Da ich nun schon seit einer Stunde hier nach einigen Threads zu den Beyerdynamic DT880 Pro auf der suche bin und nicht wirklich etwas finde, wende ich mich einfach mal an die Gemeinschaft. Ich will mein Studio jetzt aufrüsten und Trenne mich nun endlich nach all den Jahren von meinen Sennheiser HD25 II so wie von meinen Monitoren die schon gute 20 Jahre alt sind. Laut google sollen wohl die Beyerdynamic DT880 Pro ganz gut sein, ich weiß das es keine Kopfhörer gibt die den Klang nicht verfälschen aber ich brauche welche, die wirklich sehr gut sind und klanglich sehr nah an das Original kommen also sehr wenig verfälschen. Vieleicht sind einige anderer Meinung und es gibt eventuell doch welche die 1a sind und nichts verfälschen. Manche hatten geschrieben, das die kaum noch etwas an ihren Tracks machen mussten weil der Klang und die Abmische wirklich gut waren aber ich möchte mich nicht nur auf einzelne personen festlegen wo man nicht weiß ob die Ahnung haben was hier wiederum anders ist. Da hier leute sind die Ahnung und ne menge Erfahrung haben, frage ich einfach mal nach eurer Meinung. Auch andere Kopfhörer-Empfehlung sind für mich interessant. Die Sennheiser HD25 II sind gut wenn man sich über die Jahre daran gewöhnt hat beim Produzieren aber sie verfälschen doch schon sehr stark den Klang. Preisklasse für Kopfhörer kann bis 300,-€ betragen.
Was die Monitore angeht da tendiere ich zu den KRK RP8 G2 und Adam Audio A5X oder Adam Audio A7X. Ich habe hier bei uns in der nähe keine Möglichkeit die Monitore in einem Fachgeschäft vorzuhören daher auch wieder hier meine Frage ob die auch wirklich etwas Taugen und was vor sowie nachteile sind.
Was die Monitore angeht da tendiere ich zu den KRK RP8 G2 und Adam Audio A5X oder Adam Audio A7X. Ich habe hier bei uns in der nähe keine Möglichkeit die Monitore in einem Fachgeschäft vorzuhören daher auch wieder hier meine Frage ob die auch wirklich etwas Taugen und was vor sowie nachteile sind.