Ich geb VollG.A.S.!

sonicwarrior schrieb:
Oh, was ich heute wieder alles haben will ...
Vermona DRM1 MKII mit Triggereingängen ...
TC Electronics M3000 ...
TC Electronics D-2 ...
Vermona Retroverb ...
SNB FB14 Stereo ...
Schippmann Ebbe & Flut

lol

kann es sein dass bei so wünschen der Wunsch mal nen richtigen track zu produzieren pate steht ?
 
Ich glaube ich habe letzte Nacht von dem Futureretro XS geträumt...

Liegt zwar megadicke über meinem Budget, aber ich denke, dass ich ihn mir gönnen werde. Notfalls Musistore 0% Finanzierung!
 
nekrobot schrieb:
Ich glaube ich habe letzte Nacht von dem Futureretro XS geträumt...

Liegt zwar megadicke über meinem Budget, aber ich denke, dass ich ihn mir gönnen werde. Notfalls Musistore 0% Finanzierung!

nuja aber mach nicht zu viele Raten
 
nekrobot schrieb:
Die 0% Finanzierung läuft eh nur im Zeitrahmen von 6 Monaten. Daher...

das ist ueberschaubar


einst wollte ich mir mal die Md per finaznierung kaufen - ging nicht - scheinbar weil ich selbststaendig bin - naja da hab ich halt alles zusammengekrazt und gleich gekauft
 
Funky40 schrieb:
kann es sein dass bei so wünschen der Wunsch mal nen richtigen track zu produzieren pate steht ?

Nein, meine eigentlichen Wünsche haben nix mit Musik zu tun.

Ausser vielleicht der Wunsch, endlich mal keine Probleme mit Computern zu haben (meinen neuen Linux-Rechner hab ich seit 2-3 Wochen oder so nicht mehr angemacht, weil "der" - also eigentlich ja eher die Software - genauso Stress macht, wie mein vorheriger mit Windoof, und ich einfach keinen Bock mehr drauf hab, Computer sind scheizze!!!).
Und empfehlt mir jetzt keinen Mac!!! Mein I-Net-Rechner iBook ist auch nich 100% perfekt und hat ebenso seine Macken, wenn auch das Mac OS X mir bisher von allen OSsen bauchmäßig am besten gefallen hat und mir bisher nur einzelne Programme, aber nie das OS selber abgestürzt sind. Der Kopf hat sich aber für Linux entschieden und ich hab nen Dickkopf. ;-)

Momentan bin ich auch eher am entschlacken und von den oben genannten werde ich höchstens die Vermona-Teile holen. Für das Retroverb steht es aber durch den Neural Agonizer auch nicht gut und den eingebauten Filter brauch ich nicht wirklich.
 
also

ich hab auch meistens g.a.s.

bei mir hat sich diese "Reduktion auf das notwendigste " jedoch als Trugschluss herausgestellt. Da ist irgendwie eine künstliche Askese.

Ich denke wenn man sich die Geräte leisten kann die man will, sollte man sie kaufen. Sonst wird mann nachts noch von Träumen geplagt.

Hab mir jetzt bei Theis das Basissystem bestellt, was ich noch gern hätt w
är ein analoger Synth mit Keyboard cv out , so in etwa ms 20/10.

Multi effekte am 500.- sind eigentlich eh schon spitze ! Hab mir kürzlich das t.c. m one xl gekauft - ist spitze die Qualität!

Ich finde auch nicht das viele Geräte jemanden hindern!! Man sollte dann eigentlich froh sein die Möglichkeiten zu haben.

Die meisten G.A.S-Leute haben sicher eine Art komplex- (inklu mir) da muss man halt cool bleiben trotz der Burgen!


Ich hatte mal ne kleinere Burg-hab zurückgeschraubt- bin wieder am aufstocken..
 
Oberheim Xpander, aber das hat keine Eile...
 
GAS...oh mann...regelmäßig überfällt es mich.

Aktuell auf der Liste:

BOSS DD-20 GIGA DELAY (nur für den Voyager...dabei würden die Delays in Live 7 doch reichen...und das Behringer Minifex ist doch viel billiger und hat sogar einen Pitchshifter...)
Korg R3 (ich hab doch schon zwei VA´s...wozu noch einen? Klar...wegen dem Mod-Sequenzer natürlich...aber war hier nicht im Forum jemand der seinen MS2000R für die Hälfte verkauft?....)
Doepfer R2M (jaaa, ein Ribbon Controller...und zwar ein richtig Großer! Füüüüuuuuuuuuiiiiiiiir den besonderen Sound)

Ich merk grad beim Schreiben...
:denk:
Ich brauch den ganzen Kram nicht wirklich. Außer vielleicht den Minifex und den R3, oder doch lieber den MS2k...hab ich schon erwähnt, das ich auch noch gern ein neues MacBook hätte?

:selfhammer: :huebsch:
 
Das G.A.S.-Werk hat mich wieder (Ja, lacht nur!) :fockya:

Mein KP3 hätte gern einen Spielkameraden, sagt es. Ich bin mit noch nicht ganz schlüssig, ob es 'ne Loopschleuder wird oder ein kleiner Synth.
 
@acidmoon

Sowas
190709.jpg

vielleicht?

Verdammt... GAS... das Teil fänd ich schon spannend:
gibts dazu abratende Erfahrungsberichte? ;-)

LG G.
 
Monokit schrieb:
Wie bedienbar ist denn der Modsequencer im kleinen MicroKorg?
Der MicroKorg hat sowas nicht, der hat einen ARP

Ich sollte mir bei dir mal den MicroX ankucken. Speziell die arabischen Sounds, wie sie durch das KP3 klingen. :floet:

Fort Pempelson schrieb:
Sowas
190709.jpg

vielleicht?
Nope, auf den SP555 hatte ich's abgesehen, aber im Rolandforum liest man wenig Gutes darüber.
 
Acidmoon schrieb:
Monokit schrieb:
Wie bedienbar ist denn der Modsequencer im kleinen MicroKorg?
Der MicroKorg hat sowas nicht, der hat einen ARP

Ich sollte mir bei dir mal den MicroX ankucken. Speziell die arabischen Sounds, wie sie durch das KP3 klingen. :floet:

Ja, das mit dem nicht vorhandenen M.Seq hab ich auch grad gelesen bei Korg.com. Vielleicht dann doch lieber den MS2k hier ausm Forum? Hmmmm.
Andererseits liefert der Micro-X schon ne Menge...und dann hab ich auch noch zwei VA´s die eigentlich alles können...vom Moog ganz zu schweigen.

Hmmmm arabische Sounds...bist Du sicher, das du das nicht mit einem anderen Synth verwechselst? Mir sind keine untergekommen bisher...aber ich steh auch eher auf die Pads in dem Instrument. Und die Audition Funktion ist genial... :phones:

Aber wenn Du magst kannst Ihn gern mal anspielen. Schick mal ne Mail.
 
Monokit schrieb:
Hmmmm arabische Sounds...bist Du sicher, das du das nicht mit einem anderen Synth verwechselst?
Korg wirbt damit:
Als seltene Besonderheit hat der microX ein orientalisches Sound-Set für türkische/arabische und ethnische Musik an Board, welches ihn in Verbindung mit dem KORG-typischen Pitch-Bend/Modulation-Joystick zusätzlich attraktiv macht.

Ich will wissen, wie man die verbiegen kann.
 
Acidmoon schrieb:
Als seltene Besonderheit hat der microX ein orientalisches Sound-Set für türkische/arabische und ethnische Musik an Board, welches ihn in Verbindung mit dem KORG-typischen Pitch-Bend/Modulation-Joystick zusätzlich attraktiv macht.

Ich will wissen, wie man die verbiegen kann.

Ah, ich hab mal in der Presetliste geguckt...hab zwar bisher nur das "Arabic Drumkit" gefunden aber da sind dann sicher noch mehr. Wahnsinn was der Kleine alles so hat. Wie gesagt ich hab mich bisher erst nur ausgiebig mit den Pads beschäftigt...
 
Der kleine Korg, der als ich da war unbedingt aus dem Synthesizerparadies abgeholt werden wollte:

memotron-02.jpg


Naja, erstmal schon Wochen vorher "in Beobachtung", grad auch wegen der arabisch/türkischen Sektion.

Macht auch nen Sack voll Spaß, als neuer Erstmalnix! [I confess]

Bloß, da waren auch zwei Profis im "Glaskasten" der Synth Abteilung im Musikstore
und zeigten / probierten an einem Korg PA-800, was geht - und ich war schon sehr beeindruckt!

Nur ist das an sich die Rubrik "Alleinunterhalter-Keyboard", in die ich nicht unbedingt 2k-irgendwas
investieren wollte bzw. momentan auch gar nicht könnte. Wenns sowas als Expander gäb?

Will das aber um Himmels Willen auch nicht abwertend gemeint haben, es gibt so einige,
unter anderem auch meine eigene Hochzeit, die mit solcherlei Gerät echt gut bedient
zu einer gelungenen und gut gelaunten Tanz-Veranstaltung wurde!
 
ich bin erstaunt, dass es die Electrix-HP überhaupt noch gibt. Es hieß mal, das electro harmonix den Repeater eingekauft und daraus den 2880 gemacht haben.
 
Wenns stimmt, würde das ja an sich für die/den/das 2880 sprechen?

Hatte mal als "klassischen Fehlkauf" ein Boss RC-20 und stellte fest, dass ich völlig
ahnungslos das Fehlen von MIDI unterschätzt habe. Ähnlich da der Jamman Looper von
Digitech, einfach nicht so als "Spielzeug" für mich verwendbar, wie vielleicht dann doch
die Electro Harmonix Desktop Kiste?

"Arabian Adventure" (mp3, 3.67 MB) [Korg microX Demotrack]

Mit nem eigenen Demo kann ich momentan nicht dienen, sorry.
Hab keinen Rekorder am Start und aufm neuen Rechner noch keine passende Software.
Irgendwohin die Wavelab CD verbummelt... Grrr...

Kennst Du schon die Youtube Demos von "keybdwizrd" ?
z.B. http://youtube.com/watch?v=uhDqagOSyBQ

Mit "Espionage" spiele ich grad auch am liebsten rum, hier ein Schnipsel: Youtube Link

keybdwizrd "Glass Shop" - microX und LP

LG G.

p.s.: B e t o * * * * * KORG micro X [2] - auch sehr schön!
 
Fort Pempelson schrieb:
"Arabian Adventure" (mp3, 3.67 MB) [Korg microX Demotrack]

Kennst Du schon die Youtube Demos von "keybdwizrd" ?
z.B. http://youtube.com/watch?v=uhDqagOSyBQ
Keybdwizrd kenn ich freilich. Ich bin ja bei YT recht aktiv und er ist das erste, wenn man "MicroX" eingibt. Die Demos von der Korgseite kenn ich freilich auch (ich hab schon mal das Handbuch.pdf gezogen), aber "Arabian Adventure" klingt mir zu sehr nach Hollywoodschnulze - "Lawrence von Arabien" oder sowas.
Man kann die türkischen Sounds sicher cool verbiegen, das lässt der Text auf der Produktseite ja durchblicken. Ich werde nicht drumherum kommen, das Teil mal im Laden zu testen. Vermutlich geht es mir wie dir und ich nehm ihn gleich mit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben