G
Geliliede9954
Guest
Ohne den Raum akustisch zu optimieren bringt die ganze Technik nichts!
Selbst mit einem Interface und Mikrofon von 10.000€ ohne akustisch guten Raum werden die Aufnahmen nur mäßig gut.
Ich würde erst ein bisschen Geld in Raumakustik investieren.
Lieber ein günstigeres Mikrofon und Interface und einen einiger maßen akustisch vernünftigen Raum,
als teures Mikrofon, Interface und Preamp und kein guter Raum.
Ich würde mir zum Mikrofon noch ein günstiges Focsurite Interface dazu holen, da die Wandler da spitze sind für den Preis.
Die günstigen Focusrite Interfaces haben mit Ihren Wandlern schon Blindtests gegen teure Interfaces im Klang gewonnen.
Und dann halt noch den Raum akustisch optimieren.
Dabei kann man viel selbst machen und Geld sparen.
Bei Interesse kann ich gerne Tipps geben.
Habe solche Räume schon gebaut und auch für schwierige Räume gute und günstige Lösungen gefunden.
Selbst mit einem Interface und Mikrofon von 10.000€ ohne akustisch guten Raum werden die Aufnahmen nur mäßig gut.
Ich würde erst ein bisschen Geld in Raumakustik investieren.
Lieber ein günstigeres Mikrofon und Interface und einen einiger maßen akustisch vernünftigen Raum,
als teures Mikrofon, Interface und Preamp und kein guter Raum.
Ich würde mir zum Mikrofon noch ein günstiges Focsurite Interface dazu holen, da die Wandler da spitze sind für den Preis.
Die günstigen Focusrite Interfaces haben mit Ihren Wandlern schon Blindtests gegen teure Interfaces im Klang gewonnen.
Und dann halt noch den Raum akustisch optimieren.
Dabei kann man viel selbst machen und Geld sparen.
Bei Interesse kann ich gerne Tipps geben.
Habe solche Räume schon gebaut und auch für schwierige Räume gute und günstige Lösungen gefunden.