GS Apollo1 (Neuer Monophoner)

naja, da braucht man nicht lange überlegen oder?


Stimmt - ich nehme 'nen gebrauchten Tetra!

full
 
Man muss dazu sagen das die sich in den Apollo 1 Demo videos nicht so die Mühe gegeben haben. Sprich man erkennt nicht alles von dem Ding.
 
naja, da braucht man nicht lange überlegen oder?
Stimmt - ich würde mir lieber:
- bass station 2
- microbrute
- minitaur
- einen phatty
- irgendwas standalone von mutable
- neutron
- ne mother 32
- rocket mit dem streichfett
- den italo ik uno
- model d
- sh 01
- den blofeld
- pulse2
- o-cast
kaufen........... irgendwie wäre mir alles lieber.

Und damit es hier keiner heult werde ich die sachen von da oben gebraucht kaufen mit selber abholen, wird sogar noch billiger. vll wird sogar ein argentinier dabei sein. Zumindest können bei Bedarf sogar keine Großmärkte dabei unterstützt werden, wobei ich vom Thomann noch nichts negatives im kopf habe..
 
Ok. Nachdem das alles geklärt ist sind wir zu dem Entschluss gekommen das keine neuen Synthesizer die weniger Möglichkeiten bieten wie schon vorhandene einen Musikalischen Nutzwert haben.
Müssen demnach nicht mehr vorgestellt werden.

Edit: Es sei ist von Behringer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sticki201 nichts gegen den Post. Ich finde es könnten sogar öffter mal leute die neuen sachen hier rein stellen. Auch wenn die nicht ganz den markt errobern. So kriegen wir wenigsten mit das es mal was gab. Ohne deinen post hätte ich glaube ich nie mitbekommen das es sowas gebaut wurde :lieb:
 
Ist ein neues junges Unternehmen. Und für das erste Gerät ist das doch klasse. Klar kein Raketen Start Aber durchaus auch Musikalisch nutzbar. ;-)
Den Namen find ich auch cool. Der hat was. Wer weiß was da noch noch kommt und was Apollo 2 dann drauf hat. :D
 
Sowas sollte man viel mehr unterstützen als die neoliberale Grütze von Behringer!, rein auf die Betriebsstruktur bezogen!
Kann man so etwas nicht unterlassen? Hier geht es um ein konkretes Produkt. Nicht um Behringer. Und @Moogulator hat erst heute darum gebeten, sich mit links-rechts-Diskussionen zurückzuhalten. Hier machst du ohne Not ein ähnliches Fass auf. Ich würde dir gerne inhaltlich und argumentativ antworten, aber wir wissen doch alle, wie das endet. Und das Thema ist nun mal ein anderes.

Edit: Bitte nicht falsch verstehen! Auch wenn ich in dieser konkreten Angelegenheit tatsächlich anderer Meinung bin, finde ich die von dir aufgebrachte Frage legitim und sinnvoll. Aber wir tun mMn gut daran, solche Fragen vom Technischen oder Musikalischen möglichst getrennt zu behandeln und nicht ohne Not zu vermischen, da wir sonst kaum noch ohne Messer zwischen den Zähnen diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Sound vom neuen Synth.
Brauchbar.
Da ich aber schon genug Monophones Analoges habe würde ich mir noch einen Behringer Model D holen und gut ist.
 
ich finde der hat charakter und klingt besser als ein se02 (auch wenn der mehr kann). ich finde es auch unangemessen wie manche so newcomer einfach abkanzeln, dabei selber sowas wie den apollo 1 aber aus mangels technischen wissen nicht selbst entwickeln können (ich kann das übrigens auch nicht). trotzdessen find ich es respektabel wenn jemand seinen idee verwirklicht.
und zur links rechts diskussion, behringer ist eine firma, die mir nicht sympatisch ist.
 
Allerdings gab es vor 20 jahren noch nicht so viele die sowas machen wie heute.
Das Monophone in ihrem können eingeschränkter sind ist einem ja auch klar.
Wer noch einen Sucht und braucht oder aus Spaß sich einen Neuen holen will wird nach aussehen und so kucken. Mir gefällt er jedenfalls auch Obtich. Und die Blauen Lämpchen sind auch mal was anderes wie immer Rot und Grün. Das Kaufen wird in Zukunft wohl auch wie bei Möbeln eine Disign Geschmack Sache sein. Zumindesten bei den Monophonen. Und unterscheiden tun Sie sicher auch in Ihrer Klang Färbung. Ich glaub nicht das der wie der SE - 02 klingt. Und auch nicht wie der Bock. Nein Nein und nochmals Nein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Apollo hat Blaue Lämpchen was mir Besser gefällt. Und ist mit 500 günstiger..Der Syntar Gs 3000 geht gebraucht für um die 800 rum und ist wohl ein Guitar Synthesizer laut der Info was ich so entdecken konnte. Und beide werden eine unterschiedliche Klang Färbung haben.
 
