HOLODECK wurde abgeschaltet -> HOLODYNE ist geboren

Depeche Mode feelings irgendwie. Sehr cooler Track, richtig viel Druck. Ich fand den switch ohne Bass nicht die beste Wahl. Klar, man musste was zu dem Zeitpunkt ändern, aber irgendwie war der Part nicht optimal.

Mir gefällt es sehr sehr gut!
Ich bin jetzt mal ehrlich!
Bin echt überrascht weil ich du mir bis jetzt hier im Forum eher negativ aufgefallen bist mit deinen Kommentaren.
Aber Sound ist echt sehr Cool!!
Das beste was ich seit langem hier im Forum gehört habe.

Wer Singt den da?
Erinnert mich sehr an Massive Attack oder Fisherspooner.

Die Stimme klingt eher nach KI unterstützte Voice Modelle...

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen...

@HOLODECK

Vielen Dank für die Insights...
Meine indiskrete Frage wäre, welches Gear du verwendet hast vor allem für die "bleeps und plops" :)
Das Synth Arrangement ist sehr interessant und das spannendste an diesem Track...

PS: Nicht bös sein, aber die Vocals klingen für mich persönlich statisch und langweilig...Das ist aber meine subjektive Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Musik is handmade, Vocals sind Auftragsarbeit.
Habe ich früher schon oft gemacht. Tip: Fiverr

Haha ja nice!
Sorry wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin...
Aber: Ich hätte den Track nicht positiv bewertet wenn mir dies nicht gefallen hätte ! ;-)

Tatsächlich habe ich auch mal eine Sängerin auf Fiverr kontaktiert - allerdings konnte oder wollte sie nicht "zusammenarbeiten"...
Ich bin halt absolut ohne Vorgaben und naiv an die Sache rangegangen. Ich hatte weder Platz im Track noch Ideen für meine Vocalwünsche geäussert.
Sie war eher: Gib Lyrics und 1-2 Infos und hier die Dateien.

Was auch total Fair für den Preis ist. Ich werde es irgendwann bestimmt wieder versuchen :)

Der Track hat Demo Status, deshalb habe ich ihn hier auch gepostet, gerade um konstruktive Kritik zu provozieren.
Arrangement und Vocals sind noch nicht final, wird aber nicht komplett auf den Haufen geworfen. Dennoch nehme ich subjektive Wahrnehmung mit Interesse auf, auch wenn ich nicht den Drang habe jedem zu gefallen.
Letztendlich muss ich selbst damit happy sein. So habe ich es immer gehalten.

Zur Entstehung: ich gebe zu, dass ich kein großer Freund davon bin, meine eigenen Produktionen zu sezieren als Anschauungsmaterial, wie es einige in YouTube machen oder auch hier dokumentieren. Was okay ist. Soviel, sei aber gesagt:

- erster Idea Track mit Ableton Move (2 Pattern)
- habe dann Sounds von iPad & VST Synths gesampelt sowie natürlich die interne Enginge vom Move und vor allem die Drum Sounds genutzt
- Ausproduziert dann in Ableton Live, ergänzt und gelayert mit FM8, Gforce Basstation, Ableton Live Synths und einigen anderen.
- „Blips und Blops“ stammen von spontan gecrawlten eigenen Samples oder Resamplings

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben