschaffen zu können. Nur was?
Ich mag warme, komplexe Sounds und ein wenig Gefrickel, daher wäre...
- ...ein analoges Filter mit Envelope Follower schön.
- ...ein Synth mit vielen Knöpfen und Reglern schön, der auch ausgefallenere Sachen kann und gut für Flächen ist. (Viele Modulationsmöglichkeiten etc., Audio-In wäre klasse)
Als Filter finde ich den Tidal Musicware Quad sehr interessant, habe ihn aber leider noch nicht gehört. Ansonsten... Sherman. Gibt es da sonst noch was?
Filtered Coffee und EOWave sind beide nicht so mein Ding, ein MFC-42 steht bereits bei mir herum.
Bei den Synthies wäre vielleicht eine Kombi aus MicrowaveXT/Q oder ein Nordmadular G2 interessant. Beim G2 bin ich mir aber nicht sicher, ob er kräftig genug klingt!? Etwas "richtig" Analoges wäre wahrscheinlich zu teuer?!
Auch Software wäre eventuell interessant, wiederum aber die Frage, was?
Ich habe Reaktor, allerdings mag ich den Klang bei vielen Sachen nicht so. (Hier würde z.B. eines der genannten Filter Abhilfe schaffen.)
Max/Msp ist mir ein wenig zu aufwändig.
Tassman?
Schöne neue Morphing-Effekte?
Oder sehr schön übersichtlich: Motu MX4.
Ich mag warme, komplexe Sounds und ein wenig Gefrickel, daher wäre...
- ...ein analoges Filter mit Envelope Follower schön.
- ...ein Synth mit vielen Knöpfen und Reglern schön, der auch ausgefallenere Sachen kann und gut für Flächen ist. (Viele Modulationsmöglichkeiten etc., Audio-In wäre klasse)
Als Filter finde ich den Tidal Musicware Quad sehr interessant, habe ihn aber leider noch nicht gehört. Ansonsten... Sherman. Gibt es da sonst noch was?
Filtered Coffee und EOWave sind beide nicht so mein Ding, ein MFC-42 steht bereits bei mir herum.
Bei den Synthies wäre vielleicht eine Kombi aus MicrowaveXT/Q oder ein Nordmadular G2 interessant. Beim G2 bin ich mir aber nicht sicher, ob er kräftig genug klingt!? Etwas "richtig" Analoges wäre wahrscheinlich zu teuer?!
Auch Software wäre eventuell interessant, wiederum aber die Frage, was?
Ich habe Reaktor, allerdings mag ich den Klang bei vielen Sachen nicht so. (Hier würde z.B. eines der genannten Filter Abhilfe schaffen.)
Max/Msp ist mir ein wenig zu aufwändig.
Tassman?
Schöne neue Morphing-Effekte?
Oder sehr schön übersichtlich: Motu MX4.