hey, 1und1 ist echt der superprovider..

Happy schrieb:
... Aber im intern. Vergleich ist Deutschland wohl immer noch eine Servicewüste.

Hehe - nä; ein Vorreiter in:

+ Gewinnmaximierung
+ Outsourcing
+ Abzocke
+ Kundenverarsche
+ Arbeitslose produzieren, ....

so it is.

(...hatt´ ich nicht noch irgendwo ein Dosentelefon...*such-wühl*)
T.

Mal was positives zur Sache:
Heute Post bekommen von 1&1.
Steht unter anderem drin: Technische Hotline ab Juni kostenlos aus dem deutschen Festnetz 0900 1000 415
bis jetzt hat das ja richtig Geld gekostet.

tja, recht gehabt, der servicetyp hat mich hier sitzengelassen. danke, 1und1 und weiterhin nur 3k statt 6k..

geil.. ich bin schon seit wochen nicht mehr länger als ein paar sekunden tel. erreichbar.. danke!! sowas ist sogar geschäftsschädigend.. denn meine jobs sind alle netzabhängig..

also wir (ich im Laden) schalten 1&1 DSL Verträge und abgesehen von lägeren Lieferzeiten (Postsendung von Hardware) bei der Bestellung ist mir sowas nicht bekannt.

Die haben viel Andrang bekommen und hatten als erste gute Angebote, aber es kann passieren das solche Feher zustande kommen und da sollte man sich telefonisch, per email ode ram besten schriftlich an 1&1 wenden worin man den Sachverhalt genaustens erläutert und vor allem wie lange es läuft und das einem der Geduldsfaden gleich reißt oder das man denen androht fristlos zu kündigen aufgrund von den nicht eingehaltenen Angeboten die vertraglich festgehalten wurden.

Natürlich nicht gleich übertreiben, wenn es beim ersten mal nicht klappt dann ein 2.tes mal und wenn das nicht wieder hinhaut dann muss man den das Schwert in brieflicher Form rauszücken

Alles läßt sich lösen mit der Zeit....

mfg sinot

EDIT: Das einzige was mich generll stört (ist bei jedem Provider so denke ich) das die einem nie auf Dauer die Gekaufte Geschwindigkeit bereitstellen.....das sehe ich als Beschiss an.....da ist es auch keine Ausrede zu sagen das Netz wäre überlastet weil sich zuviele User darauf tummeln.

Moogulator schrieb:
tja, recht gehabt, der servicetyp hat mich hier sitzengelassen. danke, 1und1 und weiterhin nur 3k statt 6k..

geil.. ich bin schon seit wochen nicht mehr länger als ein paar sekunden tel. erreichbar.. danke!! sowas ist sogar geschäftsschädigend.. denn meine jobs sind alle netzabhängig..

Wenn Du einen Geschäftskundenanschluss hast, kannst Du für die Ausfälle Schadenersatz geltend machen. Mit nem Privatkundenanschluss haste halt Pech gehabt.
In good old Colonia gibt es aber eine ultimative Alternative zu den Telekomikern und ihren Resellern: Netcologne.
Ist fast immer billiger und *immer* preiswerter, trotz der Tatsache, dass es auch dort immer wieder organisatorische und technische Pannen gibt.

Grundsätzlich bleibt allerdings auch bei NC die technische Qualität in Sachen Geschwindigkeit auf Telekomiker-Niveau, da auch die in der Regel die Kupferdoppelader von der T-Com mieten müssen.

Ich bin jetzt seit ca. 6 Jahren bei Netcologne und trotz einiger organisatorischer Patzer seitens NC sehr zufrieden: (meist) kompetente Hotliner, schnelle Entstörung (mit Benachrichtigung per SMS), wenig Ausfälle (hatte noch nie Telefon-Ausfall, wenn's mal hakt ist es meist nur die DSL-Komponente). Bei einem 5-tägigen DSL-Ausfall vor 2 Jahren wurde sogar die komplette DSL-Grundgebühr des Monats *ohne* Aufforderung gutgeschrieben.

Gruß,
Hilmar
P.S.: Wechsel-Interessenten bitte per PM melden ;-)

sinot schrieb:
EDIT: Das einzige was mich generll stört (ist bei jedem Provider so denke ich) das die einem nie auf Dauer die Gekaufte Geschwindigkeit bereitstellen.....das sehe ich als Beschiss an.....da ist es auch keine Ausrede zu sagen das Netz wäre überlastet weil sich zuviele User darauf tummeln.

Das ist bei DSL nunmal technisch bedingt, da kann *kein* Anbieter dran drehen, und daher ist es auch keineswegs Beschiss.
DSL ist sehr anfällig gegen Übersprechung und Umwelteinflüsse (Temperaturschwankungen!), d.h. je mehr DSL-Kunden durch ein Kabelbündel müssen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Oft reicht ein einziger weiterer Kunde im Bündel, um auf allen anderen Leitungen die Bandbreite zu verringern. Deswegen fahren viele Anbieter mittlerweile adaptierende Profile, d.h. das Profil legt nicht einfach 6M starr fest (und lässt darunter keinen Sync zu), sondern es wird bei jedem Sync die maximal mögliche Bandbreite des Profils ausgehandelt.

Gruß,
Hilmar

vielleicht wechseln wir wirklich zu netcologne. das war ja schon eine ganze weile.. nach 3 wochen nixtun muss man ja auchmal .. aber der zweite technikerkommversuch soll noch gewährt werden.. wenn nicht ,wird gewehrt!! aber scharf ;-)

marv42dp schrieb:
sinot schrieb:

Das ist bei DSL nunmal technisch bedingt, da kann *kein* Anbieter dran drehen, und daher ist es auch keineswegs Beschiss.
DSL ist sehr anfällig gegen Übersprechung und Umwelteinflüsse (Temperaturschwankungen!), d.h. je mehr DSL-Kunden durch ein Kabelbündel müssen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Oft reicht ein einziger weiterer Kunde im Bündel, um auf allen anderen Leitungen die Bandbreite zu verringern. Deswegen fahren viele Anbieter mittlerweile adaptierende Profile, d.h. das Profil legt nicht einfach 6M starr fest (und lässt darunter keinen Sync zu), sondern es wird bei jedem Sync die maximal mögliche Bandbreite des Profils ausgehandelt.

Gruß,
Hilmar

ja klar nur sieht das Engebot so aus das es heißt: z.B: 6000 nur wird man statistisch gesehen die 6000er nie mehrheitlich nutzen können also die volle bandbreite und wenn das nicht eingehalten wird bedeutet das Bschiss.

Da ein geworbenes Angebot nicht eingehalten wurde und das prozentual zum Nachteil des Nutzers.

Das will niemand aber man könnte hergehen und durchschnittswerte nehmen, sprich das der KUnde am Ende des Monats was gutgeschrieben bekommt wenn er banal gesagt den halben Monat (zusammengefaßt) 3000 statt 6000 hatte, so ungefähr.

Denn man muss sich fragen, wann tummeln sich denn nicht viele User im Netz wo man reinmöchte! Das ist einfach ein Faß ohne Boden was geregelt werden muss.

Ist ja fast dasselbe als wenn man sich einen Ferrari kauft aber ein schlechten motor drin hat. Das geht nicht.

sinot schrieb:
marv42dp schrieb:
sinot schrieb:

Gruß,
Hilmar

ja klar nur sieht das Engebot so aus das es heißt: z.B: 6000

Was genau ist an "bis zu" missverständlich? Ja, das schreiben mittlerweile alle Provider dazu.

nur wird man statistisch gesehen die 6000er nie mehrheitlich nutzen können also die volle bandbreite und wenn das nicht eingehalten wird bedeutet das Bschiss.

Nein, Beschiss wäre das Versprechen *immer* 6 MBit zu liefern nicht einzuhalten. Das Versprechen macht aber Keiner.

Da ein geworbenes Angebot nicht eingehalten wurde und das prozentual zum Nachteil des Nutzers.

Niemand wirbt mit "Garantiert immer 6 MBit".
Ist einfach technisch mit ADSL nicht möglich.

Ist ja fast dasselbe als wenn man sich einen Ferrari kauft aber ein schlechten motor drin hat. Das geht nicht.

BtV-Alarm ;-)
Wenn Du einen Ferrari kaufst, dessen Motor 600 PS leisten soll, dieser Motor aber nur 500 PS leistet, kannst Du diesen Mangel geltend machen.
Wenn Du einen Ferrari kaufst, dessen Motor 400-600 PS leisten soll, dann ist es kein Mangel, wenn er die überwiegende Zeit nur 400 PS leistet.

kleine news, die für sich spricht: sehr nette (das sindse immer) dame ruft an, der mensch käme am MI, dabei hatetn wir gestern erst den DI festgelegt.. sie wusste davon NIIX.. der laden ist so groß, da weiss keiner was der andere macht.. und wirklich passiert ist nix.. sind natürlich alle lieb, aber uneffektiv.. also mittwoch.. und? malsehn ,vielleicht ist es morgen dann donnerstag?

lustig ist das schon..
alles menschenzeug..

Lieber dann sowas?

start_1.jpg

sinot schrieb:
...Denn man muss sich fragen, wann tummeln sich denn nicht viele User im Netz wo man reinmöchte! Das ist einfach ein Faß ohne Boden was geregelt werden muss...

Von einem Provider ist mir bekannt, der wohl eine Regelung gefunden hat!
User die Ihre 6Mb Flat nutzen, ist ja was feines so für Familie idyllisch mit Häuschen, wurden angeschrieben und darauf hingewiesen mal ihr Surfverhalten zu überdenken, sonst würde man sich selbst darum kümmern (Bandbreitenbeschränkung/Kündigung).

Gruß...HSP

P.S.:Für Zynismus kommt man inne Hölle, war doch so oder? :lol:

Moogulator schrieb:
...der laden ist so groß, da weiss keiner was der andere macht...

Ist klar! Es ist ja auch wichtiger feststellen zu können wann die Damen den Rechner anmachen und wann aus, als Kundendaten intern für jeden abrufbar zu machen. :?

Gruß...HSP

acidfarmer schrieb:
Lustig wirds bei 1und1 wenn man umzieht und dann die Anschlussadresse ändern will/muss....kostet nur lächerliche 100,- € bei denen.
Aber ich bin zum Glück auch bei T-offline und hatte bis auf einen Ausfall noch nie Ärger mit denen.

echt? Wir ziehen demnächst in den Nachbarort, können aber die Telefonnummer mit Vorwahl behalten. Ich hoffe mal dass das glatt und ohne Zusatzkosten über die Bühne geht.

Happy schrieb:
So, jetzt hab ich auch die ersten Probleme. Ich weiss nur nicht, ob es an der Telekom oder an 1&1 liegt.
Gestern wurde unser Anschluss von ISDN auf Standard geschaltet. Der Anschluss funktioniert. Aber die Fritzbox bekommt kein Signal. Natürlich wollte 1&1 erstmal alles auf mich als doofen Enduser schieben. Nachdem sie aber Anschluss- oder Einstellungsfehler meinerseits dann doch ausschliessen konnten war natürlich dann erstmal die Telekom schuld. Es scheint aber so, dass die Telekom die richtige Leitung auf den Standardanschluss gelegt hat. Jetzt soll sich heute ein 1&1-Techniker melden, um den Fehler zu identifizieren.
Ich hab keinen blassen Schimmer, wo genau der Fehler liegt. Ich vermute irgendwo zwischen der Fritzbox und der Telefonbuchse. Aber vielleicht hat es die Telekom ja auch hinbekommen, zunächst meine DSL-Leitung zu kappen und dann nur den Standardanschluss freizuschalten. :dunno:

jo, das haben wir auch gerade hinter uns.
von isdn auf analog umstellen lassen und das ganze 2-3 wochen vorher mit der telekom abgeklärt (welche uns auch bestädigt hatten, das ein dsl vertrag bei 1&1 besteht).

leider hat es bei der telekom niemand für nötig gehalten uns darüber zu informieren, das wir die bedingte rufnummeränderung direkt noch einmal bei 1&1 zu melden haben.

als ich dann bei 1&1 angerufen habe hieß es, das auf dieser neuen nummer kein dsl möglich wäre (gleiches gebäude, gleiche wohnung).

das hat jetzt auch "nur" 21 tage gedauert und mich ca. 20 anrufe bei der (nicht ganz billigen) 1&1 hotline sowie jede menge nerven gekostet hat.

bei jedem anruf durfte ich (trotz bekanntgabe meiner kundennummer) jedem die ganze elendig lange story noch einmal erzählen, nur einer von denen war so gnädig, sich den ganzen kram erst einmal am rechner durch zu lesen.

danach wurde man in der regel in eine andere abteilung weiterverbunden worauf man wieder die ganze story abdrücken durfte (wenn das mit dem durchstellen überhaupt funktioniert hat und man nicht aus der leitung gekickt wurde).

am besten war aber das mir eine mitarbeiterin bestädigt hatte, das mein dsl am vortag um 8:25 uhr freigeschaltet wurde und mich zur klärung warum es immer noch nicht funktioniert an die technik abteilung weiterverwiesen hatte.
dort aber konnte keiner eine freischaltung nachvollziehen und ich solle mich doch noch einmal einen tag später melden.

:master: :isdawer: :iPC: :achso: :mauer: :wandklopf: :jesus:

and the odyssey continues..

heute war der telekom mensch da, viel gemacht und gemessen..
die leitung bis hier geht, jetzt war durch werte klar: vielleicht iss die fritzbox platt.. dämpung 0 - 12 bis etwa 7 - 12 dB

tja, also.. und ne 6k leitung ist hier laut telekom nicht drin, geht nicht, weil vermittlung in vingst (ausgerechnet da!!)

unterbrechungen sind immernoch da..

angerufen, "ja, da müssen wir erst auf den bericht warten, der hat nicht gesagt, dasses an der fritzbox liegt"..

und nun..

kündigung klingt für mich gut.. passt , rein zeitlich müssen wir eh heute oder morgen kündigen.. sonst müssen wir nochn jahr bei denen .. aua mann..

aber der telekommensch war nett.. hat auch ne menge gemacht..

nur, falls jemanden interessiert ,wie das hier so geht..
und der anschluss wurde umgestöpselt, weil nebenan ein netcologne teil hin, was überstrechen hatte.. wenn der powerte ,waren wir unten..

;-)

schöne welt.. das.

Der E-Mail-Support der 1und1er scheint, echt kagge zu sein. Hab denen vor 1 bzw. 2 Wochen Mails geschickt und die antworten nicht. Ein paar Tage darf es ja dauern, aber nicht soooo lange.
Vielleicht haben die da aber auch nicht genug Ahnung, um meine Fragen zu beantworten. :dunno:
Dann werde ich wohl die Telefon-Hotline in Amspruch nehmen müssen.

Vermutlich sind die Angaben auf der HP noch nicht aktualisiert.

Ruf doch mal die Hotline an und frag nach. :harhar:

cool sind auch die wirren preise, das ist aber bei handytarifen generell so und bei DSL auch so, das es verschiedene preise gibt.. ansich bräuchte man ja nur hinzuschreiben ,was es insgesamt kostet.. aber nein..

es gibt grundpreise, aufbau, anschluss, zipp und zapp-preise mal mit superpluspaket und schnulli oder supermegapaket mit pulli..
oder es steht dran "kostet die ersten 3 monate nix" *3
__

*3) ab da winken unsere supertarife , datentransfer kostet pro MB aber bei mondschein das doppelte

kein 1und1 problem , nur mal eingeworfen ;-) die machen das alle so, damit man verwirrt ist und den eigentlichen preis nicht durchschaut.. letzlich zahlt man doch mind 4-5 preise, die sehr unklar zusammengewürfelt sind..
imo sollte solches zeug verboten werden.. man macht einfach einen preis und gut iss.. bei handys ist das wirklich das allerübelste, ..

aber zurück zu 1und1 und ihrem zeugs:
nun, wir bekamen schon sehr oft antwort und auch am telefon.. zB so schöne sachen wie: ja, da müssen wir erstmal warten, was die telekom sagt

"ja, aber der war grade hier und empfahl, da er alles gecheckt hat und mit der f-box andere leitungswerte entstanden, die box zu tauschen, schicken sie uns doch einfach eine neue.."

ja, aber daaa muss ich erstmal wen richtiges fragen, ich darf ja nichts und dann müssen wir den bericht abwarten.. grunz...

na super und dann?

morgen um 16:00 ruft sie einer an, dann müssen sie dem die werte durchgeben und der entscheidet dann ,ob das kaputt ist..

ehm: ich habe ihnen die werte grade gesagt, 0:12 , das ist kagge und direkt am modem 10:15 .. klare aussage.. das ding muss erneuert werden..

ja, aber wir haben den bericht ja noch nicht

ja, weil der vor 10min gegangen ist..

glauben wir aber nicht..

und wenn der typ morgen entscheidet, das alles geht?

dann ist das halt so.. aber der sagt besttiiiiiimmmt ja..

ah ja.. super, sie haben mir wirklich sehr geholfen.. ;-)

__

oder anders:
15minuten rum , erfolg=0.
und das nach 3 wochen dauernerv.. kulanz? kennichnich!

idR antworten die mit vorgefertigten datenbankbausteinen, damit man keinen unsinn redet.. leider geht man also auch nicht immer auf das gesagte ein.. zB wurden die ersten 2 wochen generell userfehler unterstellt "haben sie die letzte firmware"?, blubb falsch bedient hier, blaah da.. nach stundenlangem erklären ,das es nicht am kabel und nicht an wasauchimmer liegt, sondern an deren schlechtem service sollte dann einer kommen.. das hat nach dem dritten mal dann auch geklappt, und natürlich kann man nie sofort reagieren ,sondern hat immer 2 tage dienstweg, manchmal klappts halt.. wer nicht immer zuhause ist ,hat pech..

und bei gestörtem telefon dann zu sagen "wir haben angerufen, aber keiner hat sich gemeldet" zu sagen grenzt dann schon an nicht-mitdenkertum™.. da sind ein paar ursache und wirkung grundlagen nicht angekommen..

nurso, falls jemand noch bock hat: der support hat komische schleifenmeloden und nach 15mins kennt man sie alle.. ;-)
und man ist nachher dann gut aufgeklärt ,das es heute wieder nix wird mit normal weitermachen..

Zurück
Oben