oli
Total überbewertet der Typ .. sicher ein nettes Kerlchen mit tollem Gear und gutem Geschmack.
Aber come on.. seine Mukke und 60k Instagram Follower.. das ist Hype
Hype, weiß nicht.
Ich finde, da steckt ne Menge Arbeit drin, wenn man solche Videos macht (übrigens nicht in der Muttersprache) und sich um die Verbreitung auf Social Media kümmert.
Die Ideen für die Videos / Konzepte muß man ja auch konstant entwickeln.
Nebenbei hat er auch noch nen Job und Family...
Seit Kurzem ist er quasi in ner neuen Phase, in der er auch Software/Apps konzeptioniert/mitentwickelt (und wohl auch demnächst Hardware, hab ich irgendwo am Rande mal aufgeschnappt).
Mir ist sonst keiner bekannt, der so eine Entwicklung in so kurzer Zeit (im Experimentalbereich) hingebracht hat.
Und dabei wirkt er so entspannt und besonnen.
Ich find ihn super.
Zur Musik kann ich nicht so viel sagen, da ich mir die 21 Alben von ihm auf Bandcamp noch nicht angehört habe.
Kenne nur die Sachen aus einigen seiner Videos und da gefallen mir die athmosphärischen/ambientesken Sachen (hehe, „half speed“ z.B.) sehr gut.
Die rhythmischen Ansätze gefallen mir meist nicht so, aber ich mag auch in der Regel keine straighten Beats, auch wenn sie aus Test-/Labor-Equipment kommen.
Hainbach
Based out of Berlin, Germany, electronic music composer and perfomer Hainbach creates shifting audio landscapes THE WIRE called "One hell of a trip". His music has been released on Opal Tapes, Seil Records, Spring Break Tapes, Limited Interest and Marionette.
hainbach.bandcamp.com