studio-kiel
||||||||
Moogulator schrieb:EBM gibt es ja in mindestens 3 Varianten.
Die Futurepop-Sache a la VNV Nation:
wäre Virus und Co, denn da klingt es eindeutig nach VA und soll es auch. Da passt das perfekt.
Bei Sachen a la Nitzer Ebb und DAF und alter Schule
wäre das ein gut klingender Analoger, da würde ich sogar absolut keinen Virus empfehlen, eher ein Teil was biss hat und doch auch analog ist, überzeugend. Inzwischen gibt es ja wieder einige Analoge Teile, die den Job auch günstig machen können. Oberheim Matrix bis ARP Odyssey aber auch Novation Bass Station 2 ginge bis zu den Moogs und vielleicht auch gern Boomstar (SE) und viele viele andere mit "Wumms"
Noch krasser wäre es bei den 80er Sachen von F242,
da ist nämlich FM angesagt, hier wäre ein TG77 und andere FM Synths wesentlich gewinnbringender. Das sind die Official Version bis No Comment Sachen, Geography ist total analog.
Aber das ist ja nur eins der Genres, Microwave passt natürlich schon zu den härteren Richtungen, inkl Dubstep.
Wie immer gibt es aber sehr viele Wege nach Rom, heute ist der Kram halt nicht mehr so teuer.
Eben - ich hab ja auch mit JV-1080, MAM MB33 und Yamaha TG-500 schon einige Releases gehabt Dubstep ist nicht sooo maßgebend. Finde einige Sounds und Songs cool - es wird aber wohl hauptsächlich wieder in Richtung Abscess, also mit viel Flächen- und Delay-Glockenkrams, plus einer Prise mehr Härte und Tanzbarkeit gehen. Oder halt total atmosphärisch zum träumen und wegschweben...
Ich bin ja aber schon immer ein Fan vom Virus gewesen und habe mit diesem KEINEN Weiber-Electro gemacht Siehe hier: oder hier