C
clipnotic
..
In meinem 3. Leben sammel ich Filme und hab mittlerweile so viele gesammelt, dass ich nicht mehr weiß nach was ich noch suchen soll. Daher meine Frage:
Was sind geniale Filme, die man unbedingt gesehen haben muss?
Genre ist mir egal - ein paar Beispiele:
- Science Fiction (z. B. Star Trek, Matrix, Blade Runner, 2001 / 2010 ... )
- Historienfilme / Geschichte (gute Filme über alte Könige, Weltkrieg, Mittelalter z. B. Elisabeth, Stalingrad, das Boot ...)
- kranke Zukunft (z. B. 1984, Soylent Green, Brazil ...)
- Fantasy Filme (Herr der Ringe, Hinter dem Horizont ... )
- Manga Filme (z. B. Captain Future, Die letzten Glühwürmchen, Final Fantasy ... )
- Komödien (welche über die man wirklich lachen kann z. B. Dick und Doof, Einer flog übers Kuckucksnest ...)
- verpeilte Filme (z. B. Transpotting, Requiem of a dream, Mann beißt Hund, Natural born killers, Sin City ... )
- alte Klassiker (gute Sachen aus den 50er - 70er Jahren, da hab ich wenig Ahnung von)
- alte TV Reißer (z. B. Fackeln im Sturm, Shogun ... )
- Kunstfilme / Experimentelles im Allgemeinen
...
Was sind geniale Filme, die man unbedingt gesehen haben muss?
Genre ist mir egal - ein paar Beispiele:
- Science Fiction (z. B. Star Trek, Matrix, Blade Runner, 2001 / 2010 ... )
- Historienfilme / Geschichte (gute Filme über alte Könige, Weltkrieg, Mittelalter z. B. Elisabeth, Stalingrad, das Boot ...)
- kranke Zukunft (z. B. 1984, Soylent Green, Brazil ...)
- Fantasy Filme (Herr der Ringe, Hinter dem Horizont ... )
- Manga Filme (z. B. Captain Future, Die letzten Glühwürmchen, Final Fantasy ... )
- Komödien (welche über die man wirklich lachen kann z. B. Dick und Doof, Einer flog übers Kuckucksnest ...)
- verpeilte Filme (z. B. Transpotting, Requiem of a dream, Mann beißt Hund, Natural born killers, Sin City ... )
- alte Klassiker (gute Sachen aus den 50er - 70er Jahren, da hab ich wenig Ahnung von)
- alte TV Reißer (z. B. Fackeln im Sturm, Shogun ... )
- Kunstfilme / Experimentelles im Allgemeinen
...