GPU wird doch offen unterstützt jetzt, ab High Sierra - dh - da geht schon auch was mit, das werden dann externe Firmen machen oder Apple in 2-3 Fällen, so schätze ich das ein, oder denen das komplett überlassen.
Das wäre sogar schlau. Kleiner spezieller Markt - und alle Videofreaks sind dann versorgt. Und müssen nicht auf Windows, wenn sie es nicht eh längst sind. Das ist ja alles schon vor Jahren passiert.
Audio braucht leider Echtzeit-Samplegenau-Kram, das lässt sich halt nicht beliebig auf Kerne aufteilen und GPUs - sind eigentlich gut dafür. Aber ich hatte mal Urs darüber nachdenken hören. Mal sehen, was da noch kommt.
Andere können derweil Bitcoins berechnen.
Man kann halt keinen Filterkram berechnen, ohne die OSCs vorher reinzuschieben.
Ha, lustig, dass auch du Urs erwähnst, aber - das ist eben anders bei Audio, deshalb sind die Maschinen dafür auch etwas anders gebaut.
Wenn etwas schnell rechnen kann ist das besser als zu viel parallel für Audio. Aber - mit vielen Jobs gleicht sich das etwas an.
Achja- die neue Tastatur hat natürlich die flachen Taster des MBP2016, und schwarz.
Ich finde, dass die sich gut nutzen lassen, klappern etwas mehr als die alten - aber es ist ein ähnlicher Schritt wie von der alten tiefhubigen zur jetztigen. Kommt man gut klar mit.