Gelb

Steht auf der Seite ;-)

Ich Copy/Paste mal:

-The Mopho Pro version features the Bank Manager Librarian. You can store and organize unlimited number of Mopho Programs

-Program Genetics: Create Mopho Programs using refined algorithms. Functions include "MIX", "MORPH", "MUTATE" and "RANDOM".

-The Mopho Sequence editor has additional functions and automations and sequence templates that allows to browse through different programs.

-Program Morpher.

... was genau das ist kann ich dir noch nicht sagen , hab den Key noch nicht . Das kann bis 12 H dauern steht da. Mir war die Random Funktion am wichtigsten weil ich damit oft Basissounds bekomme auf die ich so nicht gekommen wäre. Zugegeben dafür sind 39 Dollar viel Geld...aber was solls :roll:
 
Hab den Key bekommen...

Ham die Software aber anstadt auf meinen Namen auf mein Bundesland registered , dachten wohl Mein Name ist Schleswig Holstein *g*

egal...läuft

Die neuen Funktionen sind wirklich lustig

MUTATE hat es mir besonders angetan. Die Funktion Variiert aus vorhandenen Werten (zweier Programme) neue Hybridsounds , witzig ist das sogar der Name ein Hybrid der beiden Basisprogramme ist und man gleich (ich glaub) 128 verschiedenen Variationen Bekommt , natürlich nicht nur vom Namen...

Leider stockt das ganze doch sehr , wobei ich nicht sagen kann ob das an meinem Rechner liegt , der nicht mehr der allerneueste ist oder an meiner Delta karte oder oder....

MORPHING ist ebenfalls schön , ähnlich wie beim Nordlead kann damit ein Program schrittweise in ein anderes gemorpht werden , dafür gibt es einen eigenen Regler womit man hin und zurückfahren kann... alles aber ebenfalls sehr stocken ....

Werde mal versuchen daraus ne Mididatei zu erzeugen....

Alles im allem hat sich die freischaltung für mich gelohnt da die von mir bisher getesteten Fetures allein schon mächtig Rocken...
 
cool war aber das ich gleich im anschluss ne Mail von DSI bekommen habe (die machen das ja nicht selber sondern soudtower oder so) ,
wo sie sich entschuldigen und mir versichern das es auch so funktioniert und ich mich bei Probs jederzeit melden kann......fand ich dann sehr sympathisch
 
Hab mir den kleinen Giftzwerg heute geholt. Lustigerweise ist wohl schon das neue 1.2er OS drauf.
Jedenfalls ziemlich rauher Klang ;-) Ab und zu habe ich allerdings kleine Ungereimtheiten wie beispielsweise große / seltsame Pegelsprünge.

Desweiteren ist die eine Seite bestimmt 6 Db lauter ! Hat das was mit dem internen Feedback zu tun oder stimmt da was bei mir nicht ? Hab natürlich schon andere Kabel und Eingänge Probiert.

Naja jedenfalls find ich, sieht er ziemlich geil aus - der kleine gelbe Giftzwerg 8)

Gleich mal ein Template fürn TI basteln - auch wenn über CC nur die Hälfte angesprochen wird.
 
Also Input Gain regler ist immer geschlossen gewesen. Mit ihm wirds ja eh Abenteuerlich :D

EDIT: Oha mein Fehler... Hatte übersehen das ich ja ein Midifeedback erzeuge. Also keine Sprünge mehr soweit. Mit dem ungleichem Output muss ich nochmal in Ruhe durchcheken
 
Ich hab jetzt auch festgestellt das wenn ich bsw. das cuttof über mein Masterkeyboard schraube die Werte quasi rechteckig rüberkommen ...also parrametersprünge...

Ausserdem kann man nicht den ganzen bereich durchfahren weil die controller nur bis 127 gehen , beim Mopho aber (lass mich lügen) 164 der maximalwert ist... vieleicht kann man das anders umgehen oder es liegt an meinem CME ???
 
Schon knülle gewesen ? Kann mein eigenen Satz nicht verstehen...
Meinte wenn der Midi Regler auf 0 steht dann ist der Filter im Mopho bei 36 (oder ähnlich) anstatt bei 0.

zinggblip schrieb:
Hab den Key bekommen...
Würde mir auch gerne den großen Editor kaufen... Aber so wie ich das sehe, geht das nur über Kreditkarte (die ich nicht habe(n will)). Oder gibts noch einen anderen Shop wo man den kaufen kann ?
 
Zolo schrieb:
Desweiteren ist die eine Seite bestimmt 6 Db lauter ! Hat das was mit dem internen Feedback zu tun oder stimmt da was bei mir nicht ? Hab natürlich schon andere Kabel und Eingänge Probiert.

Habe dieses Problem auch. Hat sich mit dem 1.2er Update etwas gebessert, ist aber immer noch nicht ganz mittig.

Andrew McGowan von DSI schrieb dazu:
"It looks like some of the "matched" VCAs are not as matched as they should be and it's causing the problem you describe. It should be fixable with an OS update. Dave is looking into it."
 
Ich habe gerade mal die Editor-SW (ohne Mopho) angeschaut.
Sind die Sequencer reine Modulationssequencer?

Mir fehlt das Routing-Ziel "Pitch" in den Sequencern wo ich Tonhöhen/Noten eingeben kann.
Mir ist klar dass der Mopho nicht als Groovebox angelegt ist, aber eine Seq. Linie die idealerweise in Abhängigkeit der gespielten Note transponiert wird, hätte ich auf Grund der 4 Sequencer erwartet.

Habe ich was übersehen?
 
Bluescreen schrieb:
JB schrieb:
It should be fixable with an OS update. Dave is looking into it."

Bis dahin kann man das ja mit dem Pan-Regler oder den Gain-Reglern des Mischpults/Interfaces fixen ;-)
Mhh das Problem ist ja, daß das Panorama bei jedem Patch anders schwankt. Hab ihn im Global Menue einfach auf Mono gestellt. Wer brauch auch schon Stereo für Bass Sounds :mrgreen: Und außer Pan Modulation passiert da doch eh nichts oder ?
Würde mich aber trotzdem freuen wenn es noch durch ein update behoben wird.
 
Ja, ist kein grosses Ding. Aber lass das doch DSI wissen. Interessant ist für sie, wo du ihn gekauft hast und die Serial.
 
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen: ich bekomme den Editor nicht mit Ableton zu laufen. Habe Midiyoke natürlich am start. Im Editor hab ich in: Yoke1 out: Yoke1 ...
im Ableton habe ich eine Spur "In: MidiEingang Out: Yoke1 (Monitor=IN)" ... und "In: Yoke1 Out:Midiausgang (Monitor=IN")"....

Hab ich ein Denkfehler ? Wie habt ihr denn das routing eingestellt ?
 
Ich habe bisher auch keine interne Verbingung vom Editor (allerdings Prophet 08, ich gehe mal davon aus dass der bis auf die Farbe mit dem Mopho Editor indentisch ist) zu Nuendo herstellen können.
Nach außen hin habe ich Nuendo und den Editor auf das selbe Hardware-Midi-Interface (muß multiclientfähig sein) geroutet an dem ich den Prophet angeschlossen habe. Controller Bewegungen kann ich nur durch Drehen der Encoder am Prophet 08 in Nuendo aufzeichnen.

Der Editor kann nur mit dem Prophet, während der Prophet mit dem Editor und Nuendo gleichzeitig kann.

Jörg
 
Bluescreen schrieb:
JB schrieb:
It should be fixable with an OS update. Dave is looking into it."

Bis dahin kann man das ja mit dem Pan-Regler oder den Gain-Reglern des Mischpults/Interfaces fixen ;-)
Wenn es konstant im Panorama verschoben wäre schon... Aber selbst im Mono Modus schwankt das Panorama von Patch zu Patch. Auch wenn ExtIn auf 0 bleibt...
 
Das ist interessant.. Muss ich nachher zu Hause direkt mal checken. Ich bin davon ausgegangen, dass der Panorama-Offset immer konstant ist, egal welches Patch man nimmt (im Mono-Mode versteht sich)..
Vielleicht ist's auch kein Bug im VCA, sondern reine Softwareprobs...
 
Wenn eine Panoramverschiebung da ist hängt die sicherlich von der Lautstärke des Patches ab. Wenn das beispielsweise 3 dB einseitige Verstärkung ist, ist das ja bezogen auf die Gesamtlautstärke nicht immer der gleiche Prozentsatz.
 
Hmm ich überleg grad... 3dB Unterschied sind in einer Signalkette immer 3dB, egal mit welchen Absolutpegeln man arbeitet.
Laut Blockschaltbild kommen die VCAs für den Ausgangslevel hinter den Panning-VCAs. Mal angenommen, die hinteren VCAs würden keinen Unterschied aufweisen, dann kann ich mir den patch-abhängigen Pegelunterschied nur so erklären, dass bei einigen Patches einer der hinteren VCA langsam anfängt zu clippen und somit den Pegelunterschied reduziert..
 
Wenn ein Kanal 97 und der andere 100 dB hat ist das Signal leicht mittenverschoben, wenn der eine 0 und der andere 3 dB hat ist es stark verschoben. So hatte ich mir das laienhaft vorgestellt.
 
Das ist gerade bei dB nicht so.. drückt man z.B. Spannungen in dB aus (dBu, dbV), dann ergibt sich alle 6dB eine Spannungsverdopplung. Bei Leistungen (dBm) ergibt sich alle 3dB eine Leistungsverdopplung..
In beiden Fällen drückt das dB eine Spannung bzw. Leistung bezogen auf einen Referenzwert aus. Bei dBu ist das z.B. 775mV und bei dbm 1mW.
 
Zolo schrieb:
Gleich mal ein Template fürn TI basteln - auch wenn über CC nur die Hälfte angesprochen wird.

Kleiner Tipp: Der TI kann auch NRPNs senden, d.h. Du kannst theoretisch alle Funktionen fernsteuern, einschließlich der einzelnen Steps des Sequencers... :opa:
 


Zurück
Oben