M
Mr.Pink
||||||||
Verkaufst du etwas aus deiner Londoner Studio-Auflösung? Ich bin selbst in London, wenn es eine Liste gibt gerne per PM.Bei der Redundanz-Thematik berücksichtige ich immer, ob ich einen Redundanz-Gewinn oder -Verlust zu erwarten habe. Beispiel: Meine 7 Jupiter-8 habe ich zum überwiegenden Teil zu einer Zeit gekauft, als es die Teile noch für 3.000-5.000 EUR gab. In den Jahren ist etwa nochmal soviel Geld in den Service gegangen. Nur: Heute bieten mir Kollegen mindestens 20.000 Dollar für einen. Beim Memorymoog ist das ähnlich. Allerdings hat der Moog One die Preisentwicklung etwas gedämpft. Aber das macht nichts, weil ich die Teile nutze. Hätte ich aber 8 Moog Ones stattdessen gekauft, hätte ich nicht nur mehr Geld gezahlt, sondern im Laufe der Zeit einen Wertverlust erlitten. Die Dinger werden in den nächsten Jahren unter dem Verkaufspreis gehandelt. Deshalb setzte ich auf Vintage. Eine Ausnahme gibt es: Ich teste aktuell Roland Cloud zusammen mit Fantom und Jupiter X. Das ist halt geil, an verschiedenen Orten der Welt auf die gleiche Library in Soft- und Hardware zugreifen zu können. Da werde ich dann doch schwach und ordere dann 8 Stück von. Wahrscheinlich sogar vom Fantom. So macht Redundanz sogar bei neuem Equipment Sinn.