Grenzwelle - Kanal

Vielen lieben Dank, dass du es überhaupt bis zum Ende durchgehalten hast, auch wenn es gar nicht dein Genre ist.
 
Interessant, man kann auf jeden Fall einen eigenen Stil heraushören.

Auch wenn das musikalisch nicht 100% meine Baustelle ist, ich mag das repetitive/monotone im Bassbereich, gepaart mit Melodien. Lass dir das hier (im Forum) bloß nicht ausreden....
 
Ich danke dir vielmals fürs Zuhören und die Analyse ❤️

Obwohl ich so einen Track nie irgendwie plane, kristallisiert sich am Ende doch immer ein paar typische Muster für mich raus. Das scheine halt Ich zu sein und ich bin auch zu alt um da noch irgendwie auszubrechen, obwohl ich es oft versucht habe. Das hat sich dann aber komisch und falsch angefühlt. Na mal schauen was als nächstes kommt. Auf jeden Fall macht es super viel Spaß und entspannt mich total wenn ich immer mal wieder an was basteln kann und ich freue mich wie ein Schlosskönig wenn ich wieder mal ein Element gefunden habe was rein passt, obwohl ich dachte, das Ding ist wiedermal für die Tonne, da findest du nie was dazu.
 
Liebsten Dank @ignifer eigentlich wollte ich das Ding, so wie ca. 15 andere angefangene Ableton Sachen, seit dem DAW Wechsel am 4.11., nicht zu ende bringen. Aber ich habe es dann doch irgendwie geschafft.
Frag nicht wie viele Sachen wieder raus geflogen sind in den letzten beiden Tagen, wo ich intensiver dran gesessen hatte. Eigentlich sollte so ein Track auch nicht mehr als 2 Tage dauern, aber so viel Routine habe ich dann doch noch nicht, zumal auch noch das Lernen von Ableton Live dazu kam, was aber vergleichsweise schnell ging. Und dabei dachte ich mit über 50 wechselt man nicht mal so eben die DAW. War alles Quatsch, ging super und so langsam fühle ich mich in Live auch zuhause.

Leider habe ich nicht so viel Zeit zum "Musik" machen, da der echten Job den Einkauf und die Rente bezahlen muss. Aber so ab und an ein wenig Rumdudeln ist schon ein schöner Ausgleich zur richtigen Arbeit.
 
Ich dachte immer, mit >50 ist man quasi tot und hat nur vergessen umzukippen.
Manchmal fühlt es sich so an 😂
Ein DAW Wechsel ist da wirklich nur schwer vorstellbar. Respekt, dass du dich so hartnäckig hältst! :D
Dank meines Jobs darf ich nicht lange an alten Technologien festhängen. Ich habe einfach nie aufgehört mich mit neuen Sachen zu beschäftigen und das fühlt sich auch völlig natürlich an, dass sich die Welt weiterentwickelt. Entweder geht man da mit oder hat sich irgendwann dazu entschieden stehen zu bleiben, was auch ok ist.

Natürlich merke ich auch, dass ich nicht alles mitmache. KI für Bilder ok, KI die mir mein Rumgeklimper auf der Computertastatur oder dem Keystep abnimmt? Nein danke, das möchte ich selbst machen. Das ist ja gerade der Spaß an der Sache, da könnte ich sonst auch einfach fertige Loops nehmen. Die nehme ich auch, aber die sind selbst gemacht und die Ursprungssachen wie Synth+FX werden dann gelöscht. Ist so ein wenig wie arbeiten mit Hardware ohne Speicher, nur dass ich aktuell keine Hardware habe.
 
Vielen lieben Dank fürs Zuhören.
Ich habe zu einem Ableton von diesem SINEE Tut gelernt, dann viel rumprobieren und eben oft die eingebaute Hilfefunktion genutzt + PDF Handbuch und dann mal hier und da gezielt auf YouTube nach einem Thema gesucht.


Screenshot 2023-12-10 161530.png
 
Ich hab das downgeloaded, aber man muss wohl Ableton installiert haben, damit das läuft. :sad:

Ich dachte das wäre ein Tutorial zum angucken.
 
Wenn du das Tut gekauft hast(kostet derzeit 0,0 EUR), nach deiner Anmeldung auf der Seite, dann findest du die Videos dazu in deiner Mediathek.

Screenshot 2023-12-10 195050.jpg

Screenshot 2023-12-10 195135.png
Screenshot 2023-12-10 200104.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Zurück
Oben