Ich hör fast nur noch '90s DnB

Roni Size & Reprazent - New Forms
Volles Album. Enthält Rhymes und Vocals - Vorsicht ist also angesagt :)


Nachtrag: Ich liebe diese Lalo-Schifrin-Filmmusik-Jazz-Akkorde.
Wenn's abstrakter werden soll, poste bitte jemand Photek.
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn irgendjemand herausfindet, ob ein dauerloop zu einem "intelligent sonstwas" style gehört (oder einfach nur sonstwas ist) dann ist es KI!


apropos style. bei uns zuhause in frankfurt ist drum and bass etwas wirklich sehr anderes als das popdudel zeug aus dem ausgangsthread... eher so photek und hartwärts... und es gehörte eigentlich zum guten tanzbaren ton dazu, die rythmen mit dem sampler in kleinarbeit selbst zu zaubern.

und nicht nur einen gekauften loop abzufahren und 15 flächen drüberzulegen bis man den loop nicht mehr hört. vielleicht ist das tatsächlich der unterschied zwischen DnB und jungle?
sicher war ich mir da auch nie so ganz wie man das zeug korrekt nennen muss um es wiederzufinden.
 
apropos style. bei uns zuhause in frankfurt ist drum and bass etwas wirklich sehr anderes als das popdudel zeug aus dem ausgangsthread... eher so photek und hartwärts...
Oh, der Herr ist was besseres. ;-)

Im Blu Mar Ten Mix im Ausgangsthread, ist Photek dabei, zusammen mit Tayla. "The Water Margin" und "Rings Around Saturn" werden bei so Ambient Jungle Mixe auch gerne mal eingeflochten.

Studio Pressure - The Water Margin


Photek - Rings Around Saturn


und nicht nur einen gekauften loop abzufahren und 15 flächen drüberzulegen bis man den loop nicht mehr hört. vielleicht ist das tatsächlich der unterschied zwischen DnB und jungle?
Jungle war/ist chopped Breaks, DnB dann mehr sezierte Einzelbeats. Wobei die Übergänge fließend sind und DnB ja heutzutage sowas wie ein Überbegriff darstellt. Jungle wird heute wieder vermehrt genutzt, für Stücke mit Original Breakbeats. Die Geschwindigkeit ist auch ein Thema, Gott sei Dank gibt es wieder DnB/Jungle unterhalb von 170 BPM, mittlerweile auch sogar wieder unter unter 160 BPM. ❤️
 
ja, von photek gabs auch popgedudel.

wenn man lange genug sucht, findet man in jedem plattenregal im plattenladen sachen, die da gefühlt weniger reinpassen als das, was woanders hin sortiert wurde.

den unterschied zwischen soul und funk habe ich auch nie verstanden.
 

Ohne jetzt in aller Früh alles durchlesen zu wollen, das hier hatte ich damals aus der Zeitschrift Jungle: Code +49 (Re-Markable Drum & Bass)​


Fand ich sehr entspannend. Hatte ich immer auf Dauerschleife laufen.
 

Anhänge

  • IMG_3195.jpeg
    IMG_3195.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 1
Weil gerade im Video gesehen, auch einer meiner Favourites....

Therapy? - Loose (Photek Remix)
 


Zurück
Oben