Gamers

oh no!
ich hab mir Hot Wheels Unleashed im Oktober für 12 EUR auf Steam geholt 🥹
Naja.. was solls..dafür habe ich es auch noch garnicht richtig gespielt 😁

Wenn wir schon dabei sind:

Spielt hier einer (noch) PUBG? :D
Ich bin seit diesem oder letztem Jahr erst dazu gekommen und kanns einfach nicht lassen 😂

Death Stranding. Nicht mehr taufrisch, habs als Budget Sale bei Steam gekauft. PC.
Ein merkwürdiges Spiel, aber... lässt mich nicht los.
Wer sich als Wanderer in einer einsamen (Endzeit-)Landschaft (die sehr gut aussieht) wohl fühlt und auch kein Problem mit bizarren Ideen rund um Vergänglichkeit, Tod und Wiederkehr hat, ist hier bestens aufgehoben.
Achtung, oft Scheiß Wetter. Mit Geistern von Toten, die den Spieler in schwarzen Teer ziehen wollen. Man bewirft sie mit Granaten... aus dem eigenen Blut. Geiler Scheiß´.
Ich fand es auch eher unangenehm mit einer auf den Rücken gebundenen Mumie durch die Landschaft zu stolpern. Aber es hat was. Die Atmosphäre ist schön und unangenehm Zugleich. Ein sehr bewegendes Spiel finde ich. Hab’s aber auch nicht weitergespielt.

Netzteil Wechsel ist schnell gemacht, gibt auch günstige Testgeräte für sowas, dann kann man sich den Umbau vielleicht sparen und den Fehler woanders suchen.

Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit Cloud Gaming ? Wie ist das so Qualitativ? Grafik - LAG ?
Das klappt mit meiner DSL 50 Leitung bisher erstaunlich gut.
Habe das die Tage mit meinem MBP 16“ M1 und Geforce now + Xbox gamepass angetestet.
Musste das Spiel nicht installieren, gemliwf aber nur mit englischem O-Ton, hat mich aber nicht gestört.

Das klingt gut , das es selbst auf dem MacBook läuft. Werde das mal testen
Ja, bei den nun seit langem anhaltenden m.E. völlig überzogenen Grafikkartenpreisen für nvidia Grafikkarten im obersten Performancebereich, ist das für mich eine interessante Alternative geworden.
Ich nutze das aktuell zum ersten Mal für das Indiana Jones Game, da meine gute alte GTX 1080 leider nicht wirklich Raytracing beherrscht, daher wollte dieses Spiel nicht starten.
Ich bin daher froh es aktuell für einen schmalen Kurs durchspielen zu können um dann in Ruhe abzuwarten wie sich die Preise, Verfügbarkeit und Performance der anstehenden RTX 5xxx Generation darstellt.
Auch der Leistungshunger der kommenden Titel wird für mich mitentscheidend sein für eine Investition in einen neuen Rechner.
Mit Ausnahme dieses o.g. Titels konnte ich die letzten 14 Jahre jeden für mich interessanten Spieletitel zocken.

Du kannst ja mal bei Gelegenheit hier mitteilen wie dein Eindruck von geforce now bzw. Clod gaming ist.

Ja, bei den nun seit langem anhaltenden m.E. völlig überzogenen Grafikkartenpreisen für nvidia Grafikkarten im obersten Performancebereich, ist das für mich eine interessante Alternative geworden.
Ich nutze das aktuell zum ersten Mal für das Indiana Jones Game, da meine gute alte GTX 1080 leider nicht wirklich Raytracing beherrscht, daher wollte dieses Spiel nicht starten.
Ich bin daher froh es aktuell für einen schmalen Kurs durchspielen zu können um dann in Ruhe abzuwarten wie sich die Preise, Verfügbarkeit und Performance der anstehenden RTX 5xxx Generation darstellt.
Auch der Leistungshunger der kommenden Titel wird für mich mitentscheidend sein für eine Investition in einen neuen Rechner.
Mit Ausnahme dieses o.g. Titels konnte ich die letzten 14 Jahre jeden für mich interessanten Spieletitel zocken.

Du kannst ja mal bei Gelegenheit hier mitteilen wie dein Eindruck von geforce now bzw. Clod gaming ist.

Das sind viele Argumente für Cloud Gaming. Die Konsolen sind immer etwas hinterher was Performance betrifft und ich nutze nur noch Mac privat, da wäre ein geeigneter PC wirklich nur zum Spielen ..

Ich habe keinen taufrischen PC (32GB, Intel I5 9400F) mehr, aber die Komponenten sind solide. GraKa ist eine Nvidia 3060 mit 12GB Speicher , die heutzutage relativ "preiswert" zu haben ist, auch eine 4060 ist nicht so teuer. Top Tear war schon immer übermäßig teuer, das braucht man auch nicht wirklich. Und AMD als Alternative gibt es ja auch noch. Das ist nicht wie vor 15 Jahren, das läuft auch heute sehr gut.
Solide Mittelklasse reicht für gute Performance, und genug Speicher muss da sein. Ich spiele ALLES was ich will, auch 3D mit Brille, bei dem die Rechenlast auf dem PC liegt. Letzte Details und Raytracing gehen da nicht mehr, aber ehrlichgesagt... das sehe ich auch überhaupt nicht mehr. Raytracing, ja vielleicht schon... Ich hab aber auch nur eine 3060.
Ein PC der gut für eine DAW mit Plugins ausgerüstet ist, läuft auch mit einer soliden GraKa gut bei Games.

Ich habe keinen taufrischen PC (32GB, Intel I5 9400F) mehr, aber die Komponenten sind solide. GraKa ist eine Nvidia 3060 mit 12GB Speicher , die heutzutage relativ "preiswert" zu haben ist, auch eine 4060 ist nicht so teuer. Top Tear war schon immer übermäßig teuer, das braucht man auch nicht wirklich. Und AMD als Alternative gibt es ja auch noch. Das ist nicht wie vor 15 Jahren, das läuft auch heute sehr gut.
Solide Mittelklasse reicht für gute Performance, und genug Speicher muss da sein. Ich spiele ALLES was ich will, auch 3D mit Brille, bei dem die Rechenlast auf dem PC liegt. Letzte Details und Raytracing gehen da nicht mehr, aber ehrlichgesagt... das sehe ich auch überhaupt nicht mehr. Raytracing, ja vielleicht schon... Ich hab aber auch nur eine 3060.
Ein PC der gut für eine DAW mit Plugins ausgerüstet ist, läuft auch mit einer soliden GraKa gut bei Games.
Schon klar, aber da gehen die Geschmäcker eben unterschiedliche Wege.
Bei mir würde es eben entweder eine Xx80 oder Xx90 werden und aufgrund der Vram Menge eher eine Xx90.
Daher muss ich das für mich eben gut abwägen ab wann ein neuer Rechner für mich notwendig ist.
Und wenn dann nach fast 15 Jahren mal ein neuer Rechner ansteht nehme ich auch dann gerne die aktuellen Hardwaregenerationen.
Allein mein 4K Oled Monitor mit 240 hz Fähigkeit und HDR kann erst durch eine entsprechende GPU richtig ausgefahren werden.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache und bei jedem anders.

Naja, meine letzte Anschaffung, war eher für PC VR und tragbar (als Laptop Alternative) ist ein Intel NUC mit i7-12700, 64GB, 2TB SSD und RTX 4070. Das muss jetzt erst mal 'ne Weile reichen ;-) Bin aber jetzt auch eher ein Sparbrötchen, das wartet bis er die Spiele für €10 oder geschenkt bekommt ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben