verstaerker
ich suche ein Delay Pedal das ohne Kompromisse meinen Anforderungen gerecht wird. Bisher hab ich es nicht gefunden.
Mein Anforderungen - davon müssen ALLE erfüllt erfüllt sein:
bereits getestet:
Nicht getestet:
Hat jemand Ideen / Vorschläge?
Mein Anforderungen - davon müssen ALLE erfüllt erfüllt sein:
- Kill-Dry Funktion - kein Dry-Signal am Output
- Midi-Sync und Interne Clock - direkt und leicht umschaltbar
- im Midiclockmodus sollte der Temporegler als Teiler für die Clock fungieren
- Hi und Lowpass vor dem Delay und im Feedbackweg
- gute und übersichtliche Bedienung
- Stereo In & Out
- achja guter Klang
bereits getestet:
- das Eventide Timefactor den Anforderungen recht nahe .. einziger Wermutstropfen : es gibt nur ein einfaches Filter nach dem Delay - entweder Hi oder Lowpass
- das OTO Bim hatte alle Filtermöglichkeiten, die Bedienung war aber unübersichtlich und Umschalten zwischen Midi-Clock und interner Clock eine Zumutung
- Strymon Volante schaltet bei externer Clock bei leichter Berührung des Timereglers auf interne clock und schaltet erst wieder auf externe Clock wenn sich die Midiclock-Geschwindigkeit ändert
- TC Alter Ego - klanglich ganz ordentlich. die Bedienung ist unglücklich gelöst. Filter sind nicht direkt einstellbar. Reagiert manchmal einfach nicht mehr auf Ext clock.
- Boss DM-101 - keine einstellbaren Filter, wenn Midiclock anliegt kann man kein eigenes Tempo wählen
- Nemesis Delay - Bedienung unübersichtlich , oft nicht ganz klar ob nun externe oder interne clock verwendet wird. Klang zu künstlich. Viele sinnlose verspielte Einstellungen.
Nicht getestet:
- Doctor A Delay schien interessant.. leider nicht mehr verfügbar
- Strymon Timeline .. wie ist das gelöst mit int/ext clock?
- Meraki .. unklar bzgl Midi clock handling
Hat jemand Ideen / Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: