offebaescher
neu hier
den habbich ja auch schon ewigst nimmer gehsen. Viel zu lange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...] gesunder Menschenverstand [...]
Dann hoffen wir mal darauf, dass der Kollege dahingehend Glück hat, dass diese Personen eher der aktuell grassierenden oberflächlichen Doofheit zugehörig sind und nicht so clever wie diejenigen damals (was natürlich für Dich zum Nachteil war).Als mir SH-3a, SH-7 und DX7 geklaut wurden, habe ich Suchen auf allen möglichen Kleinanzeigen-Portalen aufgesetzt (auch holländische, französische, ein tschechisches etc...). Ich habe tausende Anzeigen über die Jahre hinweg angekuckt. Es kam nie was raus, obgleich alle Teile eindeutige Erkennungsmerkmale hatten.
Wo wohnt eigentlich @verstaerker ?manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht sehr dumm ist, hier in "gerade Geld ausgegeben für" zu posten oder über die eigene Gearliste zu sprechen.
.. aber dann fällt mir ein, dass ich das Haus sowieso nie verlasse. Die sollen nur kommen!
ich wohne in der Nähe von Hannover.Wo wohnt eigentlich @verstaerker ?
Aber ich glaub bei ihm geht es eine Treppe hoch. Suche eher eine barrierefreie Location und waere super wenn mir noch jemand beim Tragen helfen koennte.
Wendeltreppeich wohne in der Nähe von Hannover.
Woher weißt du das ich möglicherweise die Treppe rauf wohne?
ich wohne in der Nähe von Hannover.
Woher weißt du das ich möglicherweise die Treppe rauf wohne?
Wendeltreppe
Als mir SH-3a, SH-7 und DX7 geklaut wurden
Stell was bei eBay-KA ein, gib Deine Telefonnummer an, und der Rest erledigt sich im Prinzip fast von selbst.
Mal ehrlich: Wenn irgendwo tatsächlich günstig ein "geilwillhabenTeil" angeboten wird, da überwiegt doch die Gier die Bedenken ob das Gerät tatsächlich von jemandem gestohlen wurde.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe fünf Jahre nach dem Bruch (und vier nach einer ersten Einstellung des Verfahrens nach einem Jahr) Auf ebay drei Spezial-Knöpfe angeboten gefunden, die nur auf meinem SH-7 sein konnten. Hab sie von einem Bekannten ersteigern lassen, und bin damit zu Polizei. Die haben das Verfahren sofort wiederaufgenommen, und einen - für die Polizei scheißteuren - Gentest an Hautpartikeln gemacht, ob da auch Partikel von mir dran wären.Info ging an die Pol - passiert ist nichts - Einstellung ...
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe fünf Jahre nach dem Bruch (und vier nach einer ersten Einstellung des Verfahrens
Jedes Bagatell-Verfahren wird nach einem Jahr eingestellt (und Einbruchdiebstahl unter 100kEuro ist nun mal Bagatell). Es geht darum, dass die Polizei bei mir sofortiges Interesse gezeigt hat, als fünf Jahre später nur ein minimaler Verdacht aufkam. Bei @DF8FL zeigte die Polizei ja kein Interesse.also kannst du es doch bestätigen.
Bei meinem Bekannten...Jedes Bagatell-Verfahren wird nach einem Jahr eingestellt (und Einbruchdiebstahl unter 100kEuro ist nun mal Bagatell). Es geht darum, dass die Polizei bei mir sofortiges Interesse gezeigt hat, als fünf Jahre später nur ein minimaler Verdacht aufkam. Bei @DF8FL zeigte die Polizei ja kein Interesse.
Ich frage mich... Dahinter stecken mutmaßlich Banden, die das organisiert machen. Die Frage ist woher haben sie die Info wo genau was zu holen ist? Kleinanzeigen? Fotos im Internet? Emailadresse mit Realadresse von Synth-Besitzer verbunden? Sind das dieselben Leute, die Betrugsanzeigen en masse in Kleinanzeigen posten?
Ich verstehe das nochmal als Hinweis nicht zu freizügig mit seinen Daten im Internet umzugehen.
Jedes Bagatell-Verfahren wird nach einem Jahr eingestellt (und Einbruchdiebstahl unter 100kEuro ist nun mal Bagatell).
Du bist auch der bayrischen Polizei unterstellt. Das kannst du nicht mit der Waldorf-Wachmeisterei in der BRD vergleichenJedes Bagatell-Verfahren wird nach einem Jahr eingestellt (und Einbruchdiebstahl unter 100kEuro ist nun mal Bagatell). Es geht darum, dass die Polizei bei mir sofortiges Interesse gezeigt hat, als fünf Jahre später nur ein minimaler Verdacht aufkam. Bei @DF8FL zeigte die Polizei ja kein Interesse.
Ist auch mein Verdacht.Ich frage mich... Dahinter stecken mutmaßlich Banden, die das organisiert machen. Die Frage ist woher haben sie die Info wo genau was zu holen ist? Kleinanzeigen? Fotos im Internet? Emailadresse mit Realadresse von Synth-Besitzer verbunden? Sind das dieselben Leute, die Betrugsanzeigen en masse in Kleinanzeigen posten?
Ich verstehe das nochmal als Hinweis nicht zu freizügig mit seinen Daten im Internet umzugehen.
Die Einstellung des Verfahrens (also das Ende der Versuche der Polizei und Staatsanwaltschaft die Verbrecher zu erwischen) und die Verjährungsfrist (ab wann der Verbrecher nicht mehr bestraft werden kann, weil das Verbrechen zu lange her ist) sind zwei komplett verschiedene Dinge. Bitte erst mal die juristischen Begrifflichkeiten sauber verstehen, und dann erst in Google die Details nachlesen.ein einbruch in eine privatwohnung ist ein verbrechenstatbestand, auf den 12 monate mindestfreiheitsstrafe stehen.
alleine die verjährungsfrist beträgt mindestens 5 jahre.
Die Einstellung des Verfahrens (also das Ende der Versuche der Polizei und Staatsanwaltschaft die Verbrecher zu erwischen)
und die Verjährungsfrist (ab wann der Verbrecher nicht mehr bestraft werden kann, weil das Verbrechen zu lange her ist) sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Bitte erst mal die juristischen Begrifflichkeiten sauber verstehen, und dann erst in Google die Details nachlesen.