Hardcore & Gabber

Finde ich jetzt irgendwie nicht so der Brüller. Klingt eher so, als würde es aus der Hardtekk Ecke kommen. Da gibt es auch immer so viele Produktionen die davon leben, dass über einen eher mittelmäßigen Sound mehr oder weniger lustige Vocals gelegt werden.
Ist auch kein Hardcore/Gabber. Nicht mal ansatzweise. Aber diese Falscheinordnung erlebt man auch immer wieder bei so Hardstyle-Geknödel. 🤷‍♂️
 
Es verharmlost glaub' ich weniger den Drogenkonsum als Solchen, als dass es die verbohrte Drogenpolitik der Alpenrepublik, in Form derer zuständigen Drobenbeauftragten Maria Fekta, auf eine ziemlich abstruse Art auf die Schippe nimmt. Die Komik entsteht aus der konsequenten Ablehnung der Obrigkeit heraus, die dann auf das genaue Gegenteil im Fußvolk trifft. Am besten gefällt mir die Passage mit dem Zusammenschnitt der Kochsendung :) Das Grinsen der Monderatorin passt so dermaßen, wie die Faust auf's Auge, dass es einem tatsächlich schwer fallen dürfte, dieser speziellen Komik zu entziehen. Glaub' da muss man schon CSU-Mitglied sein [oder noch weiter drüben], um das nicht lustig zu finden.
Da nutzt auch ein Radezky auf Acid nix :)

Leider kommt von Wicked Squad meines Wissens nach her seit einigen Jahren nichts Neues mehr. Sachde eigentlich. Da wurde auch mal Ragga mit Drum'n'Bass oder Hardcore gepaart. Ziemlich strange Sachen kamen dabei heraus. Mein Lieblingstrack 'Meuterei' ist leider nicht auf Youtube enthalten. Aber der gehört auch nicht unbedingt in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passend zur EM :)
DJ Paul & Teenage Warning - Brohymn
Das Intro Hardchoir:


Das Stück This One's For Punx:

Wenn ich das richtig gelesen hab, ist die Scheibe von 1997! Dann gibt's noch die Gabber-Version
 


Man beachte die Hörproben…

Die 2. hatte meine Mutter persönlich gepresst, wie auch etliche Nachfolger. Die 2. war jedenfalls die erste, die sie mir mitbrachte. Dummerweise hab ich sie irgendwann mal weggeworfen.

Jetzt retrospektiv ergab sich ein Ringschluss über sagenhafte 30 Jahre:
Auf der CD2 ist das Stück 'Critical Mass E.P. - Serve Trauma' enthalten. Das Stück ist unglaublich. Nun ergab es sich, dass ich eigentlich erst über Kruder & Dorfmeister indirekt Zugang zu dem Stück erhielt. Nämlich über die DJ-Kicks-Reihe, wo K&D 4 ganze VÖ's hatten. In der Anfangsphase von DJ-Kicks war es noch sehr Techno-lastig. Auch das Set von CJ Bolland ist genial. Den Höhepunkt aber setzte Nicolette Suwoton aka Nicolette! Da habs Hardcore-Gabber-Techno und Drum and Bass auf die Ohren, gepaart mit dem Soul ihrer wunderschönen Stimme. Und auf genau dieser DJ-Kicks war zum Abschluss der CD1 genau dieses Stück gelistet. Mich hatte es schon vor 20 Jahren sehr geflasht. Jedoch gabs da nur die Kurzversion als Herzinfarkt-induzierenden Abschlusstrack. Es dauerte nochmal knapp 10 Jahre, bis mir die Vollversion in die Hände fiel.

Nun, heute - 20 jahre nach der Erstentdeckung durch mich, stelle ich fest, dass ich die Vollversion schon 10 Jahre vorher hatte :) Bestimmt hab ich sie damals auch oft gehört (da war ich 11) aber es blieb nicht im Gedächtnis hängen. Dennnoch ein toller Ringschluss mit einem geradezu epischem Track.
 


Zurück
Oben