P
ps4074iclr
Guest
Ich bin offen für alle Vorschläge. Wenn ihr sagt Mikro ist das Ding, dann werde ich mich in die Richtung mal schlau machen.
Allerdings hatte ich mir schon irgendwie vorgestellt, man könnte den Verstärker nutzen ohne die Lautsprecher Ausgabe.
Wenn dein Amp ne Insert-Buchse hat, kannste da das vorverstärkte Signal abgreifen. Aber wenn es dir um einen interessanten Sound geht, dann muss der Klang durch die Luft! Ich bin persönlich ein großer Fan von dieser Art der Klanggestaltung! Wenn es richtig kaputt klingen soll (und das MUSS manchmal sein) musst du die Verkleidung abnehmen und Sand, Silikonkügelchen, Alufolie, ein Schlüsselbund oder sonst irgendwas auf den Lautsprecher legen. Einen schönen gefilterten Sound (der so klingt wie in der Raucherecke vor der Disco) kriegst du, wenn du eine dicke Decke auf den Lautsprecher legst und das Mikro weit weg oder vielleicht sogar in einen Nebenraum stellst, so dass es viel indirekten Schall abbekommt. Wenn man auf der Aufnahme noch deine Nachbarn hört, die sich vor der Tür unterhalten -> Um so besser, das gibt dem Ganzen einen noch authentischeren Touch!
Sound durch die Luft zu schicken dürfte der effektivste Weg sein, um Klang auf kreative Weise kaputt zu machen.
Es gibt insgesamt drei Lautsprecher Ausgänge. Ich verstehe jedoch nicht, ob ich das einfach als "Line-out" nutzen kann. Die Widerstandswerte irritieren mich.....
Wenn da Lautsprecher dran sollen, kannste die nicht als Line-Out verwenden.