...also ich hab mir, nachdem ich gesehen habe das bei scheinderbuero die teile im moment günstiger zu haben sind, beschlossen einen zu kaufen.
die version die ich gekauft habe, ist die "alte"...hat noch ein paar bugs bei den wertskalierungen z.B. der Hüllkurven...auch die bedienung ist eher mühsam, da der encoder-knopf ständig rumeiert und man selten gezielt anwählen und drücken kann...auch die menuführung, die zwar von der struktur ziemlich logisch und übersichtlich aufgebaut ist, aber durch die vielen modulationsmöglichkeiten und dem etwas schlabrigen encoder zu einiger verwirrung führten. man muss sich schon ein bisschen in das gerät einarbeiten...
da ich aber nun ein ipad habe, und ich dann doch nicht so überzeugt von dem gerät war (obwohl ich ein gewisses potential darin erkannt hatte)...entschied ich ein Template für das ipad auf touchosc zu machen (natürlich mit dem dazugehörenden Osculator-template)...
also nun muss ich sagen....ich find das gerät supiii...okee...aussert den bugs in der werteskalierung..
na gut der klang ist gewöhnuungsbedürftig, rauh knarzig und einfach digital aber interessant...und man entlockt dem gerät auch sanftere klänge...man kämpft aber immer wieder mit dem digitalen clipping...na ja...ist ja eigentlich ne noise maschine...
mit dem sequencer klingt das ganze manchmal sogar ein bisschen nach evolver, finde ich...
fazit...also in verbund mit dem ipad und für den preis den ich bezahlt hatte (ca. 260 Euro inkl, versand) bin ich sehr zufrieden!!!
PS: Falls jemand den synth plus ipad plus touchosc hat, der kann bei mir das Benutzerinterface via PN anfordern...hab es auf mac gemacht...müsste aber auch auf windows gehen...denke ich...
na dannn...saletti in petti
edit: ööhmmm die demos und die presets sind unter jeder sau!!!