Du solltest bei deiner Paranoia vielleicht besser nicht live spielen. Instrumente sind nunmal zum Musizieren da und wenn ein Kratzer drin ist, dann ist das eben so.
Unterschreib!!!
Instrumente sind genau das, und erzählen folglich dadurch auch noch eine persönliche Geschichte. Ob man dann 100€ mehr oder weniger bekommt auf dem Gebrauchtmarkt ist völlig schnurz, schließlich spielt man ja nicht umsonst live. Auch wird man Geräte zu denen man eine enge Bindung durch Auftritte aufgebaut hat, sehr, sehr ungerne verkaufen.
Bei all meinen Gigs hat mein Equipment nicht einen Kratzer abbekommen, mir wurde nie etwas geklaut (hatte auch immer ein Auge drauf). Ich habe unter anderem in Clubs gespielt wo der Schweiß von der Decke getropft ist, man schwarze Ränder unter den Fingernägeln nach vollbrachter Nacht hatte, und ein Rauchverbot in sehr weiter Ferne lag. Ich habe auch in Clubs gespielt wo das Equipment mitten auf der Tanzfläche stand, oder ich nur eine Stunde zum aufbauen hatte (nur Platz für einen Künstler, kein Soundcheck). Wenn man diese Spanne nicht einhalten konnte, der GIG & die folgende Bezahlung einfach ausfiel.
Es ist ein erlebter Fakt, dass wenn man sich mit seinem Equipment "on the Road" begibt, es hunderte von Faktoren gibt die man nicht voraussehen kann. So ist das Leben eben allgemein, man kann es nicht mit dem Zollstock messen.
Mein Equipment war und ist, in hochwertige Flightcases eingebaut. Mein 24 Kanal Rack Mixer wurde von der geräteseitigen Verkabelung nie getrennt. Die Kabel waren mit Fahnen zu den nicht im Case verbauten Geräten beschriftet. So war ein Anschluß aller Maschinen in einer halben Stunde zu erreichen. Selbst im dunklen Club ohne Stirnlampe. Auch erleichterte dies den folgenden Aufbau im Studio. Denn wenn man Wochenend`s live spielt, und unter der Woche die nächste Produktion hat, ist Zeit Mangelware.
Und... man mag es nicht glauben..., in all den Jahren habe ich nicht einen Millimeter Displayfolie verklebt.
Machen Menschen mit zu hohen Verlust- bzw. Lebensängsten sei aber folgendes ans Herz gelegt.
So wird das höchste Gut, der Körper, vor all möglichen Infektionsgefahren, Nikotin wie Sauerstoff geschützt.
FAZIT:
Jeder Atemzug bringt dich dem Tod ein Stückchen näher.
Aber hören wir deswegen das Atmen auf??!
Zolo hat geschrieben:
Aber abschliessende Geschäfte schon
Logisch, ohne Bezahlung gab`s Haue!!!