Aha, ist das ein Masstab, ...das was "Du" kennst ?
muss ich das alles jetzt ausführen ? kann ich, ja.
Die kurzantwort ist die:
ja, auf "vor Ort organisierten Instrumenten" zu spielen ist ein standard Vorgehen !
Da werden ziemlich sicher dann und wann auch Gitarristen durch müssen.
Bei Bassisten weiss ich dass "Das" so ist !......die bekommen ihre Bässe nicht so leicht in den Flieger rein, wenn man mal ganz spontan durch die halbe US fliegen MUSS für nen spontan angefragten Gig in 2-3 Tagen. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann aber "heute" auch der Gitarrist nicht mehr ganz sicher sein, dass er seine Gitte "mal einfach sooo" - als übergrosses Handgepäck / inkl. Auge zudrücken- , spontan in den Flieger mit reinbekommt.
Ansonsten: liest du auch genau ? es war von "kann" die Rede.
ich hab von einigen Leuten gelesen die "Das Argument" auch genauso gebracht haben.
" es besteht die Möglichkeit"........und das ist ein wichtiger faktor für nen "richtigen" Musiker ! ..es kann
Was denkst du wieviel rumgezicke ein Musiker sich noch leisten kann wenn der davon leben will oder MUSS ?
denkst du die Farbe deiner Gitte, oder ob die Maserung rechtsrum oder linksrum läuft spielt da - für nen echten Profi- ne Rolle ?
....auch ne Gitte, auch in hoher qualität, ist ein technisches Massenprodukt, überalll verfügbar !
Sicher, hier bei uns setzen sich die Leute in den Wagen, und chauffieren ihre original "richtigrum gemaserte" Gitte zum nächsten Gig.
wundert also nicht wenn du niemanden kennst
sorry für OT, wollte nur schön brav antworten