so, ich hab dann mal ein bischen eingekauft für insgesamt 107,50 €.
Far Cry 5
Death Stranding
Metro Exodus
The Last of Us Pt. 2
ich geb jetzt mal meine Meinung zu den 4 Spielen, alle habe ich schon angespielt.
Mein klarer Favorit: The Last of Us II.
Realistisch umgesetzte Endzeit 3D Welt, super Grafik, fantastisch umgesetzte Hauptpersonen mit Seele. Nicht nur weil die 3D Umsetzung der Gesichter top ist und die Mimik sehr realistisch ist, sondern weil sie auch Chrarakter und Gefühle haben. Selbst die Mutanten zeigen etwas, was man wohl sonst nicht in solchen Spielen hat: sie leiden unter ihrem Zustand.
Die Bewegungen der gesteuerten Hauptperson wirken auch sehr realistisch.
Spannende Story, tolles Drehbuch (wie ein Film!), gute Mischung aus Story, Shooter, Strategie bei Kämpfen, und ein ganz bischen Tomb Raider.
Im Vergleich dazu:
Metro Exodus
am ehesten mit "The Last of Us II" vergleichbar, leider seelenlose Charaktere, schlechte deutsche Synchronisation, teilweise becheuerte Dialoge, wesentlich schlechtere Gesichter und Mimik. Die Gesichter der Personen, mit denen man spricht, erinnern mich an Spiele von 2010/12, so als grobe Einordnung.
Klischeehafte martialische Personen.
Die 3D Welt ist aber super, bin allerdings noch ziemlich am Anfang.
Die Fantasie Tiermutanten hätte es nun wirklich nicht gebraucht, Zombies hätten gereicht.
Far Cry 5
Spiel ist mehr Shooter als die anderen, tolle 3D Welt, spannend. Aber auch seelenloser als "The Last of Us II".
Death Standing
Gefällt mir nicht. Trotz des innovativen Ansatzes find ich es eher langweilig. Was mich stört ist, daß ich zumindest bisher keiner anderen Menschenseele begegne, außer in den automatisch ablaufenden 3D Filmsequenzen. Einmal musste ich gegen 3 andere kämpfen, die haben aber alle Helme auf, man sieht die Personen nicht. Es bleibt eine befremdliche Atmosphäre, düster, aber auch eher seelenlos.