C
cyberfabi
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb suche ich hier nach ein bisschen Unterstützung. Ich suche einen Synthesizer:
1. zum selber Musik komponieren
2. zum Gesangs-Sampels mit einfügen
3. zum Arrangieren (Sequencer, Arranger)
4. zum Live-Auftreten (unterschiedliche Musikstyles: von Klassik über Volksmusik bis Techno/Trance)
5. mit möglichst guten Klängen, Instrumenten, ohne dass man viel an den Klängen "drehen" muss
6. mit möglichst einfacher Bedienung
7. mit guten PC-Anschlussmöglichkeiten zum Samples rüberspielen und bearbeiten und weiteres (USB-Port)
8. mit Möglichkeit zum einfachen Abspielen/Mitspielen von standard Midi-Files
Ich weiß, dass das ziemlich viele Ansprüche sind, aber ich habe mich mal erkundigt und folgende Geräte gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:
- Yamaha Tyros
- Roland Fantom X7
- Korg PA 1 X
- Yamaha Motif ES 8
- Roland G-70
Das Problem ist wohl, dass ich sowohl eine Synthesizer-Workstation als auch ein Keyboard haben möchte.
Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe!
ich kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb suche ich hier nach ein bisschen Unterstützung. Ich suche einen Synthesizer:
1. zum selber Musik komponieren
2. zum Gesangs-Sampels mit einfügen
3. zum Arrangieren (Sequencer, Arranger)
4. zum Live-Auftreten (unterschiedliche Musikstyles: von Klassik über Volksmusik bis Techno/Trance)
5. mit möglichst guten Klängen, Instrumenten, ohne dass man viel an den Klängen "drehen" muss
6. mit möglichst einfacher Bedienung
7. mit guten PC-Anschlussmöglichkeiten zum Samples rüberspielen und bearbeiten und weiteres (USB-Port)
8. mit Möglichkeit zum einfachen Abspielen/Mitspielen von standard Midi-Files
Ich weiß, dass das ziemlich viele Ansprüche sind, aber ich habe mich mal erkundigt und folgende Geräte gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:
- Yamaha Tyros
- Roland Fantom X7
- Korg PA 1 X
- Yamaha Motif ES 8
- Roland G-70
Das Problem ist wohl, dass ich sowohl eine Synthesizer-Workstation als auch ein Keyboard haben möchte.
Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe!