Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
muelb schrieb:Autsch, da hört man doch kleine gesangliche Unterschiede Ich weis das ist OT, aber in Zeiten vor Autotune war ein Sänger wie Freddie halt der King!
tomk schrieb:@Florian
NEIN DANKE... diese wiederlichen Biertouristen die das ganze Westend vollkotzen und pissen können mir gestohlen bleiben. Das Oktoberfest gehört endgültig raus aus der Stadt auf irgend eine Rübenwiese. Für Münchner die im Umfeld leben wird es immer unerträglicher.
HalexD schrieb:.. Er hat ja sehr viele bekannte Filme-Scores gemacht wie Cat People, Midnight Express, Top Gun, Scarface, Die unendliche Geschichte, Metropolis, uvm.
Naja Faltermeyer hat den Score geschrieben, und Moroder wird halt irgendwelche Songs bei getragen haben. Top Gun war doch der erste Film, bei dem massiv auf den Doppelverwertungseffekt von Popmusik und Film gesetzt wurde.Altered States schrieb:Ich dachte immer für die Musik bei Top Gun wäre der Harold Faltermeyer zuständig gewesen. Ist dem nicht so?
ich mags auch gar nicht, diese oberschnulze. lief in meiner jugend bzw. kindheit auch rauf und runter, kuschelrock cds, horror...serge schrieb:Grauenhaftes Stück in meinen Ohren, dieses "Take my breath away".
das kann durchaus sein, aber wie bei mr fingers - can you feel it mit dem juno sound, ist die magie mit dem synth oder dem preset alleine noch nicht da.serge schrieb:Kuschelrock, argh!
Ist das nicht der Fretless-Bass des DX7, eines der Werkpresets, mit viel Modulation und ordentlich EQ?
Das ist beziehungsweise war wohl so, wenn man einer Post in dem von Dir verlinkten Thread…Soundwave schrieb:das kann durchaus sein, …serge schrieb:Ist das nicht der Fretless-Bass des DX7, eines der Werkpresets, mit viel Modulation und ordentlich EQ?
…Glauben schenken darf:hier gibt es noch einen thread dazu: http://www.gearslutz.com/board/elec...on/508968-take-my-breath-away-bass-patch.html
serge schrieb:Ist das nicht der Fretless-Bass des DX7, eines der Werkpresets, mit viel Modulation und ordentlich EQ?
fanwander schrieb:Der eigentliche Einfluss in den späten 80ern und frühen 90ern war ganz normaler Disko und der Synthi-Gebrauch in der New Wave. Moroder und sein Sound war damals in der Szene eher verpönt, und sein Sound lief auch in den Discos nicht besonders auffällig oft (in der Schwulenszene sicher öfter, als in Hetero-Clubs - heute gibts diese Unterscheidung ja garnicht mehr). Ich glaube, dass schlicht nur einige Leute irgendwann mitte der Neunziger festgestellt haben, dass ja dieser Moroder mit seinem Nagelstudiodisco schon vor zehn oder zwanzig Jahren das gleiche gemacht hat, was sie heute machen. Und das haben sie mit "Einflüsse" verwechselt. Tatsächlich sind ihren persönlichen jeweiligen tatsächlichen Einflüsse viel komplexer.
Moroder sagt es war ein JP8serge schrieb:Kuschelrock, argh!
Ist das nicht der Fretless-Bass des DX7, eines der Werkpresets, mit viel Modulation und ordentlich EQ?
das wäre wieder was ganz anderes...Worsel schrieb:Moroder sagt es war ein JP8serge schrieb:Kuschelrock, argh!
Und meine persönliche Einschätzung ist, dass Moroder aus den künstlerischen, fruchtbaren Arbeiten im Bereich Elektronik von Tangerine Dream und "Kraftwerk", mit Verlaub, "Fickmusik" gemacht hat.