A
Anonymous
Guest
Heinz Schnackensiel schrieb:Die "Verlängerungskabel", um Ober- und Unterseite aufgeklappt debuggen zu können, kannst du aus Stift- und Buchsenleiste bauen.
Es ist nicht sinnvoll, erst theoretisch alle Fehlerbäume durchzugehen, bevor man den Fehler eingegrenzt hat(1) - es geht hier genau dann weiter, wenn du die Messung der Versorgungsspannungen gemacht hast.
Denn um z.B. die Spannungsversorgung zu debuggen, müsste ich mir das Datenblatt des Ladungspumpen-ICs ansehen- warum muss ich mir die Mühe machen, wenn das gar nicht das Problem ist?
(1) ... bzw. nennt man das dann "Studium der Elektrotechnik".
buchsenleiste heist die, so so...dieses Ding, wo ich bei conrad letzten Donnerstag 4€ Zahlen musste und welche dann nicht mal passte
In den kleinteilen meines letzten mouser BOM war noch eine dabei (dafür fehlten wohl paar andere teile (-> mag diese Gesuche echt nicht, wenn nicht alles gibt bei einem Anbieter, vielleicht noch USA Anbieter) wie auch ne vernünftige audio-buchse -> conrad hat nur welche die sind 3mm zu hoch und könnten angeblich auch keine echten PCB-verlötenden mehr ordern, das sie dann direkt auf dem PCB sitzen =
Echt bescheiden, das es elektro-Pinder in LE nicht mehr gibt, wie das mal war
Ich greife auf mein Energielekroniker zurück, aber das ist schon 1995 gewesen, wo die elekronik dran war
Heut heist mein Handwerk SAP
p.s. da war auch ein komplettes neues Gehäuse drin @darsho ...soviel zur Rückseite