Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du einem Radias über ca. sechs Monate regelmäßig Stereoide verpasst, dann kann man ihm ev. mit einem Spectralis vergleichen.Tischhupe schrieb:Einfach nur mal so aus Interesse: Lässt sich der Specki konzeptionell mit dem Radias vergleichen?
nanotone schrieb:Wenn du einem Radias über ca. sechs Monate regelmäßig Stereoide verpasst, dann kann man ihm ev. mit einem Spectralis vergleichen. Wenn man das Konzept auf Synth mit Lauflichtsequencer reduziert, sind sich beide Geräte ähnlich.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es sich beim Spectralis um ein künstlich aufgeblasenes Gerät mit einem IQ von Zimmertemperatur handelt. Ich glaube, damit tust du dem Specki Unrechtnanotone schrieb:Wenn du einem Radias über ca. sechs Monate regelmäßig Stereoide verpasst, dann kann man ihm ev. mit einem Spectralis vergleichen.
Elektro_Lurch schrieb:Aber wie gesagt, alle diese Probleme kannte ich vorher. Ich finde, die Canon bietet eine überragende Bildqualität und durch das Spiel mit Schärfeverlagerungen sieht das ganze viel professioneller aus, als bei einem Camcorder. Wenn man wie ich vorher genau weiss, was er filmen will, ist die EOS 500d in der Preislage sicherlich nicht zu toppen, was die erreichbare Qualität angeht. Was wirklich ätzend ist, sind die vielen Extra Wünsche die sich umgehend nach dem Kauf einer DSLR einstellen. Plötzlich merkt man, wie teuer lichtstarke und wertige Objektive sind, befasst sich mit Abbildungsleistungen, Weissabgleich etc und will dann ständig noch was neues kaufen.
Elektro_Lurch schrieb:@Tino Boa
Für dich ist das hier aber bestimmt aussagekräftiger:
Ich mache halt eher so "alte Herren" Mucke...
und den ton syncst du dann im -> spitz - ableton?? = sind das dann auch *.MOV datein? hat nun die 500D den antishake intern oder soll im objektiv sein? ich überlege auch schon und der reiz liegt im live view und HD -> alles was SLR macht näturlich. wenn jetzt noch das meinige Sigma objektiv dran passt -> aber aus geldmangel nicht mehr 2009
danke
Elektro_Lurch schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Videos auf Youtube besser klingen, wenn die Samplerate 48KHz ist. Seit dem nehme ich den Ton gleich mit 48KHz auf. Allerdings kann man in seinem Audioprogramm natürlich auch die Samplerate ad postum ändern. Hauptsache man überlässt das nicht der youtube konvertierung.
Die EOS500d hat keine kamerainterne Bildstabilisierung. Bildstabilisierung der neusten Generation, die in Objektiven verbaut sind, bieten aber auch einen grossen Vorteil - sie entwackeln nämlich auch das Sucherbild. Das können kamerainterne natürlich nicht, weil der Sucher ja direkt über den Spiegel sein Licht bekommt und nicht über den Sensor.
Liveview ist Klasse - zumal sich Liveview auch am externen Monitor oder per USB vom Rechner aus beobachten lässt. Mit einem zusätzlichen Zigview Monitor (ca 200 Euro) kann man das Liveview auch relativ erschwinglich über Kabel oder seit neustem sogar per Funk bis zu 100m von der Kamera entfernt nutzen. Vorteil gegenüber normalen Monitor: Mit Zigview kann man auch auslösen oder die Filmaufnahme starten und stoppen. (Habe ich aber auch noch nicht)
Elektro_Lurch schrieb:Beim Objektiv meinst Du wohl eher ein 55mm Objektiv, oder? Achte drauf, dass es lichtstark ist. Ich habe ja extra ein gebrauchtes 50mm f:1.8 gekauft. Das ist ein Festbrennweite. Bei dem gegenüber Kleinbild um 1.6 reduzierten Sensor liegst Du dann bei einer Normalbrennweite von 85 - ideal für Porträtaufnahmen und Indoor Videos. Bei der weit geöffneten Blende hast Du gleich ein Problem weniger. Die Beleuchtung kann nämlich immer noch recht schummrig sein ohne dass es gleich rauscht. So eine Linse bekommt man bei ebay für einen 100er. Die neue kostet auch nicht mehr (das ist dann die MK2) aber die ist komplett aus Plastik. Das wollte ich irgendwie nicht, weil ich die Linse bestimmt noch lange einsetzen werde.
Die Kamera hat sowohl HDMI als auch einen ordinären Video Ausgang. Die externen Monitore oder Sende werden einfach daran angeschlossen.
Externe Kontrolle hat einen eigenen Anschluss.
Bei Video habe ich den Stabilisator aus. Der ist natürlich eher für Bilder geeignet. Bei Schwenks hast Du ansonsten eine gewisse Bewegungsquantisierung in Stufen, weil der Stabi versucht deine Bewegung auszugleichen. Das ist nicht mit dem Stabi eines Camcorders vergleichbar. Für Videos ist ein gutes Stativ wichtiger als ein Stabilisator. Meistens ruht die Kamera ja.
HDMI bei Liveview gibt nur 640x480 aus. Über USB2 und einen Rechner geht die normale Auflösung - allerdings nur mit verminderter Bildrate.
Batteriepack kann man sich auch von Drittanbietern holen - dann wirds billiger. Zum Videoschiessen braucht man das allerdings nicht.
Elektro_Lurch schrieb:http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_mobile_liveview.php
Zigview gibt es seit neustem aber auch mit Funk.
http://www.traumflieger.de/desktop/phottix/phottix.php
efendi schrieb:und noch eine frage:
ich suche sampels im seckieformat die eine richtig schön dreckige rock/jazz orgel wiedergeben können.
also sowas wie ein leicht angezerrtes rodes oder hammond ...kann mir das wer machen?
beste grüße
e.
efendi schrieb:...so bin ich heute sehr froh...mein specki ist seid ein paar stunden hier. meine freundin wird wohl ein einsames weihnachten haben. der klang ist ja dermasen geil...ich halts nicht aus.
und nach ein wenig orientierung gabs auch schon den ersten simplen dumpfbeat mit offbeatbass aus dem hybriden...