Gamers

Bin am Überlegen wieder mal ne Konsole anzuschaffen...
Hab früher so gerne gezockt; Half Life, Gran Turismo, GTA, Metal Gear Solid...
Hoffentlich wird das keine Enttäuschung, die Welt hat sich seit der Playstation 2 weiter gedreht.
Weiss nicht mal welche Konsole, weil ich keinen Überblick bei den Spielen habe.
Meine Eltern kriegen es aber nicht hin mein Supernintendo aus dem Keller zu fischen...
 
So wie ich es gesehen habe hat es sich Microsoft bei einigen Entwicklern verscherzt, selbst ehemalige XBox Exclusive Studios wie Bungie (Halo) sind wie ich es mitbekommen hab abgewandert. Auch wenn die neue Xbox technisch besser ist hat die PS4 aus meiner Sicht deutlich interessantere Titel.

Was mir aufgefallen war ist die Entwicklung hin zu Single Player spielen. Auf meiner letzten Konsole einer XBox 360 gab es noch jede Menge Multiplayer Spiele, auf der PS4 hab ich bislang nur wenige gesehen. Die meisten Releases sind wenn ich es richtig einschätze im Bereich Rollenspiel oder Shooter.

Passendes zu den oben genannten Spielen wirst Du da sicher finden.
 
Habt Ihr in diese Richtung noch Tip(p)s:
also in Richtung Entdecken, ohne Schwachsinnsgemetzel und doofe Rätsel lösen?
ABZU wurde mir noch empfohlen, ist ein Tauchspiel, wohl sehr ruhig und meditativ, sehr einfach.
Kritiken sind gemischt, auf Steam hats ein gutes Rating.
Werd ich mir vielleicht kaufen wenns wieder mal billiger ist.

Apropos billiger: wann sind denn bei Steam Rabatttage?

Es war jetzt Summer Sale 1-5. 7.
Dann glaub ich Black Friday rum und um Silvester rum?
Noch irgendwelche Dates?
 
Ich seh grad Abzu hat ziemlich hohe Systemanforderungen, wird wohl nichts.
 
Apropos billiger: wann sind denn bei Steam Rabatttage?

Es war jetzt Summer Sale 1-5. 7.
Dann glaub ich Black Friday rum und um Silvester rum?
Noch irgendwelche Dates?

Die haben doch ständig irgendwelche Wochenenddeals, Midweek Madness, Developer Specials etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: https://www.tonight.de/news/games/steam-sales-2018-termine-tipps-und-alle-schnaeppchen.995119

Wir zeigen euch, wann ihr mit den nächsten Sales rechnen könnt und welche Games in den Einkaufskorb gehören.

Steam Summer Sale - 21. Juni 2018 bis zum 4. Juli 2018
Steam Halloween Sale - wahrscheinlich vom 25. Oktober 2018 bis 31. Oktober 2018
Steam Herbst Sale - wahrscheinlich vom 22. November 2018 bis zum 28. November ("Black Friday" ist am 23. November 2018)
Steam Winter Sale - wahrscheinlich vom 20. Dezember 2018 bis zum 2. Januar 2019
 
Habe nun nicht alles durchgelesen. Als Videogame Fan habe ich soweit alle wichtigen Konsolen bis zur PS4 Ära, die stehen wie so oft bei vielen momentan aus Zeitgründen viel rum oder ich nutze die PS3 hauptsächlich noch als BD und Videoplayer für alles. Ansonsten am spielen noch wenns passt PS3 RidgeRacer 7, bis heute beste Spiel auf der PS3. Momentan auf PC mal abends immer noch Star Wars Battle Front 1 in 21:9, kann ich nur jeden mal empfehlen, solange die Server noch gehen! Gibts hier auch welche? ;-)
 
So wie ich es gesehen habe hat es sich Microsoft bei einigen Entwicklern verscherzt, selbst ehemalige XBox Exclusive Studios wie Bungie (Halo) sind wie ich es mitbekommen hab abgewandert. Auch wenn die neue Xbox technisch besser ist hat die PS4 aus meiner Sicht deutlich interessantere Titel.

Was mir aufgefallen war ist die Entwicklung hin zu Single Player spielen. Auf meiner letzten Konsole einer XBox 360 gab es noch jede Menge Multiplayer Spiele, auf der PS4 hab ich bislang nur wenige gesehen. Die meisten Releases sind wenn ich es richtig einschätze im Bereich Rollenspiel oder Shooter.

Passendes zu den oben genannten Spielen wirst Du da sicher finden.
Die Frage war sowieso PS4 oder Xbox.
Ich blick auch noch nicht ganz durch bzgl. Festplatte, Netzwerk etc..
Wahrscheinlich wird meine Frau auch mehr spielen als ich^^

Ich werd wohl die PS4 nehmen, dann kann ich auch meine geliebten Serien weiterspielen. Besonders die Metal Gear Solid Teile auf PS 1 und PS 2 hatte ich geliebt!
 
Die Frage war sowieso PS4 oder Xbox.
Ich blick auch noch nicht ganz durch bzgl. Festplatte, Netzwerk etc..
Wahrscheinlich wird meine Frau auch mehr spielen als ich^^

Ich werd wohl die PS4 nehmen, dann kann ich auch meine geliebten Serien weiterspielen. Besonders die Metal Gear Solid Teile auf PS 1 und PS 2 hatte ich geliebt!

Einfach Fragen :)

Falls es beim Thema Festplatte um die Größe geht: Jedes Spiel wird vor dem spielen auf der Festplatte installiert, die meisten großen Titel die es im Laden gibt benötigen ca. 60-70 GB. Dies limitiert je nach Festplattenplatz der Konsole die Anzahl der sofort spielbaren Spiele. Der Speicherplatz der PS4 lässt sich optional mit normalen externen USB 3.0 Festplatten erweitern. Das bietet sich speziell dann an wenn viele Spiele als Downloads gekauft werden (Hier gibt es immer wieder sehr gute Angebote). Spielstände etc. werden übrigens separat abgelegt und wären nach dem löschen eines Spieles noch vorhanden.
 
Bei der Xbox hast du dafür UHD Abspielmöglichkeit und HDR, weiterhin kommen immer mehr ältere Xbox360 Games raus, die angepasst wurden. Spätestens wenn RidgRacer 6 käme also retro Update würde ich mir eine holen! :D
 
die meisten großen Titel die es im Laden gibt benötigen ca. 60-70 GB
Ist das das ein Tippfehler? Die PC Spiele die ich so installiert hatte waren 6-7 GB.
Ich deinstallier die Spiele immer wenn ich durch bin.
Ist natürlich bei Spielen die storybasiert sind was anderes als Games die man "ewig" spielt.
 
Ist das das ein Tippfehler? Die PC Spiele die ich so installiert hatte waren 6-7 GB.
Ich deinstallier die Spiele immer wenn ich durch bin.
Ist natürlich bei Spielen die storybasiert sind was anderes als Games die man "ewig" spielt.

Nee, das sind Playstation 4 Spiele. Die meisten großen Titel die es im Laden gibt liegen in etwa in diesem Bereich. Manche sind bedingt durch Updates und Zusatzcontent sogar noch größer. Wenn ich mich recht entsinne ist meine Final Fantasy XIV Installation sogar bei über 100 GB.

Ich hab keine Ahnung wie es momentan auf dem PC ist doch auf der PS4 werde ich immer wieder mit riesigen Updates konfrontiert was bei einem Maximum von 1Mbit Downstream sehr sehr lange dauern kann. Gerade die Spiele mit epischem Ausmaß auf die ich phasenweise immer wieder mal keine Lust habe möchte ich ungern erneut laden. Und dann gibt es ja noch jenachdem Spiele aus dem Download Shop die man im Falle das jemand zum zocken vorbei kommt lieber auf der Platte lässt.
 
Subnautica macht mich von der Spielidee nicht so an
Also so Survival wo man ständig Ressoucren und Energie aufladen muss finde ich langweilig, Strategiespiele auch...

Ich such gute 1st Person Andventure ohne viel Action, Horror und zuviel Rästel.
Am besten so 2,3 Jahre alt damits auf meiner CPU und Grafik läuft.
Open World wär der Bonus...

Schwer zu finden sowas.
 
Verstehe. Ich denke es liegt auch an dne Titeln die ich gespielt habe daß die relativ klein waren dann.
 
Ich werd wohl die PS4 nehmen, dann kann ich auch meine geliebten Serien weiterspielen. Besonders die Metal Gear Solid Teile auf PS 1 und PS 2 hatte ich geliebt!

Ist jetzt kein exklusives Playstation Spiel, die HD Collection gibts auch für die Xbox One.
 
@blauton

Ja, das ist glaube ich wirklich schwer wenn es zwingend 1st person sein muss und nicht zuviel Action haben sollte.
 
Muss nicht unbedingt 1st person sein aber mir macht es am meisten Spaß in 3D rumzulaufen
und Sachen zu entdecken oder so.
Jedenfalls am wichtigsten ist gute Story und inspirierte Grafik,
ohne hauptsächlich Action oder hauptsächlich Horror, oder hauptsächlich Rätsel
Wobei Firewatch teilweise auch unter Horror geführt wird, so was geht noch.
Ansehen: https://store.steampowered.com/app/231200/Kentucky_Route_Zero/

werd ich vielleicht mal anschauen, ist mir im Moment glaub zu teuer für das was es ist

Gibt zu wenig Games für nicht-Gamer...
 
Muss nicht unbedingt 1st person sein aber mir macht es am meisten Spaß in 3D rumzulaufen und Sachen zu entdecken oder so.

Naja, man kann die meisten Open World Spiele, sobald man das Tutorial durchgespielt hat, frei begehen. So hab' ich das mit Just Cause 1 bis 3 gemacht.
 
So lange damit nicht dieser Casual Müll gemeint ist ;-)
 
Hat hier eigentlich jemand ein Super Nintendo Classic Mini? Also die neue, auf 90° gewaschene Version vom alten Super Nintendo?

Wenn ja, ist vielleicht die Hakchi-Software interessant mit der man via USB Spiele bzw. Roms ganz easy vom Rechner auf die Konsole laden kann. Ich habe bis jetzt 58 neue Spiele hinzugefügt und es ist immernoch jede Menge Speicher frei.

Hab' früher viel auf EMUs (damit meine ich jetzt nicht die Sampler ;-)) gespielt, SNES/Megadrive div. Homecomputer, das ist aber auch schon wieder 'ne Weile her.
 
Wer kaum spielt ist halt mit den meisten Action- und Arcade Games motorisch überfordert.
Und auch eher an Stories und Entdecken interessiert.
Die meisten Opern World Games die ich gesehen habe waren glaub so Kampf-Action Spiele,
und die andere Sparte mit Exploration Games sind Horror oder Survival oder Rästel.

Ethan Carter ist eigentlich auch ein Rätselspiel, weswegen ichs auch nicht zu Ende gespielt habe,
es hat dann keine Überaschungen mehr.

Ein gutes Game in meinem Sinne ist natürlich auch super aufwändig zu machen
mehrere Storylines, ein Haufen Animation, viel Sprachaufnahmen, usw.
und auch schwer nicht langweilig zu machen.
 
Diese Kentucky Route Zero, kennt es jemand?
Bin versucht es zu kaufen, aber 23,- .. und die letzte Episode ist nicht released..
Hat aber gute Reviews.
 
Und auch eher an Stories und Entdecken interessiert.

Die Geschichten in den Spielen find' ich meist uninteressant, sind in der Regel Sachen die ich mir auch als Film nicht anschauen würde. Es gibt hier und da in Spielen Momente die mich wirklich berühren, z.B. die Stelle in der man in Halo 3 Cortana findet.



Diese Kentucky Route Zero, kennt es jemand?
Bin versucht es zu kaufen, aber 23,- .. und die letzte Episode ist nicht released..
Hat aber gute Reviews.

Ist nicht Teil meines Beuteschemas.
 
Ist nicht Teil meines Beuteschemas.
Habs gekauft und grad Rückerstattung betantragt.
Ist ein Text-Adventure, war mir nicht klar. Die Grafik ist nur sparsame Illustration.
Und wenn ich lesen will les ich ein Buch...

Daß die Stories meist sehr fadenscheinig sind und als Film nichts stimmt.
Muss aber ja nicht so sein.
 
Mag jemand U-Boot Simulationen?
Ich hatte mir vor Jahren" Silent Hunters 5" gekauft aber das war total verbuggt so daß nie richtig Freude aufkam.
Das schlimmste war daß man eine Geräte nicht bedienen konnte.
Jetzt habe ich gesehen daß dieses Jahr ein U-Boot Spiel rauskam ,von dem viele allerdings nicht sehr
begeistert sind. Bei der Gelegenheit habe ich gelesen daß viele von Silent Hunter 3 schwärmen,welches grafisch zwar
etwas schlechter sei als die neueren Teile aber dafür funktioniert alles. Es ist halt nicht immer alles besser was neu ist, sieht man mal wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telltale Games scheinen mir eher linear und relativ gewaltätig zu sein von den Stories her?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben