Ja, kultisch spirituelle Zeremonien funktionieren in der Masse am besten. Und richtig laut sowieso.
Es ist schon als Performance gut gemacht, und man muss das erstmal alles so konzipieren und umsetzen.
Und der Kai Uwe ist ja auch sehr schamanisch unterwegs. Mich lässt es dennoch total kalt,
vielleicht ist es mir am Ende zu dick aufgetragen, zu künstlich und zu sehr auf Äußerlichkeiten bedacht,
andererseits sind das eben auch genau die Erfolgsfaktoren für den Mainstream, von der Warte aus haben die schon alles richtig gemacht.
Vor 10 Jahren hätte ich auch gerne mal Omnia live gesehen, noch bevor sie in diese unsägliche Verschwörungsecke abgerutscht sind.
Die sind nicht gerutscht, die wurden gedrängt. Das finde ich ja gerade so schizo, die Leute berichten davon, wie geil das alles live ist, lassen sich da mal schön ne Stunde was von Natur und Freiheit und Paganismus vorsingen, und dann gehen sie nach dem Konzert wieder "Schwurbler" haten.
Schamanen haben tendenziell vermutlich keinen Bock, sich MRNA reinzudrücken. Das Publikum will die Gänsehaut, hat aber keinen Willen, sich auf andere Weltbilder usw. einzulassen oder sie wenigstens zu tolerieren.
Klingt jetzt vielleicht zusammenhanglos, müsste aber zuviel OT jetzt ausholen um den Zusammenhang zu erläutern.
Aber ich mag Omnia auch und finde die Aussage schon etwas unreflektiert.