C
clipnotic
..
Trooper schrieb:Boomstar
Reizt mich jetzt auch nicht sooo sonderlich, auch klanglich hat da der Dom-X doch bischen mehr zu bieten und liegt preislich etwa auch auf dem Niveau.
Wenn die 4 Filter da eingebaut wären...aber dafür gleich 4x den Preis aufrufen - nö.
Für einen neu aufgelegten aber genau so geil klingenden analogen Korg Mono Poly mit schön viel Sound Speichermöglichkeit drinne
Wenn Poly nicht unbedingt erforderlich ist, gehst du hier, für sowas "Quasi-Polyphones" musst du allerdings auf den Pulse 2 warten, der soll sowas haben. Oder gleich echte Polyphonie, dann auf den Dom-5, oder halt Prophet 08 o.ä.
Ambika? Na ja, wenn du erfolgreicher Löter bist... (Tasten und Regler Key drum rum - wo sollen die denn herkommen, das ist doch nur ein "Mehrfach-Shruti"?)
Ansonsten gehen doch öfter Monopolys weg, dann hol dir halt nen originalen.
(bitte Postkarte von dir und deiner neuen Familie auf der Insel )
Ja muss ich wohl mal anhören diese ganzen neuen Lösungen ... und den Ambika gibts ja scheinbar auch mal fertig gelötet und mit Key und Reglern so:
http://www.synth-project.de/shruthi.html
ist jetzt noch der shruti aber siehe hier noch weiter unten:
viewtopic.php?f=3&t=66942
Löten kann ich nix, ich muss das, wenn, als Fertigpaket kaufen irgendwo ...
Na ja und vom Prophet 08 hört man öfter was von Bugs und lumpige Poties ... ? Hab ich nur gelesen schon ein paar Mal, also keine Ahnung ob das stimmt aber ich hab irgendwie nicht so nen Reiz an diesen Dave Smith Synths, weil mir die findbare Mosermenge im Allgemeinen zu hoch ist bei dem seinen Produkten, kenne sie aber noch nicht gut oder so, also ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Richtigkeit! Aber als Beispiel, lies dir mal hier die Kommentare durch (ich glaub solchen Leuten, weil ich selber so einer bin, der das dann auch reinschreibt irgendwo ... ) :
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1528
Und der Original Mono Poly kann halt keine Sounds speichern und einer alleine tät mir wohl auch nicht reichen, weil ich den für ein paar Sounds cool find und nicht wieder ewiges Bouncen anfangen will ... dazu ist der halt noch aus den 80er Jahren und entsprechend alt, also pflegebedürftig etc. ... ja und was da mittlerweile für Preise fallen bei diesen Gegebenheiten, schon heftig ... aber ja wenn ich nix anderes alternatives find, wird irgendwann mal einer gekauft, weil für sowas gibts NULL Software Ersatz oder so, das ist so! ...