cool sind auch die wirren preise, das ist aber bei handytarifen generell so und bei DSL auch so, das es verschiedene preise gibt.. ansich bräuchte man ja nur hinzuschreiben ,was es insgesamt kostet.. aber nein..
es gibt grundpreise, aufbau, anschluss, zipp und zapp-preise mal mit superpluspaket und schnulli oder supermegapaket mit pulli..
oder es steht dran "kostet die ersten 3 monate nix" *3
__
*3) ab da winken unsere supertarife , datentransfer kostet pro MB aber bei mondschein das doppelte
kein 1und1 problem , nur mal eingeworfen

die machen das alle so, damit man verwirrt ist und den eigentlichen preis nicht durchschaut.. letzlich zahlt man doch mind 4-5 preise, die sehr unklar zusammengewürfelt sind..
imo sollte solches zeug verboten werden.. man macht einfach einen preis und gut iss.. bei handys ist das wirklich das allerübelste, ..
aber zurück zu 1und1 und ihrem zeugs:
nun, wir bekamen schon sehr oft antwort und auch am telefon.. zB so schöne sachen wie: ja, da müssen wir erstmal warten, was die telekom sagt
"ja, aber der war grade hier und empfahl, da er alles gecheckt hat und mit der f-box andere leitungswerte entstanden, die box zu tauschen, schicken sie uns doch einfach eine neue.."
ja, aber daaa muss ich erstmal wen richtiges fragen, ich darf ja nichts und dann müssen wir den bericht abwarten.. grunz...
na super und dann?
morgen um 16:00 ruft sie einer an, dann müssen sie dem die werte durchgeben und der entscheidet dann ,ob das kaputt ist..
ehm: ich habe ihnen die werte grade gesagt, 0:12 , das ist kagge und direkt am modem 10:15 .. klare aussage.. das ding muss erneuert werden..
ja, aber wir haben den bericht ja noch nicht
ja, weil der vor 10min gegangen ist..
glauben wir aber nicht..
und wenn der typ morgen entscheidet, das alles geht?
dann ist das halt so.. aber der sagt besttiiiiiimmmt ja..
ah ja.. super, sie haben mir wirklich sehr geholfen..
__
oder anders:
15minuten rum , erfolg=0.
und das nach 3 wochen dauernerv.. kulanz? kennichnich!
idR antworten die mit vorgefertigten datenbankbausteinen, damit man keinen unsinn redet.. leider geht man also auch nicht immer auf das gesagte ein.. zB wurden die ersten 2 wochen generell userfehler unterstellt "haben sie die letzte firmware"?, blubb falsch bedient hier, blaah da.. nach stundenlangem erklären ,das es nicht am kabel und nicht an wasauchimmer liegt, sondern an deren schlechtem service sollte dann einer kommen.. das hat nach dem dritten mal dann auch geklappt, und natürlich kann man nie sofort reagieren ,sondern hat immer 2 tage dienstweg, manchmal klappts halt.. wer nicht immer zuhause ist ,hat pech..
und bei gestörtem telefon dann zu sagen "wir haben angerufen, aber keiner hat sich gemeldet" zu sagen grenzt dann schon an nicht-mitdenkertum™.. da sind ein paar ursache und wirkung grundlagen nicht angekommen..
nurso, falls jemand noch bock hat: der support hat komische schleifenmeloden und nach 15mins kennt man sie alle..

und man ist nachher dann gut aufgeklärt ,das es heute wieder nix wird mit normal weitermachen..