gesucht sind die besten Filme aller Zeiten

was so Avatar betrifft und so einiges aus der neueren Zeit, ist, dass man oft viel zu viel Wert auf Optik legt. Avatar find ich auch schön gemacht und hat ne an sich tolle Story, aber irgendwie wurde der auch so neumodern verkitscht ... ich finde den hätte man noch viel tiefgründiger gestalten können aber das macht ja fast keiner mehr mittlerweile ... :sad:

Auch krass schlecht ist der neue Alien. Ich hab alle alten Teile und mir dann halt auch den neuen gekauft, der vor kurzem im Kino lief. Und die alten Alien Teile sind echt gute Filme, auch den 4er fand ich ganz gut noch ... aber der neue, ist einfach nur mega schlecht obwohl wieder von Ridley Scott gemacht ...

Und das gilt auch für den neuen Tron, der alte ist viel besser!

Und auch Total Recall in der Neufassung ist ein schlechter Witz! Der alte mit dem Schwarzenegger in der 18er Fassung ist super!

Irgendwie spinnen die alle mittlerweile und wollen ganz seltsame Zuschauer anlocken oder sowas??

und was ist mit etwas abgedrehten französischen Filmen wie

- Weekend
- Themroc
- Das Große Fressen ?

Bei Peter Greenaway lohnt sich auch mal das reinschauen...

das große Fressen kenn ich auch. Französische Filme hab ich auch einiges schon, sind halt oft diese erotisch bis widerlich Geschichten ...

Ein richtiger kranker und ekliger Film ist da auch Salo (die 120 Tage von Sodom) ... ich find sowas einfach nur pervers und seh da die Kunst nicht drin, dass zeigt einem halt wie kaputt wohl manche Menschen sein können ... und den hat man ja auch indiziert, was ich auch verstehen kann. Ich hab den einmal geliehen und gesehen und tät mir den nicht kaufen ...

oi, wenn hier grade von früher war vieles besser die rede ist - noch vergessen gehabt:
buster keaton. egal welcher film. :adore:
(da muss ich regelmäßig weinen, wenn auch vor lachen - aber es ist halt doch nicht nur komisch)

Olle Kamellen:
- Männerwirtschaft
- Bezaubernde Jeannie
- alle James Stewart-Filme!

was diese frau so alles treibt (thrill of it all)
pillow talk

hier auch mal ne Adresse bei welcher man viele der Kunst und Klassiker Filme findet ... wir haben bei uns hier in der Stadt auch nen Laden der diese Versionen hat ... da findet man immer wieder gute Perlen! Und gibt bei Mengenkäufen auch Rabatt und so ... :mrgreen:

http://www.zweitausendeins.de/filme.html

wenns in deiner stadt keine filmuni gibt bist du relativ aufgeschmissen
aber videodrome und traumathek machen auch dvd post verleih (zumindest haben sie das früher)

ach ja
videodrome
forbidden planet

avatar hat doch einen sehr ausserordentlich tiefgruendigen sinn.

Ja solche Läden brauchts bei uns auch mal! Gut, wie gesagt, es gibt diesen Laden der die Zweitausendeins Filme hat, das ist schon viel wert, da find ich grad auch einige der guten Vorschläge hier ...

Und sonst hole ich vieles aus nem Antiquariat oder geh auf die Filmbörsen ... was anderes hab ich nicht. Und wenn ich was absolut nicht krieg, dann muss ich auch mal wieder bei Amazon halt doch bestellen, weil da gibts halt wirklich alles. Also das Amazon Angebot ist das größte was ich kenne ... versuch ich zwar zu vermeiden aber bei vereinzelten Sachen ist das schier unmöglich mittlerweile .. :sad:

Die Berliner Schule schrieb:
Mich hat die Handlung an ein, zwei Dutzend Wildwestfilme die nach folgendem Schema aufgebaut sind, erinnert:
- böser weißer Mann dringt in Gebiet der lieben Eingeborenen ein (meistens gehts um Rohstoffe, Gold etc.)
- Eingeborene finden das nicht so doll = Konflikt, Krieg etc.
Garniert mit Ökomessage. In Avatar reden die Eingeborenen sogar so, wie in den Western.

Faszinierend an Avatar sind die abgehobenen Landschaften, Öko/Biotope etc.
Hab den zugegebenermaßen zweimal gesehen.

Ja von der Story her schon aber das wird halt wieder mit den ganzen Hollywood Dohlen präsentiert. Ich empfinde den als optisch sehr schönen aber doch irgendwie Seifen-und-Sci-Fi-Oper-Standard-MIX-USA-Mainstream-Reißer, der aber noch ganz gut anzuschauen ist ... wir haben ja in nem anderen Thread festgestellt, dass es eigentlich gar keine Masse gibt daher verkneif ich mir jetzt mal zu sagen, dass man Avatar einfach wieder mal zu sehr massen konform gestaltet hat ... aber ich hab ihn auch gekauft, eben wegen der Optik auch, auf nem dicken TV kommt das schon schön rüber so ist das nicht .. :mrgreen:

virtueller handicapped sex mit blauen alien eingeborenen auf ökomission? sehr tiefgründig :fressen:

Ex-Drummer
Menschenfeind
Irreversible
District 9
A night at the Roxbury
Leichen pflastern seinen Weg
Cobra Verde
Drag me to Hell
Shutter Island

Das sind für mich schonmal gute bis sehr geile filme.

Wenn es um Sammlungen geht: ich sammel alles von Werner Herzog, Klaus Kinski und seit ich 12 bin alles von Lucio Fulci.

Also da könnt ich locker noch ne weitere auflistung machen mit guten filmen.

peter lorre als mr. moto
margaret rutherford als miss marble

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben