GuywithBass
Synthesizer Azubi
Die Tonhöhe will ja auch gesteuert seinWenn es nur um die Clock/Sync geht, reicht doch der Sequencer von einem beliebigen Gerät aus dem Setup und dann Midu-Thru durchschleifen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tonhöhe will ja auch gesteuert seinWenn es nur um die Clock/Sync geht, reicht doch der Sequencer von einem beliebigen Gerät aus dem Setup und dann Midu-Thru durchschleifen...
Wenn es nur um die Clock/Sync geht, reicht doch der Sequencer von einem beliebigen Gerät aus dem Setup und dann Midu-Thru durchschleifen...
Sieht auch gut aus, aber wenn 303, dann habe ich mich schon beinahe auf den Behringer TD-3 eingeschossen. Liegt preislich ja nicht meilenweit weg.Mir ist noch was eingefallen.
Der Donner B1 wäre noch eine günstige Möglichkeit.
Korg SQ-1
Der wird immer wieder gerne als kostengünstige, aber relativ leistungsstarke, Alternative zur Nutzung mit Modularsystemen & Co. empfohlen. Dazu gibt es dann auf YT zahlreiche Videos.
Hi fraBe. Ja, absolut! Und das wo in Foren tendenziell Unwissende, die zum hundertsten male mit den selben blöden Fragen ankommen eher herablassend behandelt werden. Hier ist das nicht so.Was für eine tolles, aktives Forum
Hierzu biete ich in Köln eine Workshopreihe "Synthesizer verstehen" an. Also wenn du mal in der Nähe sein solltest...
Es gibt wie IMMER mehrere Lösungswege die zu EIGENEN Ziel führen.Ich würde aber erst mal selbst ein paar Erfahrungen sammeln wollen, da ergeben sich hinterher ganz andere Aha-Momente, wenn man es dann erklärt bekommt.
PN mich bei Gelegenheit mal an.Da hätte ich tatsächlich Interesse am Workshop, aber wie sind da denn die zeitlichen Rahmen?
Den EIndruck hab ich durch die zahlreichen Meinungen hier im Forum auch gewonnen.Aber ALLES ist ok, solang sich der motivierende Erfolg einstellt![]()
....Und das wo in Foren tendenziell Unwissende, die zum hundertsten male mit den selben .... Fragen ankommen.....
Jo. Zum einen das. Zum anderen, um auch mal zweimal um die Ecke zu denken.Meiner Meinung nach ist das Wichtigste am Synthesizer, das VERSTEHEN wie solche Kisten/Komponenten/Module funktionieren.