Hilfe! Audiointerface spinnt!

Bei meinem Audiointerface (Tascam US-144) kommt es immer wieder zu Aussetzern mit Rauschen und Knistern.
An der Verkabelung kann es nicht liegen.
Liegt das am Interface, Treiber, Überlastung oder einfach am schrottigen PC?

Bitte Antworten!

Gruß

Chrizz

außer dem esi neon ding (miststück - ist da hin und wieder abgeschmiert... aber das hats unter windows auch hinbekommen) taten bei mir alle audiointerfaces bisher wunderbar unter linux... audiophile 24/96, fast track, onboard. sogar die korg nano dinger tun problemlos

Bei mir funktionierts leider nicht.
Oder gibt es irgendwo nen Manager?
Habe Ubuntu gerade neu......

Gruß Chriss

Tut mir Leid, den Thread nochmal zu öffnen, aber das Mistding will einfach nicht wie ich will:
Beim Monitoring geht alles, aber beim aufnehmen habe ich dauern ein Knacksen, das geht mir richtig auf den Zeiger, da es alle Aufnahmen versaut...
Ich hoffe auf Antwort...

Chrizz

Wird schwierig wenn du uns nicht mehr Infos zu deinem Rechner gibst.

OK.
Mainboard: WinFast K8M890M2MA
CPU:AMD Athlon 64 3200+
Grafik: ATI HD 4350
Ram: 2,5 GB DDR2
USB 2.0 PCI-Karte -> Tascam US-144
DAW: Samplitude 10 SE
Reicht das?

Naja, es hilft zumindest Probleme auszuschliessen, bei niedrigen Latenzen ist USB recht empfindlich was die Prozessorlast betrifft, besonders wenn das alles von einem Kern geschafft werden muss.

Welchen Chipsatz hat die PCI USB Karte?

Manchmal hilft nur wildes Rumprobieren:
- Netzwerkkarte deaktivieren (geht ohne ausbauen: Control Panel->Network Connection <rechte Maustaste> + Deaktivieren
- USB Karte in einem anderen Slot ausprobieren

Chrizz schrieb:
Uff. Keine Ahnung. Wie kriegt man das raus?

Im Geraetemannager/USB Controller solltest du neben den Onboard Controllern auch die PCI-Karte finden, aber vielleicht hast du ja noch die Anleitung/Verpackung/Rechnung zur Karte...

Am besten sollten die Karten mit NEC Chipsatz funktionieren, bei mir hat USB Audio (bei niedrigen Latenzen) erst mit 'nem Dual Core Prozessor richtig Spass gemacht, was zum Teil auch an den mittlerweile ausgereifteren Treiber liegen kann...

http://www.usbman.com/Guides/usb_2%20pci%20cards.htm

News

Zurück
Oben