einseinsnull
[nur noch PN]
klar, nur was hast du davon in verbindung mit dem controller. dann kannste auch gleich ne pacarana oder einen Z1 nehmen - oder die alten harm visser dinger - das macht auch alles diesen sound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv! Das meinte ich aber so eigentlich nicht.
Es ist eher, dass ich zwar ungefähr weiß, wie weit meine Hand sliden muss, aber sie dann eventuell zu sehr nach hinten verrutscht, so dass es eher schräg klingt. Und das passiert beim mini nicht.
Ja, die Y-Achse ist aufgrund des geringen Platzes komplett anders spielbar, eher wie Aftertouch. X-Achse (Pitch) geht wie oben beschrieben gefühlt einfacher als auf dem Großen und Z-Achse ist komplett anders gelöst. Auch eher noch exakter steuerbar als beim Großen, aber eben nur monophon. Die anderen beiden Dimensionen sind auch zweistimmig bedienbar.Meinst du vielleicht eher die Y-Achse (also "oben/unten")? Die ist beim Mini ja quasi nicht vorhanden...
Die Z-Achse ist "hoch/tief", also wie stark man den Finger reindrückt.
Bei beiden Achsen würde mich sehr interessieren, wie die im Vergleich zum großen sind.
Pacarana als Vergleich lasse ich gerne gelten.klar, nur was hast du davon in verbindung mit dem controller. dann kannste auch gleich ne pacarana oder einen Z1 nehmen - oder die alten harm visser dinger - das macht auch alles diesen sound.
Es war wohl mal Cycling74 Max. Wie es jetzt aussieht und bei der internen Klangerzeugung ist, weiß ich auch nicht.Basiert die Eagan Matrix nicht auf Max/MSP? Zumindest der Editor ist in Max/MSP geschrieben, ich meine die Klangerzeugung im Continuum auch (bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher)
Es war wohl mal Cycling74 Max. Wie es jetzt aussieht und bei der internen Klangerzeugung ist, weiß ich auch nicht.
Freudimensional hab ich da eben gelesen - magst du dann berichten, wie du damit klar kommst?Meins soll morgen versendet werden.
so isses.das zeug kommt eher von kyma ....
das zeug kommt eher von kyma
so isses.
Die interne Klangerzeugung kommt von Kyma? Gibt's da eine Quelle? Das bezweifle ich mal stark...
Den internen Synthesizer hat Herr Edmund Eagan entwickelt, und zumindest der Editor dafür basiert auf Max - ich meine aber auch die Klangerzeugung selbst. Zumindest wäre das möglich mit Max - mit Kyma eher nicht, dass ist ja ein eher geschlossenens System.
zumindest der Editor dafür basiert auf Max
Die Quelle war Edmund Eagen selbst.Die interne Klangerzeugung kommt von Kyma? Gibt's da eine Quelle? Das bezweifle ich mal stark...
Den internen Synthesizer hat Herr Edmund Eagan entwickelt, und zumindest der Editor dafür basiert auf Max - ich meine aber auch die Klangerzeugung selbst. Zumindest wäre das möglich mit Max - mit Kyma eher nicht, dass ist ja ein eher geschlossenens System.
Haken war der Architekt der ersten Kyma Hardware? Hast du da eine Quelle? In seinem Lebenslauf steht nur, dass er Algorithmen dafür programmiert hat...
das zeug kommt eher von kyma, wenn jemand jemals solche max objects gemacht hätte würde er die verkaufen oder verschenken. ...
Sicher richtig mir ginge ja auch nur darum welche (evtl.) Auswirkungen das haben könnte oder nur eine "Akademische" Frage ist.@island man kann sich auch für was interessieren, ohne dass es gleich entscheidend sein muss!
Man kann Max-Sachen auch für einen DSP kompilieren
und es gibt auch andere Harware-Produkte, die auf Max basieren.
Also ich hatte Kontakt mit HakenAudio, da ein von mir abgespeicherter Patch nicht mehr eingeladen werden könnte, und von dem Feedback her kann ich zumindest schonmal sicher sagen, dass dort Continuum Patches in Max eingeladen werden (also neben der Standalone-Version auf dem Continuum auch in einem Max-Editor auf einem PC). Es gibt ja einige ältere Patches, die nicht wirklich editiert werden können, da sie nicht auf der EagenMatrix basieren, vielleicht kommen die ja von der Kyma Vergangenheit.