So eine kleine Nischen-Ein-Mann-Geschichte ist doch grundsätzlich eine Bereicherung. Und der Mut sollte, sofern daraus auch etwas sinnvolles entsteht, belohnt werden. Aus dem Grund stand ich zunächst dem Kästchen aufgeschlossen gegenüber. Dass aber einige Funktionen nur über externe Controller zu bedienen sind, ist schade. Dann wohl doch Dreadbox Erebus V3, oder was von Pittsburgh. Kostet ähnlich viel, aber alle Knöpfe sind im Lieferumfang enthalten.
 
Ja mist das mit der Controller Sache.:motz:
Schade weil mir das mit den Blauen Lämpchen echt gefällt. :-|

Oder Apollo 2 ist dann der Controller, um ganz toll alle "versteckten Funktionen" bedienen zu können.
- ein Gerät
- zweimal verdient

Das ist doch das Geschäftsmodell von Roland:
-ein Gerät
-nen Programmer für nen 1000er dazu
-Treiber nur nicht aktualisieren, denn ...
-so kann man es 4 mal in unterschiedlichen Größen verkaufen
-und zum Schluss noch ein Abomodell
 

Auch wenn das jetzt nicht direkt mit deinem Post zu tun hat, der ist nicht nach der NASA benannt, sondern nach dem griechischen Gott.

Obwohl ich finde, daß Dionysos besser gepaßt hätte, weil der war ja der Musikalischere, oder der, der mehr gefeiert hat.

Obwohl für verkopfte Frickler wäre dann Apollo vielleicht doch passenderer.. Hmm :meise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle Amazona

Speicherbarer Analogsynthesizer aus Argentinien


Der Markt an günstigen monophonen analogen Synthesizer ist sehr groß und seit einiger Zeit gesättigt. Viele haben aber den Nachteil, dass sie nicht speicherbar sind. Ein junges argentinisches Unternehmen hat heute ein Analogsynthesizer vorgestellt, der das kann.



Der GS Apollo I ist monophon analog und sehr klassisch aufgebaut. Er hat zwei VCO’s (Triangular, Saw-Tri, Sawtooth, Pulse), die jeweils mit einem Sub-Oszillator unterstützt werden. Der Entwickler hat hier ein Autotuning Algorithmus eingebaut, womit man die Oszillatoren in einer Sekunde tunen kann. Der Signalweg reist dann weiter in ein 24dB/Oktave Tiefpass Filter mit einstellbarer Resonanz. Auf Nachfrage berichtete der Hersteller, dass hier ein Ladder Filter Design verbaut wurde.





Auf der Modulationsebene kommen 3 LFO’s (Triangular, Ramp Up, Down Ramp, Square) wie auch zwei ADSR Hüllkurven (VCF/VCA) zum Einsatz. Mit den drei LFO’s lassen sich hier die VCO’s, VCF wie auch VCA modulieren. Direkt am Interface lässt sich aber nur ein LFO und beide Hüllenkurven gemeinsam bedienen. Will man Zugriff auf alle LFO’s und die einzelnen Hüllkurven (VCF/VCA), so muss man diese per MIDI CC ansteuern. Eine ähnliche Limitation kennt bereits vom IK Multimedia UNO Synth.

Gut ist hier, dass man bis zu 8 Presets speichern und wieder abrufen kann. Beide Oszillator Schalter dienen nicht nur zum ändern der Schwingungsformen, sondern auch um Sounds umzuschalten. Des Weiteren gibt es Unterstützung von Velocity und Aftertouch, die mit Hilfe von MIDI CC zuweisbar sind. Beispielsweise lassen sich hier die VCF/VCA Hüllkurven mit Velocity modulieren.





Auf der Rückseite befindet sich ein Audio Ausgang (1/4 TRS balanced) und ein komplettes MIDI Interface (In/Out/Thru). Schön ist hier, dass man alle drei Anschlüsse verbaut hat. Ein USB-MIDI Ausgang wird aber hier vermisst.

Lieferbar ist der GS Apollo I Synthesizer noch nicht, man kann ihn aber vorbestellen für einen Einführungspreis von $19000 (ARS) (+/- 450€). Er wird voraussichtlich am 3 November für einen Preis von $21000 (ARS) (+/- 500€) verfügbar sein.

Links
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden obs für ihm was ist oder nicht. Alle Infos erstmal dazu da. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Synth.
Aber wenn man schon genug Monophone hat und auch noch den Behringer Model D dazu, reicht das vollkommen.
Dann braucht man den nicht mehr.
Mit dem Geld kauf ich dann lieber was Semi Modulares.
 
Der Markt ist doch dodal übersättigt. Monophone Synths kaufe ich nur noch wenn top FX dabei ist.....dafür 349.00 statt 299.00 :koch::schwachz:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben