Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Nee, das war jetzt nicht dein Zitat, sondern wie es so rüber kommt...Bernie schrieb:Hatte ich das wirklich so geschrieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, das war jetzt nicht dein Zitat, sondern wie es so rüber kommt...Bernie schrieb:Hatte ich das wirklich so geschrieben?
Michael Burman schrieb:[...] Jammer Jammer Jammer.
Michael Burman schrieb:[...] Jammer Jammer Jammer.
Michael Burman schrieb:Es ist aber auch eine Frage des Blickwinkels. Der eine kann ohne eine modulare Wand nicht leben, der andere schafft es auch mit einem iPad glücklich zu sein. 8)
ppg360 schrieb:Hauptsache, es wird auf hohem Niveau gejammert.
Alles andere wäre ja nun auch wirklich voll Moppelkotze.
Stephen
Bernie schrieb:Ich bin halt ziemlich direkt und nicht immer so diplomatisch. Hatte ich das wirklich so geschrieben?
Trigger schrieb:Du hast einen proberaum fünf gehminuten entfernt und schiebst dein gear lieber unter das sofa ?
Trigger schrieb:Du hast einen proberaum fünf geh(?)minuten entfernt ( mit dem fahrrad eine minute ?) und schiebst dein gear lieber unter das sofa ?
polymono schrieb:Trigger schrieb:Du hast einen proberaum fünf gehminuten entfernt und schiebst dein gear lieber unter das sofa ?
Das Thema hatte wir doch schon auf den ersten Seiten. Wiesoweshalbwarum. Desweiteren gebe ich zu bedenken:
a) reicht das Babyfon nicht durch die zweite Weltkriegbunkerwände
b) ist das eine Proberaumbeteiligung mit 3 Bands, kann also nur an 2 Tagen da rein
psicolor schrieb:Trigger schrieb:Du hast einen proberaum fünf geh(?)minuten entfernt ( mit dem fahrrad eine minute ?) und schiebst dein gear lieber unter das sofa ?
Er hat hier im Faden auch schon nachvollziehbar erklärt, wieso er das tut.
polymono schrieb:
polymono schrieb:Bernie schrieb:Ich bin halt ziemlich direkt und nicht immer so diplomatisch. Hatte ich das wirklich so geschrieben?
Mit "arme Sau" vermutete Bernie wahrscheinlich, das ich arg unter den Partoffeln meiner Frau stehe, dass ich meine Synth unter dem Sofa verstecken muss.
Um hier jetzt alle mal zu beruhigen kann ich versichern, dass dem so nicht ist. Unsere Wohnung ist, nicht zu letzt seit dem Baby, bis auf den letzten cm "verplant". Mein wieder neu aufflammendes Synth-Hobbie hat hier einfach keinen Platz. So einfach ist das. Dabei hab ich genügend Platz in meinem Büro links die Straße runter und im Proberaum rechts die Straße runter. Beides keine 5 Minuten entfernt. Ich habe einfach eine Lösung gesucht für ein kleines Set wo ich abends, zum abschalten, nochmal n Stündchen rumdüddeln kann. Das habe ich vor kurzem mit dem OP-1 auf dem Sofa getan und jetzt halt unter dem Sofa
Peace, out.
lowcust schrieb:Ich kenn dieses Scenario nur zu gut, hab auch einen kleinen Sohn 1 Jahr alt.
Mit Durchtrennen der Nabelschur hat sich mein Homestudio in ein Kinderzimmer verwandelt, statt Keyboardburg gibt's nur noch Windelstapel, das einzige was jetzt noch düdelt ist das Mobile.
Ich hab zum Glück die Möglichkeit mein Zeug im Wohnzimmer unterzubringen, hab mit mit Bücherregalen und Babyknast einigermaßen gut gelöst.
Aber dennoch lässt einem der Rabauke keine Luft, mein Hobby einigermaßen weiter ausführen zu können.
Aber dennoch würde ich kein Studio oder Synthsammlung dieser Welt dagegen eintauschen, bzw. kein Synth dieser Welt kann lauter als mein kleiner, da klingelt es nur so in denn Ohren.
Achja, hast du gut gelöst!
tmk009 schrieb:Notfalls stehen die Geräte halt ein paar Monate rum, ist ja kein Beinbruch. Nach einer längeren Pause kommt man sogar auf neue Arbeitsansätze und Ideen.
tmk009 schrieb:lowcust schrieb:Ich kenn dieses Scenario nur zu gut, hab auch einen kleinen Sohn 1 Jahr alt.
Mit Durchtrennen der Nabelschur hat sich mein Homestudio in ein Kinderzimmer verwandelt, statt Keyboardburg gibt's nur noch Windelstapel, das einzige was jetzt noch düdelt ist das Mobile.
Ich hab zum Glück die Möglichkeit mein Zeug im Wohnzimmer unterzubringen, hab mit mit Bücherregalen und Babyknast einigermaßen gut gelöst.
Aber dennoch lässt einem der Rabauke keine Luft, mein Hobby einigermaßen weiter ausführen zu können.
Aber dennoch würde ich kein Studio oder Synthsammlung dieser Welt dagegen eintauschen, bzw. kein Synth dieser Welt kann lauter als mein kleiner, da klingelt es nur so in denn Ohren.
Achja, hast du gut gelöst!
Das ändert sich dann auch wieder, gerade das erste Jahr zieht an den Nerven und der Energie. Meine kleine geht auf die 2 zu und ich finde Abends immer regelmäßiger Zeit für die Musik; Wenn auch zwischen 22 und 1, aber hey, für mich passts.
Ich denke auch, dass man sich nicht unter Druck setzen sollte. Notfalls stehen die Geräte halt ein paar Monate rum, ist ja kein Beinbruch. Nach einer längeren Pause kommt man sogar auf neue Arbeitsansätze und Ideen.
lowcust schrieb:Man sollte vielleicht einen Thread dazu aufmachen, "Nachwuchs VS. Hobby die Selbsthilfegruppe" .
ID_nrebs schrieb:Das einzige was nervt ist, dass ich wohl meine HiFi Anlage dann gegen Aktiv-Monitore tauschen muss. Musik über Monitore hören empfinde ich immer als anstrengend.
Ich hab in der Wohung eine Kammer, die misst 2m mal 2,80m. Ich hatte sie sowohl schon als Schlafraum als auch als Büro- und später Musikzimmer. Natürlich brauch ich "klebebandmäßig" nicht mehr Platz, aber zumindest ich hab mich da nicht wohl gefühlt. Am ehesten ging es noch mit dem Schreibtisch da drin. Schlafen war echt fast nicht möglich (der Raum ist 3,60 hoch und hat ein großes Fenster - Luft wäre da genügend drin).Xpander-Kumpel schrieb:Ich sitz im Wohnzimmer sowieso nur aufm Sofa, im Schlafzimmer lieg ich sowieso im Bett und im Arbeitszimmer sitz ich sowieso am Schreibtisch.
Xpander-Kumpel schrieb:Wichtig wäre nur das man eine entsprechende Anzahl Räume hat so das sich jeder irgendwie mal zurückziehen kann.
Xpander-Kumpel schrieb:Ich sitz im Wohnzimmer sowieso nur aufm Sofa, im Schlafzimmer lieg ich sowieso im Bett und im Arbeitszimmer sitz ich sowieso am Schreibtisch.
Höhepunkt der Raumvergeudung sind für mich sogenannte "Spa"-Bäder mit Eckbadewannen die sowieso niemals jemand mit 1000 Litern Wasser füllen wird.
faltac schrieb:Die Lage meiner Wohnung ist OK. , mein Vermieter ist in Ordnung, aber seit dem die kleine da ist bin ich wegen der Wohnung unglücklich und ich weiß nicht ob das auf Dauer nicht noch Krank macht.
Na klasse, und meine Eltern haben wieder nur Klamotten bestellt...Dark Walter schrieb:Ich hab die Idee von den Esstischen die sich in Windeseile in ein Poolbilliard oder einen Tischkicker verwandeln lassen. Gabs damals im Quelle Katalog