Gain Staging für Grooveboxen

gerwin

||||||||||
Ich suche eine sinnvolle Methode zum Einstellen des Master Volume meiner Grooveboxen.
Es geht im Grunde darum, dass ich eine Einstellung finde, die gewährleistet, dass ich die Patch Lautstärken in den Grooveboxen wenig stark reduzieren muss und für dünne Sounds noch Reserven für die Anhebung der Lautstärke vorhanden ist.
Gibt es da vielleicht eine bestimmte Vorgehensweise mittels Sinuston in einer bestimmten Frequenz, auf den ich die Master-Aussteuerung einstelle?
 
Ich beschreibe dir mal wie ich das handhabe: ich habe drei Grooveboxen und habe deren master volume immer auf Anschlag. die einzelnen Patch-Volumes stimme ich dann nach Gehör ab und starte die Init Sounds immer bei 64 von 127 um Spielraum nach unten oder oben zu haben. Ich hoffe dein Anliegen richtig verstanden zu haben. Warum willst du denn wenig an den Patch Volumes machen?
 
Ich beschreibe dir mal wie ich das handhabe: ich habe drei Grooveboxen und habe deren master volume immer auf Anschlag. die einzelnen Patch-Volumes stimme ich dann nach Gehör ab und starte die Init Sounds immer bei 64 von 127 um Spielraum nach unten oder oben zu haben. Ich hoffe dein Anliegen richtig verstanden zu haben. Warum willst du denn wenig an den Patch Volumes machen?
Ich habe das Gefühl, dass die Abstufungen in geringeren Lautstärken gröber wird
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben