Moogulator
Admin
gringo schrieb:Mit "guter" Musik kann man es auch ohne Plattenfirma und Radiospiel schaffen, bekannt zu werden und gut versorgt zu sein.
Heutzutage läuft viel über das Touren. Je mehr man tourt, desto bekannter wird man. Es gibt sehr gute Möglichkeiten, seine CDs beim Konzert zu verkaufen oder auf der eigenen Seite online.
Wer nicht auftritt, hat es dann etwas schwerer.
Ich bin auch dafür, solche Geldgierigen wie die GEMA zu boykottieren.
Und um ihr ans Bein zu pinkeln, muss man zuvor kleinere Aktionen unterstützen, damit das auch möglich wird.
Wer wil schon reich und berühmt werden?
An "gute Musik" glaube ich aber nicht mehr. Schon garnicht, dass sich "gute Musik" durchsetzt. Schon allein, weil gut relativ ist. Das ist jetzt nicht so und wird auch nicht so werden. Radio schließt ja eh aus, da man da ohne LC nicht gespielt werden wird, da man sonst die Erfassung manuell machen müsste (das ist der offizielle Grund). Eigentlich wollen sie eh die vorgeschriebene Rotation spielen, die ist intern festgelegt und eigene Initiativen seitens der Radioleute ist nicht erwünscht. Vergiss es also.
Diesen Unsinn über Live - Hallo? Ja, das rennt so um, aber inzwischen ändert sich das auch. Das touren lohnt auch erst, wenn du bereits genug potentielle Fans hast, sonst ist es ein Verlust.
Reich & Berühmt: Doch, das wollen viele. Bin ich sicher. Sonst würden die Leute hier nicht so viel Getöse wegen ihrem Getöse machen
___
Wegen Soft und Co: Ja, hatten wir schon, glaub drüben - Das seh ich ähnlich, ich kaufe auch mittlerweile mehr die kleinen Soften und nur da, wo's nötig ist, kauf CDs wenns mir gefällt und so. Richtig gute Netzmusik muss man aber auch suchen.