I Am Your Robot

Rolo

Rolo

*****
Schon wieder was von mir. Diesesmal ein Track der eigentlich schon so gut wie fertig ist. Mal sehen...
könnte sein daß ich diesen Track auf mein nächstes Vinyl Album nehme das noch in den Sternen steht.
Zu hören ist hier fast ausschließlich mein Prophet 08(Rev2) und mein SVC340 Vocoder, mein Modularsystem.
Beat kommt teilweise von meinem Acidlab Drumatix.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es keinen Bass in den Drums gibt (die Kick nicht kickt), ist so gewollt?
Jain :cool: Es ist so daß ich z.B. Olsschool Songs wie "Rough Cut" mag wo die Bassdrum sich nicht so in den Vordergrund drängt.
Klar laß ich es auch schonmal gerne krachen, aber bei diesem Track wollte ich z.B. auch ganz bewußt keine Miami Long Bass, die ich für gewöhlich
sehr oft benutze.
Aber du hast schon Recht. Es fehlt auf jeden Fall noch ein Tenor. Ich will da noch einen tiefen Synthbass dazugeben. Am besten ein wenig Funky
so im early 80ies style. "Bam - Bam Bam Bam- Bam Bam- Bam" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das es keinen Bass in den Drums gibt (die Kick nicht kickt), ist so gewollt?
Ich wollte halt auch daß mein Modularhintergrundsound, dem ich schön Tiefbass gegeben habe mit EQ gut zur Geltung kommt.
Ich finde wenn die Bassdrum zu viel Bass hätte wär das nicht gegeben. Klar aber deine Frage war schon berechtigt. Hab die Sache nochmal
subjektiv nach meinem Empfinden überprüft und möchte da ehrlich nicht mehr Bass dazugeben. Will sagen es basst für mich wie es ist.
Bassdrum muß ja nicht immer auch den Tenor geben oder bös kicken. Mir dient sie in diesem Fall einfach nur als rythmisches Gegenstück zur Snare.
 
Schon wieder was von mir. Diesesmal ein Track der eigentlich schon so gut wie fertig ist. Mal sehen...
könnte sein daß ich diesen Track auf mein nächstes Vinyl Album nehme das noch in den Sternen steht.
Zu hören ist hier fast ausschließlich mein Prophet 08(Rev2) und mein SVC340 Vocoder, mein Modularsystem.
Beat kommt teilweise von meinem Acidlab Drumatix.

Ja, bisschen mehr Druck untenrum in den Drums wären sehr cool.
 
Ja, bisschen mehr Druck untenrum in den Drums wären sehr cool.
ich werd wohl noch ne langezogene 808 Bassdrum mit soften Anschlag einbauen. Die kurze Bassdrum finde ich aber so wie sie ist gut abgestimmt.
Wie gesagt, es geht mir darum daß nicht die Bassdrum in der ersten Reihe sitzt, sondern der Background mehr zur Geltung kommt. Aber wenn es ab und zu mal "Booooouuum" macht wird nicht schaden :cool:
Oder ich bau wie gesagt noch einen synthbass ein der die unteren Frequenzen bedient.
Ansonsten aber sehr cool, schön oldschoolig!
Danke! :cool:
Was kannst Du vom SVC-340 berichten?
Sorry,...ich meinte SVC350
Ich mach schon seit 25 Jahren mit dem rum. Damals ,Ende der 90er Jahre hatte ein Kumpel einen, den er für Aufnahmen mitbrachte. Später kaufte ich mir einen, verkaufte
ihn nach vielen Jahren und legte mir nach dann nach kurzer Zeit reumütig wieder einen zu. Er hat halt seinen eigenen Charakter und das geile ist daß man die Bänder individuell Regeln kann,
was mit dem VC340 leider nicht geht.
 


News

Zurück
Oben