E
echolette
.
Hallo Forum!
Ich habe vor kurzem supergünstig ein gebrauchtes Mackie 1402 VLZ Pro bekommen. Ich dachte, dass ich einfach meine paar Effekte anschließe - und gut ist.
Ich besitze einen Federhall, der an AUX-Send/Return 1 hängt und auch ohne weiteres funktioniert.
Desweiteren will ich einen kleinen, ollen Analoghall von Monacor anschließen. Das hab ich zunächst an AUX 2 versucht. Sobald ich den Regler für den Effekt öffne, wird das Signal auf der Spur extrem laut. Das Effekt-Signal scheint sich auf den normalen Klang aufzuaddieren. So will ich das aber nicht![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)
Was ich gerne erreichen würde:
Ein (Einzel-)Signal (z.B. die Snare) kommt aus meinem Rechner über meine Soundkarte in das VLZ. Hier möchte ich den Klang ab und zu durch den Hall jagen, ohne das sich das Lautstärke-Verhältnis der gesamten Spur merklich anhebt. Wie? Hilfe!![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)
Wie ihr merkt, fehlt mir zu diesem Thema das basale Wissen. Ich bitte das zu entschuldigen und um Unterstützung.
Vielen Dank!
Ich habe vor kurzem supergünstig ein gebrauchtes Mackie 1402 VLZ Pro bekommen. Ich dachte, dass ich einfach meine paar Effekte anschließe - und gut ist.
Ich besitze einen Federhall, der an AUX-Send/Return 1 hängt und auch ohne weiteres funktioniert.
Desweiteren will ich einen kleinen, ollen Analoghall von Monacor anschließen. Das hab ich zunächst an AUX 2 versucht. Sobald ich den Regler für den Effekt öffne, wird das Signal auf der Spur extrem laut. Das Effekt-Signal scheint sich auf den normalen Klang aufzuaddieren. So will ich das aber nicht
![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)
Was ich gerne erreichen würde:
Ein (Einzel-)Signal (z.B. die Snare) kommt aus meinem Rechner über meine Soundkarte in das VLZ. Hier möchte ich den Klang ab und zu durch den Hall jagen, ohne das sich das Lautstärke-Verhältnis der gesamten Spur merklich anhebt. Wie? Hilfe!
![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)
Wie ihr merkt, fehlt mir zu diesem Thema das basale Wissen. Ich bitte das zu entschuldigen und um Unterstützung.
Vielen Dank!