Tai
.....
Ich arbeite sehr gerne mit dem iPad. Auch in der Musik. Seit LogicPro für iPad auch intensiver. Für mich ist es ein großes Problem einen vernünftigen Hub zu finden. Er soll wie das CCK an meinem anderen iPad die Stromversorgung übernehmen und minimal 1 USB 3 Ausgang anbieten. Jetzt bin ich diesbezüglich einigermassen zickig. Hubs, die direkt an ein iPad gesteckt werden mag ich nicht. Geht mit einigen Hüllen schon mal nicht. Die werden zu Dutzenden kopiert. Hubs mit kurzer Strippe fest verbaut verbreiten sich auch wie eine Seuche. Da ist die Frage nicht ob, sondern wann das Kabel bricht. Am Mac habe ich die Lösung, Hubs mit USB 3 B-Buchse für das Kabel zum Rechner. Aber genau dieses Kabel liefert keinen Strom. Zumindest bei den Hubs, die ich besitze. Es gibt Unverschämtheiten, wie ein Hub für knapp 500 €, der nicht mal Thunderbolt anbietet (Kensington Studio Dock) und am anderen pekuniären Ende den ebenfalls x mal kopierten Dödel mit festem USB C Kabel, einem USB3 Out, SD Slot und USB C für Power Delivery. Da bin ich kurz davor zuzuschlagen, gibt es ab etwa einem 10er. Habe natürlich nicht das beste Gefühl ein iPad für einen 4 stelligen Betrag an einen 10€ Dödel, der auch noch Strom liefert, zu hängen. Aber vielleicht ist die Sorge da unbegründet, well der Strom durchgeleitet wird und das Augenmerk eher auf das Netzteil gerichtet werden sollte. Vielleicht hat jemand dafür einen Tip. Idealerweise jemand, der das auch einsetzt (ich bin konjunktivallergisch) Ich gebe auch mehr aus, wenn allerdings die 99€ Lösung auch Schwachpunkte hat, sehe ich das nicht ein.
Mein Wunsch wäre: Hub mit Buchse für das Kabel zum iPad, Stromversorgung für das Brettchen inclusive, 1, besser 2 USB3 Outs und 3,5mm Audio.
Mein Wunsch wäre: Hub mit Buchse für das Kabel zum iPad, Stromversorgung für das Brettchen inclusive, 1, besser 2 USB3 Outs und 3,5mm Audio.